Juli 2019 Mamis

Juli 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mauersegler am 07.11.2019, 12:06 Uhr

Wie läufts bei euch?

Hallo ihr Lieben,

ich dachte, ich frage mal in die Runde, wie es euch geht und wie euer Familienleben läuft.

Liebe Grüße

 
3 Antworten:

Re: Wie läufts bei euch?

Antwort von Sesa am 07.11.2019, 20:49 Uhr

Lieber Mauersegler, hier läuft es momentan echt klasse, unser großer Sohnemann ist so lieb mit seiner kleinen Schwester. Und andersherum, wenn sie ihn sieht strahlt sie durchs ganze Gesicht. Das ist echt wunderschön. Wenn sie gemeinsam stillen, hält er ihre Hand
Die Motte wird nachts sehr sehr oft wach, jede anderthalb Stunde möchte sie nuckeln. Sehr Kräfte zehrend, aber mittlerweile habe ich Übung drin. Der Große ist jetzt zweieinhalb und schläft auch erst seit er zwei ist durch noch 20 Monate also

Wir verbringen weiterhin ne Menge Zeit im Wald und Waldkindergarten(sind dabei den ersten in Belgien zu gründen). Mittlerweile schafft die Kleine es, zehn Minuten in der Trage wach zu bleiben und sich den Wald anzuschauen und anzuhören, einfach toll

Ansonsten quietscht sie wenn sie lacht oder ihr Bruder vor ihr rumblödelt, 62 wird eng, ihre Haare wachsen wie wild, lutscht ihre Hände an, versucht sich zu drehen und kann schon knatschen, wenn man sich nicht mit ihr beschäftigt
Seit ein paar Tagen nimmt sie unseren Hund richtig wahr und schaut ihm regelrecht hinterher, das scheint Liebe zu sein
Bin aber trotz der vielen wunderbaren Momente froh, wenn sie abends schlafen und ich ne Stunde Ruhe habe um lesen zu können, bevor ich mit der Kleinen ins Bett gehe (wo der Große mitten auf meinem Kissen auf meiner Seite schlummert )

Wir freuen uns auf den Martinsumzug, Laterne ist fertig, Lieder werden fleißig gesungen und dann ist es schon bald Zeit, sich auf Weihnachten vorzubereiten. Bin gespannt, wie die Wichtel dieses Jahr wohl schmücken

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie läufts bei euch?

Antwort von Chryssi am 08.11.2019, 8:43 Uhr

Guten Morgen ihr lieben,

Hier ist mittlerweile sowas wie Alltag eingekehrt. Der große geht seit drei, vier Wochen sehr gerne in die Kita, was mir die Vormittage wirklich erleichtert. Gleichzeitig kommt er Mittags ausgetobt zurück, also gut für alle.
Die kleine macht sich prima, sie hatte diese Woche U4 und wurde 8-Fach geimpft. Bisher ging es nicht, weil sie immer wieder erkältet war. Ich hatte etwas Angst vor ihrer Reaktion aber bis auf eine Stunde Schreien und danach durchschlafen (23-7 Uhr!!!) war nix.
Die zweite Nacht war wieder alles beim Alten

Das Familienleben fand und findet bis auf weiteres nur zwischen uns drei statt. Mein Mann kümmert sich um den Hausbau und geht arbeiten. Jetzt wo Fremdgewerke an der Reihe sind ist er auswärts auf Schulungen. Bin daher "alleinerziehend mit Mann" irgendwie. Anfangs war es echt hart, grade als die Motte noch so viel geschrien hat abends, zwischenzeitlich habe ich mich dran gewöhnt und wir drei haben unseren Rhythmus gefunden.

Ende des Monats wollen wir mit Beikost anfangen, gestern musste meine Schwiegermutter der kleinen schon ein Stück Brötchen abholen dass sie sich selbst von Tisch geklaut hatte. Sie war richtig sauer

Wie geht's dir so Mauersegler?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie läufts bei euch?

Antwort von Becca09 am 08.11.2019, 9:28 Uhr

Heute gibt es bei uns den ersten Schnee:/
Der Große bastelt bei der Tagesmutter eine Laterne. Und ich hab mein Auto endlich beim Reifenwechsel (pünktlich zum 1. Schnee...).

Ansonsten läuft es gut. Der Kleine wächst fleißig, dreht sich (wenn er wirklich will...:), kaut auf den Fingern und sabbert ohne Ende..
Auch reagiert er schon auf seinen Namen. Er trägt Größe 68.
Die 1. 6 fach + Pneumokokken hat er gut vertragen. Die 2. ist Anfang Dezember dran. Die 1. Menigokokken B werden wir erst danach machen lassen. In ein paar Tagen ist er 4 Monate alt. Essen interessiert in noch gar nicht, deswegen denke ich noch nicht mal an Beikost.

Der Große ist zum Glück nicht eifersüchtig und die Beiden lächeln sich auch ganz verliebt an. Beim schlafengehen halten sie auch Händchen. Durch schlafen sie Beide nicht (der Große wird im März 3). Der Große hat sich heute zum 1. Mal selbst die Stiefel angezogen. Weigert sich aber immer noch strikt aufs Töpfchen oder auf die Toilette zu gehen...

Bei uns interessiert sich weder der Hund fürs Baby, noch umgekehrt .

Wir sind unter der Woche immer allein, denn mein Mann ist da immer auf Montage. Das läuft aber ganz entspannt bei uns, ich bin es aber auch von Anfang an so gwohnt. Natürlich freuen wir uns wenn Papa mal ausnahmsweise 1 Woche Zuhause ist aber weniger Arbeit habe ich wenn ich 'nur' Kinder (und Hund...) habe

Dank neuem Gesetz, müssen wir für 70 Euro pro Sitz, die Kindersitze mit Alarmsystem nachrüsten:(. Damit Babys Popo auch ordentlich verstrahlt wird und Mama ihren Führerschein behält. Find ich wie schon weiter unten gepostet zum .

Ich hatte vor 1 Woche meinen Eisprung. War schon komisch dran zu denken dass, wenn ich denn wollen würde, vielleicht auch im Juli 2020 Bus sitzen könnte

Das wars von uns:)
Wie läufts bei euch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.