Juli 2019 Mamis

Juli 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von brini83  am 06.08.2019, 20:36 Uhr

vitamin d

Ich könnte echt im Strahl kot..n!
Alle sagen, Kind braucht Vitamin D. Ja schön und gut. Aber von den Tabletten UND dem Öl Bauchschmerzen, Blähungen und Durchfall.
wir geben ja hipp Nahrung gegen Koliken. Ich möchte das aber auch nicht absetzen. Ist doch echt wichtig

 
11 Antworten:

Re: vitamin d

Antwort von Chryssi am 06.08.2019, 21:01 Uhr

Meine Kleine verträgt es wie schon ihr großer Bruder auch nicht. Also gebe ich es ihr erst mal nicht weiter.
Ich gehe viel raus mit beiden und wenn es auf den Winter zugeht werde ich eventuell noch mal testen ob sich ihre Verdauung soweit eingependelt hat.
Aber ich "quäle" sie jetzt nicht noch mit dem Vitamin D wenn ich ja feststelle, dass sie es nicht verträgt. Das ist meine ganz persönliche Meinung! Unser Kinderarzt sieht das anders aber der hat ja auch nicht dass schreiende, sich windende Kind Zuhause aufm Arm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vitamin d

Antwort von Kasi88 am 06.08.2019, 21:16 Uhr

Ich persönlich denke auch, momentan gibt’s das Vitamin D draußen...
Meine kleine spuckt es aus oder bekommt Bauchweh und wenn das Wetter wie momentan passt brauchen sie es nicht unbedingt denke ich... Öl versuchen wir aber noch, werde ich mir verschreiben lassen bei der u3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vitamin d

Antwort von brini83 am 06.08.2019, 23:29 Uhr

Wir hatten jetzt beides. Tabletten und öl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vitamin d

Antwort von Kasi88 am 07.08.2019, 0:41 Uhr

Mhhh das ist blöd...
Öl soll ja verträglicher sein, aber auch wohl nicht immer...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vitamin d

Antwort von brini83 am 07.08.2019, 1:30 Uhr

Wir werden es jetzt noch 2-3 Tage ausprobieren. Sie ist momentan auch verschnupft. Das war ja auch wieder der knaller. Haben Nasentropfen und Kochsalzlösung gekauft. Gestern bei der u3 meinte der Arzt erschrocken, bloß keine Nasentropfen. Sie ist noch zu klein.
Die Ärztin im kh ( ja, waren mit krankenwagen ins kh, weil die kleine keine bzw sehr sehr wenig Luft bekommen hat) meinte, das würden sie auch geben. Das geht. einer hop, der andere top.


Hab heute den Nasentropfen zugestimmt.

Bauchweh scheinen momentan auch weg zu sein. Sie kann atmen. Und schläft. 3 mal auf holz klopf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vitamin d

Antwort von Kasi88 am 07.08.2019, 7:11 Uhr

Meine kleine hat die Nase auch etwas zu... sie hat aber recht weit oben einige Poppel drin...
Hebamme meinte, wenn ich merke es stört soll ich kochsalz rein geben...
Mache ich nachher wohl auch... heute morgen stört es sie wohl nicht, aber heute Nacht schon würde ich sagen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vitamin d

Antwort von brini83 am 07.08.2019, 8:07 Uhr

Kochsalz sollen wir auch geben. Wenn nötig auch öfters.

Wir haben aber auch diese abschwellenden. Die sollen wir laut kinderarzt nicht geben.


Achja, an alle Erstmamas. Bei der U3 wird ja auch die Hüfte mit Ultraschall angeguckt. Das mögen Babys wohl überhaupt nicht. Meine Lütte hat geschrien, als würde man ihr ein Messer rein rammen. Daa war echt übel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vitamin d

Antwort von alenquer, 38. SSW am 07.08.2019, 9:46 Uhr

Ich habe das Vitamin D bei meinen Sommerkindern auch weggelassen. Meine Hebamme sagte mir, wenn ich das Baby tagsüber für eine halbe Stunde unbekleidet/leicht bekleidet, je nach Temperatur, mit in den Garten nehme, reicht das.
Und siehe da, sie sind alle groß geworden und kerngesund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vitamin d

Antwort von Kasi88 am 07.08.2019, 12:15 Uhr

Ja, das anschwellende Spray ist wohl noch nichts, so hat zumindest unsere Hebamme gesagt...

Oh, die u3 haben wir in 2 Wochen, da bin ich mal gespannt, wie die kleine reagiert...
Denke die Hüfte passt, wir tragen viel, die Stellung ist ja doch förderlich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vitamin d

Antwort von brini83 am 07.08.2019, 12:45 Uhr

Wie gesagt, kinderarzt war dagegen. Und die Ärztin aus dem Kh sagte, sie nehmen es auch

Ich hab unsere kleine noch nie so gesehen. Der Arzt meinte, ist normal. Weil sich das irgendwie komisch anfühlt für sie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vitamin d

Antwort von Kasi88 am 07.08.2019, 14:32 Uhr

Ja,wieder ein Beispiel für 3 Ärzte und 3 Meinungen...
Ich denke für den akut Fall soll es helfen und dann ist es sicher mal ok...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Folsäure, Vitamine, etc. Welches Pillchen hätten's denn gerne?

Sagt mal, was nehmt ihr denn alles so ein? Ich nehme dieses mal nur Folio Forte Phase 1 und Mönchspfeffer ein. Vor der Schwangerschaft mit meinem Sohn hab ich statt folio femibion 0 eingenommen aber das ist leider nicht so gut getestet gewesen und eigentlich sind die ganzen ...

von Butzerle 07.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vitamin D

Vitamin D- Mangel - VIGANTOLETTEN 1000 I.E. Tabletten ..... einnehmen oder nich

Gibt es hier eine Mami die während der Schwangerschaft auch die VIGANTOLETTEN 1000 I.E. Tabletten einnimmt? Bei mir ist vor der Schwangerschaft ein Vitamin D - Mangel diagnostiziert worden und bisher habe ich sie nicht eingenommen. Jetzt habe ich überlegt ob es vll doch Sinn ...

von NalaMila, 19. SSW 31.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vitamin D

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.