Juli 2019 Mamis

Juli 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LittleOne am 18.11.2019, 16:40 Uhr

Schwanger trotz Spirale

Seit Ende September liegt jetzt meine Kupferspirale und trotz stillen hatte ich seit knapp 5 Wochen nach der Geburt meine Periode wieder. Nun ist schon seit längerem nichts mehr mit Blutung, ab und zu mal ein ganz klein bisschen, was ja für die Kupferspirale eher untypisch ist und ansonsten gar nichts mehr. Vor zwei Wochen war ich zur Kontrolle der Spirale, alles gut soweit, keine besonderes aufgebaute Schleimhaut. Das kann sich natürlich in der Zeit geändert haben. Ich bin total unsicher, aber an einen Test traue ich mich auch nicht so ganz. Eig wollte ich kein 3. Kind, und wenn überhaupt, dann nicht so schnell...

Sorry ich bin grade total verpeilt, vielleicht spinn ich, aber ich fühle mich echt wie schwanger und bei meinen beiden lag mein Gefühl immer richtig, aber da wusste ich auch Tag des Eisprungs etc.

 
7 Antworten:

Re: Schwanger trotz Spirale

Antwort von Mauersegler am 18.11.2019, 18:08 Uhr

Hi,

erst mal drücke ich dir die Daumen, dass, egal was ist, es einen guten Weg für dich und euch als Familie gibt.

Um sicher zu gehen, wirst du um einen Test nicht herum kommen. Aber zur Beruhigung: Bei vielen Frauen bleibt die Periode mit Kupferspirale, -kette oder -kugel einfach aus. Das ist deutlich seltener als eine stärkere Blutung, kommt aber vor.
Auch wenn du schon wieder einen Zyklus hattest, bedeutet das nicht zwangsläufig, dass er regelmäßig ist. Vielleicht war dein Körper bisher einfach noch nicht wieder so weit. Das Stillen und der vermutlich auch bei dir nicht ganz störungsfreie Schlaf können Ursachen dafür sein.

Und nun das Aber. Unser zweites Kind ist ebenfalls trotz Kupferkette entstanden. Da es sowieso geplant war und ich die Kette ziehen lassen wollte, war es insofern kein Problem. Dennoch kann es eben passieren.

Vielleicht lässt du uns ja wissen, ob dein Gefühl richtig ist.
Ich wünsche dir auf jeden Fall von Herzen alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger trotz Spirale

Antwort von FräuleinMotte am 19.11.2019, 11:18 Uhr

Hey :)

Also...meine Hebamme erzählte mir damals, dass nach dem Wochenfluss irgendwann nochmal eine Blutung auftreten könne, welche ganz viele Frauen fälschlicherweise für ihre Periode halten würden. Oft sei es diese aber nicht.

Vielleicht ist es ja so bei dir, und du hast durchs Stillen deine richtige Periode noch gar nicht?

Und die andere Sache...tja, also meine Nichte ist auch kurz nach der Geburt ihrer Schwester entstanden. Trotz Kupferspirale.
Es ist echt gar nicht so selten..

Mach doch einen Test. Das gute ist ja, so oder so hast du bei positivem Ergebnis erstmal Zeit zum nachdenken.
Viele Grüße und berichte doch mal.

Tatsächlich musste ich auch schon testen, aber (zum Glück für mich) negativ. Manchmal passiert einfach irgendwas - man hats nie zu 100% in der Hand, es sei denn man verzichtet komplett..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger trotz Spirale

Antwort von LittleOne am 19.11.2019, 17:09 Uhr

Hey :)

Danke euch beiden für die Antworten. Gestern Abend habe ich mit meinemann gesprochen und grundsätzlich sind wir uns auf jeden Fall einig, falls es so sein sollte ist er oder sie genauso willkommen wie unsere zwei Wunschis. Heute habe ich dann mal beim Frauenarzt angerufen, da ich keine anderen Beschwerden habe, sollte ich mit einfach mal einen Test besorgen und schauen was der sagt. Sie sagte aber auch, dass Zyklusschwankungen durchaus normal wären 4 Monate nach einer Geburt, insbesondere, wenn gestillt wird. Aber, sie sagte auch, dass es gar nicht so selten ist, dass Kinder trotz der Kupferspirale entstehen.

Ich bin also schon mal etwas entspannter und werde morgen früh hoffentlich einen negativen Test in der Hand halten. Werde euch dann morgen berichten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger trotz Spirale

Antwort von Chryssi am 19.11.2019, 18:58 Uhr

Hallo LittleOne,

Schön zu hören, dass du und dein Mann an einem Strang zieht und ihr mir beiden Ergebnissen gut leben könnt.

Ich drücke dir die Daumen, dass du morgen früh deine favorisierte Anzeige sehen darfst.

Unser "Spiralunfall" liegt grade neben mir auf dem Teppich und strampelt so wild vor Freude, dass ich Angst habe sie hebt gleich ab...
Da ich zu diesem Zeitpunkt aber schon den Termin zum ziehen der Kupferspirale hatte waren mein Mann und ich uns auch einig: da hatte es einfach jemanden sehr eilig, Teil unserer Familie zu werden und es sollte genau so sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger trotz Spirale

Antwort von Mauersegler am 20.11.2019, 9:13 Uhr

Uuuuuuuuund?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger trotz Spirale

Antwort von LittleOne am 20.11.2019, 10:49 Uhr

Guten Morgen
Mein Test war, zu meinem Glück negativ

Wobei ich mittlerweile doch arge Zweifel habe, weil es doch extrem viele Spiralenkinder gibt. Meine Schwägerin ist MFA in einer gynäkologischen Praxis und sagte, dass das echt keine Seltenheit wäre..

Aber wie Fräulein Motte schon sagte, das einzige was 100%ig sicher ist, ist verzichten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger trotz Spirale

Antwort von ZitronenKeks1989 am 21.11.2019, 0:16 Uhr

Vasektomie :) wir waren ja schon beim Beratungsgespräch... dort haben die auch erklärt , dass man etwas entnehmen muss weil es echt sein kann , dass dies wieder zusammen wächst .( die Natur ist schon erstaunlich) daher entnehmen die ein grosses Stück und vernähen es im Gewebe, damit die Leiter nicht mehr zusammen wachsen wir zahlen ca 398 Euro oder 389 das beinhaltet die op 4 Wochen danach eine spermaprobe danach noch eine spermaprobe :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Krankschreibung in der Schwangerschaft

Mich würde gerne interessieren was ihr über krankschreibung in der Schwangerschaft denkt, habt ihr euch oft krankschreiben lassen? Ich bin zur Zeit in der 27 ssw die letzten drei Monate haben begonnen und ich bin nur noch erschöpft und kaputt durch den bauchwuchs auch echt ...

von Sarahmarie56, 27. SSW 07.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Wann habt ihr das Baby in der zweiten Schwangerschaft gespürt?

Huhu ich bin mit meinem zweiten Kind schwanger und spüre es leider noch gar nicht. Das finde ich wirklich schade. Meinen Großen habe ich erst sehr spät (25/26 SSW) gespürt, aufgrund einer Vorderwandplazenta. Nun liegt sie an der Hinterwand und ich spüre das Kind immernoch ...

von Meeena, 19. SSW 27.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwangerschaft, Kleidung

Hallo ihr lieben, Erstmal herzlichen Glückwunsch an alle werdende Mamas! Da ich selber im April mein kleinen bekommen dachte ich mir falls jemand der vor der Schwangerschaft 38/40 getragen hat und jetzt dementsprechend Umstandmode sucht ( Blusen, Hose usw.) kann sich gerne bei ...

von Vlora 18.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Symptomlos Schwanger 🤰🏼

Ja, das muss ich dann jetzt wohl akzeptieren Mir geht es sehr gut. Ich habe eigentlich keine Symptome, außer das ich meine Periode bekomme und ab und zu Unterleib ziehen habe. Mein Bauch wächst auch nicht obwohl ...

von Alex33, 11. SSW 20.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Ich bin schwanger und er will kein Baby mehr.

Ich bin nun in SSW6, seit dem ich es ihm gesagt hab (vor 2 wochen) geht es ihm noch schlechter! Er kämpft seit Monaten mit Depressionen und ist auch in Behandlung! Nun hat er Angst das es völlig zu Ende geht und er nichts mehr hinbekommt. Er meinte er sei der Verantwortung nicht ...

von Juli24 05.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Ungeplant schwanger im neuen Job

Hallo ihr Lieben, erstmal herzlichen Glückwunsch an alle die positiv getestet haben! Ich bin heute 2 Tage überfällig und hatte spontan einen Test gemacht den ich noch zuhause hatte. Das Ergebnis war positiv und hat mich komplett aus dem Konzept gebracht. Ich bin erst mal ...

von Sn1perW0lf, 5. SSW 21.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwangerschaftswoche 3

Hallo zusammen, Ich hatte gestern das Glück am Tag meiner geplanten Bauchspiegelung noch positiv zu testen Auf dem Test stand direkt plus 2-3 Ich habe auch direkt für Ende nächste Woche ein Termin beim Frauenarzt bekommen. Ich habe nur noch so extrem das Gefühl ...

von Jenbaghira, 4. SSW 16.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwanger, Kleinkind und Müdigkeit

Liebe Leute Bitte gebt mir den ultimativen Tipp. Die Müdigkeit kickt mich so extrem. Ich hab keine Kraft mein Kind zu beschäftigen, geschweige den von der Couch aufzustehen Ich bin so wahnsinnig müde. Das war auch mein „schlimmstes“ Problem bei meiner ersten ...

von BaldMama 16.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwanger oder nicht ?

Hallo ihr lieben Ich stelle gleich ein Bild ein Zu sehen von oben nach unten Es+10/es+9/es+8 An es+8 hatte ich eine hcg Kontrolle (ausschabung am 23.10. 9800 hcg, 02.11. Hcg 200, 13.11 hcg 12) Was denkt ihr wird der test deutlicher oder sind es Reste der letzten ...

von anna21 15.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Direkt nach Fehlgeburt schwanger

Hallo ihr Lieben, ich hatte am 4.10. in der 10.Woche eine Fehlgeburt. Am 31.10. Hielt ich einen positiven Schwangerschaftstest in der Hand War heute beim Arzt zur Blutabnahme. Mal schauen was herauskommt. ...

von Haeschen93, 4. SSW 06.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.