Juli 2019 Mamis

Juli 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Spätzle92 am 11.12.2019, 7:34 Uhr

Weihnachtsgeschenk?

Guten Morgen,

jetzt ist es ja bald soweit und Weihnachten steht vor der Tür.
Nun fragen mich alle, was sie dem kleinen (an Weihnachten dann 5 Monate) schenken können.

Mir fällt echt nichts ein, weil wir halt auch noch alles vom großen haben.

Habt ihr noch eine tolle Idee? So ungefähr einen Wert von 50€?

Ich bin gespannt. Liebe Grüße

 
5 Antworten:

Re: Weihnachtsgeschenk?

Antwort von Becca09 am 11.12.2019, 8:10 Uhr

Wir haben uns Kleidung, eine Wintermütze und Fläschchen, Trinkbecher, gewünscht. Eher so Kleinigkeiten die man sicher braucht, viel brauchen wir auch nicht (auch 2. Junge).
Kleidung aber tatsächlich schon immer was, da der 1. im März geboren ist, passt das Größen/Jahreszeitmäßig nicht ganz...

Einfallen würde mir noch Kinderbesteck (das hatten wir beim Großen nicht), Socken (braucht man immer) oder einen Gutschein für ein Fotoshooting oder Babyschwimmen

Ich hab mir jetzt selbst erst einen neuen Babynahrungszubereiter (der vom Großen ist nicht mehr im Top Zustand...) und Fläschchenwärmer (zum Babybrei erwärmen) gekauft. Vielleicht braucht ihr auch sowas?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeschenk?

Antwort von UrselPursel am 11.12.2019, 9:41 Uhr

Hallo,

wir hatten das Problem bereits zur Geburt und jetzt zu Weihnachten gleich nochmal
Haben ja auch zwei Jungs, die auch nur eine Woche Geburtstagsabstand haben - und somit sämtliche, im Überfluss vorhandene, Kleidung schon da ist.

Zur Geburt habe ich mir Gutscheine für Windeln gewünscht (wenn man mit Stoff wickelt eventuell Ergänzungsmaterial, bzw. Gutscheine für etsy um was selbstgemachtes zu kaufen) und: Gutscheine für Deichmann oder Reno.

Schuhe soll er ja seine eigenen bekommen und nicht nur die seines Bruders auftragen.
Sicher, braucht man im 1. Lebensjahr noch nicht, aber die werden ja nicht schlecht und Schuhe sind ja immer recht kostenintensiv.

Bei uns gibt es von den Großeltern Geld, teilweise family Gutscheine und bestimmt wieder Klamotten. Meine Schwester kann sich nicht zurück halten, ihre Kinder sind schon groß und sie genießt es einfach, Babysachen zu kaufen

Ich hatte auch kurz über so eine Wasserspielmatte nachgedacht, aber diese Idee dann doch verworfen. Irgendwie haben mich die angebotenen Modelle nicht überzeugt.

Zur Not: Falls ihr Amazon Kunden seid, hierfür Gutscheine. Irgendwas braucht man ja zwischendurch immer.

Oder Gutscheine für Jako-O, vielleicht auch schon nen Kindergartenrucksack (falls es mit einem Jahr losgeht) ...
Also insgesamt eher was zukunftlastiges

Liebe Grüße
UrselPursel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeschenk?

Antwort von Chryssi am 11.12.2019, 9:59 Uhr

Das ist echt ne schwere Frage, plage mich auch schon damit rum.

Der große mit 2,5 Jahren versteht noch nicht richtig was Weihnachten ist und Spielzeug hat er wirklich genug, viel mehr möchte ich gar nicht haben für ihn.
Daher habe ich allen gesagt, dass sie ihm doch Ausflüge schenken können. Zoo, Schwimmbad, ... ist doch egal ob es nächstes Frühjahr wird. Da hat er mehr von, denke ich mir, als vom 5. Plastiktraktor.

Für die Kleinen sind Ausflüge natürlich noch nix, hier haben wir uns Geld gewünscht, da im März / April der Umzug ins neue Haus stattfindet
Da wollen wir dann die Kinderzimmer schön einrichten, tapezieren, ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeschenk?

Antwort von Happy87 am 11.12.2019, 20:33 Uhr

Unsere beiden Mädels sind ja auch nur 25 Monate auseinander, von daher ist auch wirklich alles da.
Die Kleine bekommt eine Krabbelrolle und einen Babyschwimmkurs. Von allen anderen (Großeltern usw.) Geld fürs Sparbuch und eine Kleinigkeit wie einen Pulli oder ein Buch, damit es der Großen nicht auffällt, dass die Kleine nicht wirklich etwas materielles bekommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeschenk?

Antwort von Meeresschildkröte am 13.12.2019, 6:23 Uhr

Die Kleine bekommt so ein Sitztier, das hatte die Große nämlich nicht. Und eines dieser Beißbücher mit Gummiecken, die hatte die Große zwar, hat sie aber durch monatelangen Gebrauch mit Zähnen und Sabber einigermaßen zerstört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.