August 2019 Mamis

August 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Nicky95  am 18.10.2019, 11:31 Uhr

Babytrage

Hey ihr lieben,

Ich suche eine Babytrage.
Ist hier vielleicht eine Trage Mama und kann mir eine empfehlen. Oder eine Marke empfehlen?

Liebe Grüße

Und ein schönes Wochenende

 
7 Antworten:

Re: Babytrage

Antwort von Sommer2019 am 18.10.2019, 12:35 Uhr

Hi,

Ich habe eine manduca und bin damit sehr zufrieden. Einmal richtig eingestellt macht man nur 2 klickverschlüsse zu und das Baby ist gut verpackt.

Hatte beim mittleren mal eine andere getestet, die hatte Klettverschlüsse. Leider wurde Sohnemann beim Öffnen immer wach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage

Antwort von Lina5.3. am 18.10.2019, 12:50 Uhr

Hallo,

Ich empfehle dir eine Trageberatung. Das investierte Geld lohnt sich, denn nicht jede trage ist für jeden geeignet. So ersparst du dir Fehlinvestitionen.
Ich schwöre z.b.auf kokadi,tolle Designs und man kann sich aussuchen ob Full-oder halfbuckle.hatte auch ne Fräulein hübsch probiert von dieser bekam ich Halsschmerzen.
Solche Tragen kannst du auch gebraucht kaufen.da sie in der Anschaffung oft sehr teuer sind.lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage

Antwort von sternio am 18.10.2019, 13:15 Uhr

Ich empfehle dir auch eine Trageberatung! Dort kannst du viele verschiedene ausprobieren und dann die, die du dir ausgesucht hast, gebraucht kaufen. Ich hab eine Mysol von Girasol. Dadurch, dass ich aber noch lange wacklig auf den Beinen war, haben wir noch nicht so viele Ausflüge damit gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage

Antwort von Charly0815 am 18.10.2019, 14:13 Uhr

Auch mein Rat lautet unbedingt ausprobieren! Ich trage zB ausschließlich mit Tuch und schwöre absolut darauf, die Manduca geht für mich gar nicht, die verwendet mein Mann und kann sich mit meinen Tüchern gar nicht anfreunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage

Antwort von Sonnenblume1419 am 18.10.2019, 17:21 Uhr

Ich rate auch zur Trageberatung. Hab bei der Großen ohne Beratung ne Manduca gekauft und ich bzw. die Kleine kamen damit gar nicht zurecht.
Hab dann eine Beratung gemacht und bin bei einer Fräulein Hübsch gelandet - für mich ideal! Wir hatten damals mit mehreren Mädels einen Gruppentermin - und haben uns am Ende tatsächlich alle für unterschiedliche Systeme entschieden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage

Antwort von Lala84 am 19.10.2019, 6:55 Uhr

Hallo!

Wir haben eine Ergobaby und sind sehr zufrieden damit.
War damals für die Große Zufall, wir kauften second Hand Kleidung und da bot uns jmd die Trage für 30€ an. Haben wir dann einfach mal mitgenommen und sie entpuppte sich als Glücksgriff.

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage

Antwort von Anni_Muc am 11.12.2019, 14:37 Uhr

Ich bin auch Tragemama und empfehle dir eine Trageberatung. Es gibt x verschiedene Tragesysteme und du weißt vorher nicht, welches für dich das angenehmste ist. Außerdem wird dir zu jeder Trage die RICHTIGE Technik gezeigt, anlegen, justieren, prüfen ob dein Baby richtig drinnen sitzt...oft kannst du die Modelle vor dem Kauf auch ein paar Tage oder sogar Wochen testen.

Ich selber habe meine Tochter direkt nach der Geburt angefangen in einem manduca-Tragetuch zu tragen. Seit ein paar Wochen habe ich nun die Rookie Revolution und bin damit zufrieden. Und das Baby auch
Beide Male war ich bei einer Trageberatung und finde, dass es sich gelohnt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Babytragen

Hey Mädels! Vielleicht gibts hier ja ein paar Meinungen/Erfahrungen dazu? Ich bin am überlegen uns eine Trage zu holen. Mein Auto ist leider zu lütt für den Kinderwagen und ständig die Babyschale zu schleppen leiert mir allmählich die Arme aus. Es sollte etwas "stabiler" ...

von Ninimei- 21.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babytrage

Babytrage (@number2)

Ich hab eben die MySol von Girasol gebraucht gekauft und hier ist sie. Ich hatte ja bereits geschrieben, dass ich bei meiner Freundin eine Trageberatung gemacht habe und daher bereits wusste, welche ich am angenehmsten fand. Wickeltechniken für Tragetücher hat sie mir zwar ...

von sternio, 32. SSW 19.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babytrage

Babytrage zu verkaufen

Hallo Ihr Lieben, erstmal herzlichen Glückwunsch zu euren Schwangerschaften und weiterhin alles alles gute!!!! Ich bkn eine Oktober 2013 Mutti und verkaufe meine Babytrage von Maxi Cosi Easia. Meine Tochter hasst sämtliche Babytragen. deshalb konnte ich die Trage nie ...

von msdiamond 18.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babytrage

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.