August 2019 Mamis

August 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 2fachmama1119, 33. SSW am 18.06.2019, 0:11 Uhr

Habt ihr schon alles?

Hi ihr lieben,
Habt ihr schon alles zusammen fürs Baby?
Ich ja außer Kleinigkeiten, wie zb windeln, stilleinlagen, Creme usw das wird gleich Anfang Juli geholt , aber sonst bin ich voll ausgestattet, wenn ich dran denk vor 8 Jahren bei meinem Sohn haben wir zb 3 Tage vor Geburt erst ein Baby bett geholt, dieses Mal war alles schon vor 3 Monaten da und aufgebaut. Dieses Mal brauchte ich das auch irgendwie, das alles schon fertig ist, liegt vielleicht auch daran das ich dieses mal alleine bin

Bild zum Beitrag anzeigen
 
11 Antworten:

Re: Habt ihr schon alles?

Antwort von Trasay, 34. SSW am 18.06.2019, 3:33 Uhr

Puh, eigentlich schon. Da es wieder ein Junge wird und wir wirklich alles aufgehoben haben, haben wir auch nicht so viel gebraucht. Auch Kleinigkeiten wie Windeln etc. sind schon vorhanden.

Ein Nestchen möchte ich im Juli gerne noch bestellen.
Außerdem überlege ich noch ob ich mir ne Milchpumpe hole oder erstmal
Abwarten möchte... und einen Newbornaufsatz für unseren hochstuhl hätte ich Auch noch gerne, aber ich denke das sind so Sachen die man auch nach der Geburt noch holen kann, man muss ja nicht alles sofort haben :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon alles?

Antwort von Mrs_k, 33. SSW am 18.06.2019, 8:38 Uhr

Also wir bekommen unser erstes Kind und sind eigentlich soweit fertig mit allem
Ich muss lediglich noch ein paar Babysachen waschen. Das mache ich aber nach und nach
Der Wickeltisch steht auch schon, fehlt nur noch der Aufsatz, da mein Papa den ein bisschen abändert

Wenn jetzt der Papa endlich zu mir versetzt wird, kann der kleine kommen
Das dauert allerdings noch bis Ende Juli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon alles?

Antwort von Silvie3010 am 18.06.2019, 9:35 Uhr

Ich hab glaube ich auch alles... Ausser ein Babybett... Da wir einen Stubenwagen haben kaufen wir noch keins.... So lange er rein passt... Passt er rein... Aber ich habe momentan gar keinen Kopf dafür...ich muss mich grad mit meiner Angst vor dem Kaiserschnitt auseinander setzten.... Ich hab echt Angst das ich nicht mehr aufwache.... Da es ja nun schon der dritte ist... Da ich ja auch keine PDA nehmen kann... Sondern nur Vollnarkose... :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon alles?

Antwort von sternio, 31. SSW am 18.06.2019, 9:58 Uhr

Ich bin auch alleine, aber bei mir ist bei Weitem noch nicht alles fertig. In der Theorie schon: ich habe eine Kommode gekauft, die hole ich Anfang Juli aus dem Möbelhaus, wenn meine Eltern aus dem Urlaub zurück sind. Dafür muss ich allerdings noch Platz schaffen im Schlafzimmer, sprich Schreibtisch raus, den PC auf Null setzen und dann verkaufen bzw. entsorgen, benutze ich eh nicht. Den Wickelaufsatz für die Kommode bekomme ich geschenkt, den wird der Kindsvater noch abholen.
Kinderwagen mit allem drum und dran (Babywanne, Sportsitz, Autositz plus Isofix) habe ich auch geschenkt bekommen, steht aber noch bei meiner Freundin. Babybett brauche ich nicht, er wird in meinem Bett schlafen, dafür habe ich ein Nest geschenkt bekommen. Zeitnah würde ich noch einen Rausfallschutz kaufen.
Einen Hochstuhl plus Neugeborenaufsatz werde ich noch kaufen, wenn der Kleine da ist.
Ich habe bei meiner Freundin eine Trageberatung gemacht und eine favorisierte Trage für mich gefunden. Über ebay Kleinanzeigen habe ich eine in einer tollen Farbe entdeckt, die schaue ich mir morgen an und werde sie dann höchstwahrscheinlich kaufen. Dann halte ich auch noch die Augen offen nach einem Ring Sling.
An Kleidung habe ich, so weit ich weiß, alles zusammen. Ich hoffe, da fehlt nichts, das kann ich so schlecht einschätzen. Alles ist gewaschen und gebügelt. Und nach der Konmari-Methode gefaltet Wenn die Kommode da ist, wird dann alles einsortiert, bisher bewahre ich die Sachen in Samla-Boxen auf.
Kleigkeiten wie Windeln, Wundcreme oder so werde ich erst kaufen, wenn due Kommode steht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon alles?

Antwort von number2, 30. SSW am 18.06.2019, 10:50 Uhr

Zeig doch Mal morgen deine Tragetücher. Ich suche auch noch eins.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon alles?

Antwort von PatriciaKelly, 33. SSW am 18.06.2019, 13:28 Uhr

Nein. Wir sind voll spät....
Es fehlen noch die Wand sticker, Wickel Auflage, das Wand tattoo für übers Bett. Und ein paar Sachen in 56. Wo ich mir immernoch unsicher bin ob ich die überhaupt brauche da mein Sohn so gross war und direkt mit 62 gestartet ist. Sonst ist alles da und noch viel vom 2kind da gewesen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon alles?

Antwort von sternio am 18.06.2019, 14:16 Uhr

Mache ich. Wenn du vorab schonmal schauen möchtest, die Mysol von Girasol fand ich am besten. Ist eine Kombi aus Tuch und Trage. Und meine Freundin, die Trageberaterin ist, hat mir den Ring Sling wärmstens ans Herz gelegt, da er fürs schnelle Anlegen und für kurze Strecken super geeignet ist. Z.B. wenn ich den Kleinen unten im Treppenhaus aus dem Kinderwagen nehme und zu mir in den 3. Stock tragen möchte.
Richtig an das Wickeln eines Tuches habe ich mich noch nicht rangetraut, aber da meinte meine Freundin, das könne auch noch warten, bis er da ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon alles?

Antwort von Fledii, 31. SSW am 18.06.2019, 22:42 Uhr

Bis auf Kleinkram wie Windeln,Windeleimer usw.
ham wir alles da.Is aber überall im Haus verteilt,da wir noch mitten im Renovieren vom Babyzimmer sind...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon alles?

Antwort von Sonnenblume1419, 32. SSW am 18.06.2019, 22:59 Uhr

Die großen Sachen (KiWa, Möbel, Trage etc.) sind alle noch von der Großen da. Klamotten haben wir mittlerweile auch ganz gut.
Es fehlen allerdings noch einige „Kleinigkeiten“ wie Windeleimer, Badewanne und natürlich Windeln, Pflegeprodukte, Stilleinlagen etc. Das besorg ich dann im Juli, sobald - endlich - das Babyzimmer fertig ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon alles?

Antwort von Charly0815, 35. SSW am 20.06.2019, 9:49 Uhr

Die nötigen Sachen haben wir -denke ich- schon da. Da wir nach Kind 3 alles weggegeben hatten war es jetzt ein bisschen eine Zusammensucherei, aber wir haben viel von lieben Freunden und Verwandten bekommen. Selbst neu gekauft haben wir einen Kindersitz fürs Auto, den hat der Opa spendiert. Ich denke, sie kann kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon alles?

Antwort von brini83 am 20.06.2019, 10:24 Uhr

Hallo aus dem Juli Bus.

Wir haben noch nicht alles. Hatten viele Klamotten gekauft in den Größen 50-94 glaub ich.
Trage holen wir mit der kleinen zusammen. Muß mir und auch der kleinen gefallen.
So Cremes usw haben wir auch noch nicht. Auch das Notfallfläschen (falls ich nicht stillen kann) und Nahrung haben wir noch nicht. Was ich ganz schön heftig finde: Wir haben schon über 2000 Euro ausgegeben. Das Laufgitter noch nicht mal mit drin ( hab ich von mein Urlaubsgeld gekauft)
Was wir haben: Bett, Wickelkommode, Schrank, Maxi Cosi, Kinderwagen, 2 kleine Pck Windeln, Stillkissen, 1 Badehandtuch, paar Klamotten, Laufgitter, Wipper,

Mir wurde gestern bei der VU gesagt, das unsere kleine 3500 Gramm ca wiegt und sie auf grund ihres Gewichts am ET geholt wird ( außer sie kommt vorher freiwillig von alleine)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.