August 2019 Mamis

August 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von WienerinC, 29. SSW am 30.05.2019, 17:23 Uhr

Fragerunde zur Familiensituation

Ich habe heute in einer schlaflosen Nacht darüber nachgedacht, wie schnell die letzten Jahre verflogen sind und dass das erste Kind nach 7 Jahren Beziehung wahrscheinlich eigentlich schon recht spät ist, obwohl es sich für uns absolut richtig anfühlt und ich nichts anders machen würde - Hochzeit nach 5 Jahren, erstes Kind nach 7 Jahren.

Wie war/ist das bei euch so? Wie lange seid ihr oder ward ihr beim ersten Kind schon in eurer Beziehung? Falls ihr verheiratet seid: Wie lange habt ihr damit gewartet? Gibt's hier auch ein paar Patchwork-Mamis? Wenn ja, wie klappt das so?

Würde mich freuen, wenn ihr ein bisschen erzählt - dann hab' ich hin der nächsten schlaflosen Nacht etwas zu lesen :)

 
19 Antworten:

Re: Fragerunde zur Familiensituation

Antwort von Eselbo, 28. SSW am 30.05.2019, 17:37 Uhr

Ich denke es kommt auch ein wenig darauf an wie alt man ist.
Ich bin 24 und mit dem ersten Kind schwanger.
Mit meinem Mann bin ich zusammen seit 5 Jahren. Da war er 17 und ich 18. geheiratet haben wir letzten September und wollten dann auch ein Baby.
Für uns ist es perfekt so, früher wäre zu früh gewesen und länger hätte ich persönlich nicht warten wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragerunde zur Familiensituation

Antwort von KRÜMELCHEN2019, 29. SSW am 30.05.2019, 18:37 Uhr

Ich habe unsere älteste Tochter mit 19 bekommen, da waren wir gerade 2 Jahre zusammen und ich habe noch eben meine Abiprüfungen mit Kugelbauch geschafft. Zum Glück hat unsere Beziehung gehalten, obwohl wir so jung waren und ich habe nach einem Jahr Elternzeit die Ausbildung zur Krankenschwester gemacht. Das war dann unsere richtige Bewährungsprobe und auch eine ziemlich anstrengende Zeit alles unter einen Hut zu bekommen aber es hat sich gelohnt. Wir stehen jetzt beide auf festem Boden und haben dann 2016 geheiratet. 2017 kam dann Kind zwei, leider mit dem großen Altersunterschied von fast 7 Jahren. Hätte ich mir anders gewünscht, aber das ließ sich dann vernunftsmäßig nicht anders machen. Dafür ist jetzt Mädchen Nummer 3 unterwegs und da sind dann nur 2 Jahre und 3Monate zwischen und für uns könnte es nicht besser sein. Wir haben das Beste aus der ungeplanten Situation damals gemacht und sind glücklich. Manchmal geht das Leben einfach außergewöhnliche Wege. Wir werden unsere Freundeskreis immer 10 Jahre voraus sein, aber wenn die dann Windeln wechseln und schlaflose Nächte haben können wir uns von unserer großen Tochter von der nächsten Party abholen lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragerunde zur Familiensituation

Antwort von Yaramin84, 29. SSW am 30.05.2019, 18:51 Uhr

Mein Mann und ich sind aktuell beide 35 ...
Unser Sohn kam, da waren wir 32 und seit 3 Jahren ein Paar.

Die Hochzeit folgte erst letztes Jahr im September.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragerunde zur Familiensituation

Antwort von Charly0815 am 30.05.2019, 18:57 Uhr

Mit meinem Mann bin ich seit 2004 zusammen, 2005 haben wir schon geheiratet, da waren wir beide noch in der Ausbildung, fertig mit dem Studium aber gerade im Referendariat. Das erste Kind kam 2007, das zweite 2010 und das Dritte 2013. Ich habe in diesen langen Jahren noch meinen Dr gemacht, nebenbei auch immer ein bisschen gearbeitet. Unsere Kleine nun hat uns überrascht, eigentlich dachte ich, mit 38 sei die Familienplanung abgeschlossen. Ich bin selbständig und mein Mann wird den größten Teil Elternzeit nehmen, ich plane nur einen Monat ‚Urlaub‘. Da ich aber nur ein kleines Büro mit drei Angestellten habe, kann ich die Kleine auch mal mitnehmen. Ich bin sehr zuversichtlich, dass sich alles irgendwie zurecht schaukeln wird und bedauere die Entscheidungen, die wir getroffen haben nicht. Tatsächlich haben die meisten unserer Freunde viel jüngere Kinder, aber das stört uns auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragerunde zur Familiensituation

Antwort von Dali1234, 32. SSW am 30.05.2019, 19:08 Uhr

Mein Mann und ich sind mit 22 zusammengekommen, nach 5 Jahren die Hochzeit und 1.5 Jahre später kam unser 1. Sohn auf die Welt, knapp 2 Jahre später unsere Tochter und jetzt noch 3 Jahre später unser 3. Kind. Dazwischen mussten wir unseren kleinen letztes Jahr im 6 Monat gehen lassen. Aktuell sind wir 33 und 34 Jahre alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragerunde zur Familiensituation

Antwort von Sonnenblume1419, 29. SSW am 30.05.2019, 20:45 Uhr

Wir sind jetzt seit 12 Jahren ein Paar, ich werde 35, mein Mann ist sechs Jahre älter.
Geheiratet haben wir vor fünf Jahren, kurz bevor die Große auf die Welt kam - eigentlich war für 2014 die Hochzeit geplant und für 2015 dann das erste Kind... aber sie war einfach schneller...
Jetzt kommt mit fünf Jahren Abstand das zweite, mehr sind auch - zumindest Stand heute - nicht geplant.
Für uns hat es zeitlich so prima gepasst, auch haben wir den etwas „größeren“ Altersabstand zwischen den Kindern für uns bewusst so entschieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragerunde zur Familiensituation

Antwort von Lala84, 28. SSW am 30.05.2019, 20:57 Uhr

Bei uns ist’s recht langweilig:
Mein Mann 36, ich werde jetzt 35 - zusammen seit der Schulzeit ~2001 ( ) so da rum. Abi, Studium, Ausbildung, zusammengezogen als mein Mann schon gearbeitet und ich meinen Ref-Platz fest hatte. Mit Zusage der Planstelle 2010 Haus gesucht, 2011 gekauft und saniert, nebenher geheiratet, dann kamen mehrere familiäre Schicksalsschläge (Krankheiten, Todesfälle), nachdem sich alles wieder geordnet hatte, das Haus Grundsanierung und die meisten Schulden abgezählt, kam die Familienplanung - 2017 ist dann unsere „Große“ geboren, nun kommt der kleine Bruder...
Dadurch, dass wir zwar recht spät sind, aber „aus dem Gröbsten raus“ und die letzten Jahre die „A...backen“ ein bisschen zusammen gekniffen haben, können wir uns nun beide eine Teilzeitstelle (bzw. ich dann nach einem Jahr wieder, wenn alles gut geht) erlauben. Wir wissen, dass das absoluter Luxus ist und zeitlich begrenzt - aber wir genießen fürs natürlich in vollen Zügen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragerunde zur Familiensituation

Antwort von Ramoniii, 31. SSW am 30.05.2019, 21:00 Uhr

Wir sind seit 11 Jahren zusammen und ich könnte mir keinen besseren Partner an meiner Seite vorstellen. Ich bin 30 und meine bessere Hälfte ist 33 und wir freuen uns sehr über unser erstes Kind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragerunde zur Familiensituation

Antwort von dawn, 29. SSW am 30.05.2019, 21:36 Uhr

Hier total chaotisch.
Mit 21 Jahren bekam ich meine Tochter, direkt nach meiner Ausbildung. Mit meinem damaligen Mann war ich zu diesem Zeitpunkt 3 Jahre zusammen. Geheiratet haben wir nach weiteren 3 Jahren und ein Jahr nach der Hochzeit kam unser Sohn. Da war ich dann 25 Jahre und er 28. Als mein Sohn 1,5 Jahre alt war, hatte ich eine neue Ausbildung begonnen (Bürokauffrau), die Ehe war zu diesem Zeitpunkt am Ende, er war ein Choleriker usw. Während der Ausbildung lernte ich meinen heutigen Mann kennen und beendete meine damalige Ehe. Im Laufe der Zeit entwickelte sich eine Beziehung zwischen mir und meinem jetzigen Mann. Ich schloss die Ausbildung ab und begann im sozialen Bereich zu arbeiten- da wollte ich eigentlich immer hin. Also startete ich ein Studium (Soziale Arbeit), mein Mann und ich heirateten (2017) nachdem wir 4 Jahre zusammen waren. Nächsten Monat werde ich mein Studium beenden und wer weiß, vielleicht mache ich nebenberuflich irgendwann noch einen Master, je nachdem ob es für mich sinnvoll wäre. Habe immer gerne studiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragerunde zur Familiensituation

Antwort von sternio, 29. SSW am 30.05.2019, 21:55 Uhr

Ich habe den Vater des Kleinen im September erst kennengelernt, im Oktober zusammen gekommen und Ende November war dann schon due Empfängnis. Wir hatten zwar bereits über Kinder gesprochen und waren uns einig, dass wir noch welche bekommen möchten, wir wollten uns aber noch ein wenig Zeit gönnen, um uns kennen zu lernen. Ein halbes Jahr sollte reichen, da wir beide bereits Ende 30 sind. Dass es nun schon so schnell ging, war nicht wirklich geplant, aber in Kauf genommen. Es war, ganz salopp formuliert, ein Schuss, ein Treffer. Also sprich, nur einmal unvorsichtig gewesen, das hat gereicht.

Kurz bevor ich positiv getestet habe, war ich schon unsicher, ob ich diese Beziehung möchte. Dann kam der Test und da war für uns beide erstmal klar, dass wir zusammenziehen wollen etc. Da waren die Zweifel also erstmal weg vom Tisch, due Hormone und die Vernunft haben mich überrannt. Anfang des Jahres kamen die Zweifel aber wieder und ich habe ihm mitgeteilt, dass ich erstmal nicht zusammenziehen möchte. Das war für ihn ein kleiner Schock, den er aber noch gut verdauen konnte. Ich habe aber gemerkt, dass ich mich immer noch unwohl fühle. Letzten Endes kam dann doch die Trennung. Tja, und nun hoffe ich, dass wir das Kind gemeinsam als Freunde großziehen können. Ob das naiv ist, wird sich noch zeigen. Mir ging es ziemlich schlecht mit der Entscheidung, aber ihm natürlich noch viel mehr.

Ich hätte gerne schon mehrere Kinder gehabt und hab meine 20er Jahre mit einem Ex-Freund verbracht, der letztlich keine Kinder wollte. Wir haben uns getrennt, da war ich 32. Danach hatte ich noch eine kürzere Beziehung von zwei Jahren, wo wir auch anfangs von gemeinsamen Kindern gesprochen haben. Das ist dann leider auch verflogen... Traurig bin ich jetzt aber nicht, ich freue mich sehr auf den Kleinen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragerunde zur Familiensituation

Antwort von Juli94, 30. SSW am 30.05.2019, 21:58 Uhr

Hallo
Bei uns ist es so
Wir sind seit 6,5 Jahren zusammen.
Letzten August hab ich einen Heiratsantrag bekommen. Standesamtlich wird heuer im Juni gefeiert kirchlich 2020 im Juni. Naja und nachdem ich 5 Jahre die Pille nahm haben wir beschlossen das wir die im September auch absetzten dachten an 1 Jahr übungsphase naja so werde ich jetzt schwanger heiraten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragerunde zur Familiensituation

Antwort von Küken_Glück, 29. SSW am 30.05.2019, 23:01 Uhr

Oha....Und jetzt komm ich

Erstes mal schwanger mit 16, den Vater kannte ich da 4 Monate..., Sohn 1 mit 17 bekommen , alleinerziehend.
Zweites mal schwanger mit 21 mit Sohn 2 da war ich 4 Wochen mit dem Vater zusammen , kannten uns aber da schon ca 7-8 Jahre leider ging auch diese Beziehung schon in der Schwangerschaft zu Bruch.
Mit 24 kündigte sich Sohn Nr.3 an den ich mit 25 bekam mit seinem Vater war ich davor 1,5 Jahre zusammen bevor wir uns für ein gemeinsames Kind entschieden. Mit 28 bekomme ich nun mein 4. - für ihn 2. Kind da sind wir mit einigen Auf und Abs nun über 5 Jahre zusammen.
Heiraten möchte ich bisher nicht.
In den Jahren mit und zwischen den Kindern absolvierte ich zwei Ausbildungen, einen 3 jährigen Auslandsaufenthalt , Führerschein, Vollzeitjob - seit letztem Jahr auch endlich unbefristet.
In ein größeres Haus sind wir letztes Jahr gezogen ein neues (gebrauchtes) 7 Sitzer Auto gab es diese Woche

Der Papa und die Grosseltern von Sohn 2 kümmert sich sehr regelmäßig um ihn , zum Papa des ganz Großen besteht kein Kontakt mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragerunde zur Familiensituation

Antwort von WienerinC, 30. SSW am 31.05.2019, 9:00 Uhr

Wow, Respekt was du schon alles gemeistert hast mit deinen jungen Jahren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragerunde zur Familiensituation

Antwort von Monabell, 26. SSW am 31.05.2019, 12:05 Uhr

Ich komm mal aus dem September rüber, wenn es sich beeilt könnte es ja klappen mit August

Wir haben uns 2007 im Internet kennengelernt, sind 2012 zusammengezogen haben ende 2016 unser erstes Kind bekommen, jetzt 2019 geheiratet und im september kommt Kind 2.
Werden dann 27 &28 Jahre alt sein.

Alles ganz langweilig bei uns

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragerunde zur Familiensituation

Antwort von number2, 28. SSW am 31.05.2019, 22:11 Uhr

Mein Mann und ich sind in diesem Sommer 10 Jahre zusammen und es gibt Kind Nr 2. Kind 1 kam nach dem Sternenkind nach 7 Jahren. Wir haben aber schon viele Jahre versucht ein Kind zu bekommen, ich musste leider viele Arztbesuche hinter mich bringen bis es geklappt hat. Im Nachhinein finde ich das erste mit 30 zu bekommen perfekt. Wir haben tolle reisen und Erlebnisse ohne Kids hinter uns und ich hab nochmal eine weitere Ausbildung gemacht, um zu werden, was ich wollte. Das wäre mit Kindern anders gewesen. Jetzt planen wir natürlich trotzdem auch mit den Kindern zu reisen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragerunde zur Familiensituation

Antwort von Silvie3010 am 02.06.2019, 23:42 Uhr

Ich habe mein erstes Kind mit 19 bekommen.. Da war ich mit dem Vater 6 Jahre zusammen.... Mein zweites hab ich mit 29 bekommen mit einem neuen Mann mit dem war ich zu dem Zeitpunkt der Geburt 2 Jahre zusammen und 1 1/2 Jahre verlobt... Jetzt bekomme ich das dritte Kind mit 33 und bin immer noch mit dem selben Mann zusammen.... Mittlerweile schon fast 7 Jahre.... Und 6 Jahre verlobt.... Nach dem Kind ist jetzt aber auch Schluss....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragerunde zur Familiensituation

Antwort von Sommer2019, 31. SSW am 03.06.2019, 6:44 Uhr

Ich werde im August 30, mein Mann ist 38.

Wir sind vor 12 Jahren (2007) zusammen gekommen. Das wir zusammen Kinder bekommen werden, stand für uns da schon fest.
Verlobt waren wir nach 2 Jahren (2009).
Ich wurde schwanger, leider nur bis zur 9. ssw. (2009)
Geheiratet haben wir, als ich mit meiner Tochter hochschwanger war (2015).
Geboren ist sie Anfang 2016.
Ende 2017 kam unser Sohn zur Welt.
Und im August kommt unser 2. Sohn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragerunde zur Familiensituation

Antwort von Fledii, 29. SSW am 05.06.2019, 21:09 Uhr

Wir sind seit 20 Jahren verheiratet :) bekommen unser 3.gemeinsames Kind (die anderen sind 19,18)
Und ich habe noch ein 4.Kind mit in die Beziehung gebracht damals(Sohn,24) :)
Wir sind überglücklich so wie alles ist :) noch ein 5.Wunder wäre für uns nicht ausgeschlossen ;)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragerunde zur Familiensituation

Antwort von 2fachmama1119, 31. SSW am 10.06.2019, 11:03 Uhr

Hi ihr, hier meine Geschichte.
2005 wieder gefunden + lieben gelernt, kennen tun wir uns seid 1997, 2005 gleich zusammen gezogen, 2010 schwanger geworden mit unserem Sohn, 2017 die räumliche und wirtschaftliche Trennung, da Drogen und alk im Spiel waren, wir waren trotzdem noch zusammen wegen unserem sohn, das ging aber nur bis ca sommer 2018, hatten aber noch spaß miteinander, tja und nun bin ich mit dem 2 schwanger 31 ssw und er will absulut nix mehr von uns wissen , ich bekomm das aber auch alleine gwuppt mit meinen 2 Jungs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.