Juli 2019 Mamis

Juli 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von FräuleinMotte  am 27.10.2019, 18:13 Uhr

Wer trägt wie und womit?

Hey :)
Mittlerweile sind unsere Muckel ja alle schon ein bisschen grösser und meiner ist schon lang aus dem elastischen Tuch ausgezogen. Ich trage im Bondolino und mein Mann in einer Kokadi Flip Trage.

Trägt schon jemand auf dem Rücken?
Mein Kleiner wiegt schon fast 8 Kg (kam aber schon schwer zur Welt) und ich freu mich echt wenn ich ihn hinten tragen kann. Aber noch finde ich ihn zu instabil und einfach zu jung...trau mich gar nicht.
Wann fangt ihr so mit auf dem Rücken tragen an?

Für die Zukunft habe ich noch den RingSling - darauf freue ich mich auch. Der kommt bei uns so ab auf-der-Hüfte-sitz-Alter zum Einsatz.

LG

 
12 Antworten:

Re: Wer trägt wie und womit?

Antwort von Chryssi am 27.10.2019, 18:53 Uhr

Huhu,

Hier ist auch der Bondolino im Einsatz und meine Kleine liebt es. Aktuell wiegt sie 6,3 kg, also noch ein gutes Stück weniger als deiner.

Da sie den Kinderwagen so gar nicht mag, ich aber jeden Tag zum Kiga mit dem großen gehe (und zurück natürlich auch ), wird auch das auf Dauer schwer.

Habe auch schon überlegt, sie auf den Rücken zu packen. Sie hält den Kopf schon richtig gut. Trotzdem traue ich mich auch irgendwie noch nicht. Andererseits wäre es echt eine Erleichterung.

Mal sehn, wahrscheinlich gehe ich das nächstes Wochenende mal mit meinem Mann zusammen an.
Beim großen hat es damals an auch gut funktioniert, nur gemocht hat er es nicht wirklich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer trägt wie und womit?

Antwort von Charly0815 am 27.10.2019, 19:01 Uhr

Getragen wird die Kleine von mir sehr viel, ausschließlich im Tuch, mein Mann hat eine Manduca, mit entsprechendem ‚Zubehör‘ passt das Baby rein.
Ich würde mich auch Rücken schon trauen, sie ist schon recht stabil, aber bisher geht Bauch noch wunderbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer trägt wie und womit?

Antwort von Mauersegler am 27.10.2019, 19:12 Uhr

Hi,

bei uns wird weiter im gewebten Tragetuch getragen. Da ich aber auch immer noch ein gerolltes kleines Tuch als Nackenrolle benutze und auch das Gefühl habe, dass das noch nötig ist, bleibt die Kleine am Bauch.

Ich trage generell lieber vorn, aber manchmal ist der „Rucksack“ einfach praktischer. Aber für mich auch erst dann, wenn das Kind stabil genug wirkt. Den Ältesten habe ich erst auf dem Rücken geparkt, als er sicher allein sitzen konnte (sich also auch selbst aufsetzen konnte). Das war allerdings relativ zeitig bei ihm. Für ihn hatte ich dann irgendwann auch eine Manduca, da war er aber auch schon über ein Jahr alt.
Den Mittleren habe ich nur im Tuch getragen, aber auch erst mit ca. einem halben Jahr auf dem Rücken. Sitzen konnte er da noch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer trägt wie und womit?

Antwort von Sesa am 27.10.2019, 20:48 Uhr

Hallo ihr, wir tragen auch vorne und zwar mit der Girasol Mytai, mein absoluter Favorit. Habe auch nen bondolino, aber irgendwie ist es jetzt die Girasol, die mir viel mehr zusagt. Ist quasi ein vorgebundenes Tuch. Das gewebte Tuch dient momentan als Hängematte

Für später zum hinten Tragen habe ich ne Manduca und für kurze Strecken und Einkaufen nen Ringsling.
Hach ich liiiebe das Tragen
Hach ich liiiebe das Stillen
Familie haben ist das allergrößte Geschenk

Schönen Start in die Woche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer trägt wie und womit?

Antwort von @-Inflames-@ am 27.10.2019, 21:24 Uhr

Ja Familie ist wirklich das schönste, da gebe ich dir Recht stillen und tragen ist meiner Meinung nach auch wunderbar

Ich trage im ergobaby immer noch mit neugeborenen Einsatz aber seit 3 Tagen mit Beinen seitlich an meinem Bauch baumelnt.

Rücken tragen bitte erst wenn Baby alleine sitzt

Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer trägt wie und womit?

Antwort von Sabrina1086 am 28.10.2019, 7:09 Uhr

Ich trage entweder im Tragetuch oder in der Ergobaby omni wenn es schnell gehen soll zb. Beim einkaufen. Habe mir jetzt noch eine Meitei von Fräulein Hübsch besorgt. Diese ist aber erst ab Größe 74. Wird denke ich ab dem neuen Jahr zum Einsatz kommen :) ich hab meine Kinder immer vorne oder seitlich getragen aber vielleicht probiere ich es auch mal mit der Rückentrageweise wenn der Kleine sitzen kann.

Ist es eine Einbildung oder sind die Tragemamas auch oft Stillmamas? :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer trägt wie und womit?

Antwort von Wusel25 am 28.10.2019, 12:19 Uhr

Huhu,

wir tragen mit einer Kokadi TaiTai . Bin total verliebt in diese Trage und mein kleiner wird gerne in ihr getragen.

Auf dem Rücken zu tragen traue ich mich noch nicht, er wirkt noch so klein und zerbrechlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer trägt wie und womit?

Antwort von Puschel2019 am 29.10.2019, 20:52 Uhr

Huhu,
ich trage momentan noch mit der Manduca und der Marsupi. Den Bondolino und die Kokadi habe ich nun als nächste Trage ins Auge gefasst, kann mich aber noch nicht wirklich entscheiden.

Zum Thema Stillen und Tragen kann ich sagen, dass ich das Stillen auch toll fand. Leider klappt es schon länger nicht mehr, daher pumpe ich ab, bis ich keine Milch mehr habe (was voraussichtlich in einigen Wochen soweit sein wird).
Ich glaube nicht unbedingt, dass eher Frauen tragen, die auch stillen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer trägt wie und womit?

Antwort von ZitronenKeks1989 am 30.10.2019, 0:54 Uhr

Wir benutzen noch das elastische Tuch .. vor kurzem waren wir für 2 h in den Wald bei Regen...( mit Regenschirm ) und was soll ich sagen Tuch + Regen Geräusche ... die war so tief am schlafen , dass ich teilweise ihre Atmung überprüft habe ...obwohl wir echt laut waren ( 2 Kinder waren Sachen am Sammeln und der wauzi tobte sich aus und ich bin die , die ihn zurück pfeift )... bei uns klappt es noch recht gut trotz fast 7 Kilo... vor 2 Tagen war sie auch wieder so unruhig, dass ich die im Tuch gepackt hab Musik an und mit ihr getanzt habe wo sie dann einschlief

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer trägt wie und womit?

Antwort von FräuleinMotte am 30.10.2019, 10:56 Uhr

Das mit Musik an und lostanzen ist bei uns nach wie vor an der Tagesordnung...anders schläft mein Murkelchen gar nicht tagsüber.

Aber nach dem Hund pfeifen stört ihn auch nicht :) wir haben einen Bully Mix. Und ihr?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer trägt wie und womit?

Antwort von Sesa am 30.10.2019, 12:07 Uhr

Uiii, ich liebe Bullies
Fotos bitteeeeee
Haben jetzt nen Mischling, ganz toller Hund und hatten vorher nen American stafford, aber DAS war der weltbeste Hund

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer trägt wie und womit?

Antwort von ZitronenKeks1989 am 30.10.2019, 19:35 Uhr

Labrador / Münsterländer :)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.