August 2019 Mamis

August 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Yaramin84, 31. SSW am 07.06.2019, 11:55 Uhr

Geburtsplanungsgespräch

Ich habe heute im Krankenhaus angerufen und am 11.07. habe ich nun den Termin für das Geburtsplanungsgespräch.

Bin ganz aufgeregt. Wahrscheinlich erfahre ich dann auch direkt, wann die Kleine geholt werden soll

So langsam wirds ernst

 
14 Antworten:

Re: Geburtsplanungsgespräch

Antwort von dawn, 30. SSW am 07.06.2019, 14:28 Uhr

Ich wünsche dir viel Erfolg für das Gespräch und das alles so verläuft, wie du es dir wünschst!
Ich werde nächste Woche in der Klinik anrufen und auch einen Termin machen.

Warum wird die Kleine bei dir geholt? Per Einleitung oder KS?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsplanungsgespräch

Antwort von Yaramin84, 31. SSW am 07.06.2019, 14:32 Uhr

Per KS.
Hatte 2016 auch schon einen bei meinem Sohn und jetzt wird eine Re-Sectio gemacht.

Warum machst du einen Termin?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsplanungsgespräch

Antwort von dawn am 07.06.2019, 14:41 Uhr

Ach so! Ich mache auch einen Termin zum Geburtsplanungsgespräch, sollte doch jeder machen. Kriege dann in der Klinik einen ausführlichen Ultraschall, da wird sich die Narbe ganz genau angeschaut. Plane eine spontane Entbindung nach 2 Kaiserschnitten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsplanungsgespräch

Antwort von Yaramin84, 31. SSW am 07.06.2019, 20:26 Uhr

Angeblich bei Spontangeburten MUSS man nicht. Aber bei dir nach 2 KS sicher sinnvoll.

Waren es medizinisch notwendige Kaiserschnitte?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsplanungsgespräch

Antwort von dawn am 07.06.2019, 20:50 Uhr

Das wusste ich noch gar nicht, ich war bislang immer zum Geburtsplanungsgespräch.
Aber ich muss jetzt auf jeden Fall aufgrund der Indikation, darf auch nur zur Oberärztin, sind halt jetzt so Vorsichtsmaßnahmen.

Der Erste war medizinisch notwendig, 4 Tage Einleitungen nach vorzeitigem Blasensprung und dann Geburtsstillstand.
Der zweite KS hätte nicht sein müssen, ich wurde nur aufgrund des Zustandes nach Sectio zur Einleitung ab ET gedrängt und auch da brachten 4 Tage nichts außer heftige Wehen.
Diesmal habe ich eine tolle Beleghebamme und eine gute Klinik. Wenn es mir und dem Baby gut geht darf ich bis mindestens ET+10 gehen und kein Einleitungs-Marathon.

Du möchtest nun lieber einen KS oder muss der medizinisch sein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsplanungsgespräch

Antwort von Charly0815 am 07.06.2019, 21:29 Uhr

Oh, da muss ich dann wohl auch mal langsam einen Termin machen...
Da meine Jüngste abwechselnd in BEL und Querlage liegt und zudem relativ groß ist, werde ich mir wohl auch einen Sectiotermin geben lassen, hoffe aber, dass sie sich dann so zeitig und in einer geburtsmöglichen Lage auf den Weg macht, dass zumindest ein Versuch spontan gemacht wird. Kaiserschnitt muss ich jetzt nicht haben, aber wenn es halt notwendig wird... Ich war übrigens auch bei meiner letzten Spontangeburt im KH zur Anmeldung und Geburtsplanung. Hier ist es auch etwas schwierig mit KH, das nächste ist 30 Minuten Fahrt entfernt, das nächste mit Kinderklinik 1h 10 Minuten. Schauen wir also mal, was die Zeit noch bringt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsplanungsgespräch

Antwort von Mrs_k, 31. SSW am 08.06.2019, 0:06 Uhr

Ich habe am 12.07 einen Termin zur Anmeldung/Geburtsplanung. Bei meiner Klinik ist das auch "gerne gesehen". Einfach um den ganzen Papierkram schon mal zu erledigen, usw
Dann muss man sich bei der Geburt nicht weiter damit rumärgern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsplanungsgespräch

Antwort von Kimilein, 33. SSW am 08.06.2019, 8:02 Uhr

Guten Morgen :)

Ich habe am 18.6. den Termin zur Geburtsplanung. Bin auch ziemlich nervös. Den Tag davor habe ich Vorsorge bei meiner Frauenärztin..mal schauen wie unterschiedlich wieder die jeweiligen Messungen bzgl Größe und Gewicht sind...
Am 18.6. wir dann auch ausgemacht wann der Kleine geholt wird Ich hatte bei meiner Großen schon einen Kaiserschnitt und nun wünsche ich mir wieder einen. Laut Klinik wird es immer eine Woche vor ET gemacht...mein ET wäre der 29.7....alsoooo würden die den Kurzen am 22.7 holen...natürlich wenn der OP frei ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsplanungsgespräch

Antwort von Yaramin84 am 08.06.2019, 9:23 Uhr

Stell dir vor, schriftlich anmelden musste ich mich bereits in der 20 Woche

Bei meinem Sohn damals war das nicht so, glaube ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsplanungsgespräch

Antwort von Yaramin84 am 08.06.2019, 9:24 Uhr

Der erste KS war ein "Wunschkaiserschnitt" ...
Der zweite wird jetzt wieder einer, bzw wurde er mir gleich angeboten, wegen dem ersten KS ...

Hoffe nur, dass auch wieder die gewünschte Narkose bewilligt wird ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsplanungsgespräch

Antwort von Sonnenblume1419, 30. SSW am 08.06.2019, 10:13 Uhr

Ich hab auch diese Woche meinen Termin ausgemacht für das Gespräch am 23.07.
Bei uns finden die das auch sehr praktisch für die Formalitäten- die fragen aber auch nach Vorstellungen, Wünschen für die Geburt etc.
Finde ich gut, dass vorher schon mal in Ruhe angeben zu können- unter Wehen ist es ja doch nochmal was anderes...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsplanungsgespräch

Antwort von Mrs_k am 08.06.2019, 12:28 Uhr

Ui, das ist wirklich früh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsplanungsgespräch

Antwort von Silvie3010 am 09.06.2019, 9:37 Uhr

Ich habe meinen Termin am 27.06... Muß ja besprechen wann der kleine geholt wird... Hatte ja leider schon 2 Kaiserschnitte und ich habe einfach zuviel Angst vor einer sponaten Entbindung vor dem Kaiserschnitt auch aber da vertrau ich irgendwie mehr drauf....
Muss dann gleich danach in die Risikoschwangerschaftssprechstunde...
Ich bin gespannt auf den Entbindungstermin... Bzw. Den Geburtstag von unserem kleinen....
Warum hattest du denn beim ersten Kind einen Wunschkaiserschnitt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsplanungsgespräch

Antwort von Yaramin84, 32. SSW am 14.06.2019, 10:12 Uhr

Aufgrund totaler Panik vor der Geburt ...

War sogar während der Schwangerschaft in Therapie und hatte kurzzeitig gedacht, ich würde es evtl doch "natürlich" schaffen...
Aber Pustekuchen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.