Juli 2019 Mamis

Juli 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von FräuleinMotte  am 07.09.2019, 2:30 Uhr

Nachtschicht...

...noch jemand wach? Wir sind am Stillen. Der Kleine braucht immer eine Weile. Er braucht noch viel Hilfe beim Trinken an der Brust. Im Halbschlaf gehts noch nichtLeider schluckt er viel Luft - also warte ich immer noch ewig auf seine Bäuerchen.

Ins Bett ging es um 19 Uhr. Dann wollte er erst wieder um 23.30 Uhr und jetzt halt.
Viele Grüße an alle Nachteulen :)

 
12 Antworten:

Re: Nachtschicht...

Antwort von Vero_muc am 07.09.2019, 5:03 Uhr

Huhuuuu
Wir stillen auch wieder. Hat gestern Abend ewig gedauert bis er eingeschlafen ist (23 Uhr) und dann kam er einmal um 3 Uhr und jetzt nochmal. Wenn er könnte würde er Dauernuckeln.
Ach unsere stillkinder... ich liebe stillen aber manchmal frage ich mich, ob es mit der Flasche nicht einfacher wäre.
Liebe Grüße von der Nachtschicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtschicht...

Antwort von Meeresschildkröte am 07.09.2019, 6:14 Uhr

Wir geben Fläschchen, viel einfacher kommt mir das jetzt aber nicht vor, jedenfalls nicht nachts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtschicht...

Antwort von FräuleinMotte am 07.09.2019, 7:53 Uhr

Ich liebe Stillen auch total.

Aber das mit den Fläschchen habe ich auch schon oft bei meinen Stillkindern gedacht..
Zumindest was die Nächte angeht, hört man ja doch oft wie schnell durchgeschlafen oder zumindest lange geschlafen wird. Oder das es nur so 2 Flaschen pro Nacht gibt, während man selbst oft alle 1-2 Stunden stillt.

Aber tagsüber ist es sicher einfacher mit dem Stillen...weil es so schnell geht und im Zweifel auch im Tragetuch und sowas.

Zwiemilch ist wahrscheinlich das chilligste...wenn es denn klappt.
Ich bleib beim Stillen und schlag mir die Nächte um die Ohren :P

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtschicht...

Antwort von Vero_muc am 07.09.2019, 8:48 Uhr

Ja, genau. So sehe ich das auch. Was würden wir auch sonst mit der nächtlichen Zeit machen als zu stillen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtschicht...

Antwort von Vero_muc am 07.09.2019, 8:49 Uhr

Nein? Ich höre von den meisten Fläschchen-Eltern dass die Kinder nicht so oft aufwachen... ca einmal pro Nacht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtschicht...

Antwort von Kasi88 am 07.09.2019, 9:47 Uhr

Mein kleine kommt auch nur maximal 1 mal nachts und dann gegen morgen nochmal, obwohl sie gestillt wird...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtschicht...

Antwort von Sabrina1086 am 07.09.2019, 12:26 Uhr

ich bin auch dabei. Habe auch diese Nacht von 1-2 und dann wieder von 4-5 gestillt. Manchmal ist noch öfter Bett?? Was ist das??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtschicht...

Antwort von Vero_muc am 07.09.2019, 14:03 Uhr

Sagt mal, wie stillt ihr denn dann? Im Bett? Liegend oder sitzend? Steht ihr auf?

Ich setze mich hin und lege ihn aufs stillkissen - sein Lieblingsplatz. Am Anfang bin ich immer noch ins Wohnzimmer gegangen und auch gleich dort geblieben. Mit Fernseher. :-) Mache ich aber jetzt nicht mehr weil ich dort schlechter schlafe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtschicht...

Antwort von Kasi88 am 07.09.2019, 14:50 Uhr

Ich nehme sie nur zu mir ins Bett und stille dann im Liegen, das ist aber eh eigentlich ihre liebste Position, da es am Anfang körperlich bei mir nur so ging... sie schläft dann meist nach 10-15 min wieder ein und lässt los, dann leg ich sie wieder in ihr Bett und wir schlafen weiter...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtschicht...

Antwort von FräuleinMotte am 07.09.2019, 15:11 Uhr

Nachdem das Stillen im Liegen bei meiner Tochter super easy ging, war das mein Plan.
Ja, Pustekuchen. Das kriegt mein Kleiner nicht hin. Er braucht viel Hilfe beim Stillen, daher sitze ich im Bett und wurschtel mir die Decke wie ein Stillkissen zurecht.

Also..im Sitzen. Und es muss genau perfekt sein, sonst wird gebrüllt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtschicht...

Antwort von Sabrina1086 am 07.09.2019, 18:35 Uhr

Also ich Stille auch meist im Sitzen da ich beim stillen im Liegen wunde bW bekomme keine Ahnung warum nur wenn er nicht mehr einschläft stehe ich auf und stille im Wohnzimmer weiter vor dem Fernseher. Zum Glück wird das immer seltener und die Stilldauer kürzer. Ansonsten Stille ich auch gerne aber manchmal schlaucht es und man kann eben nicht Mal kurz ne Pause machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtschicht...

Antwort von Becca09 am 07.09.2019, 20:22 Uhr

Ich stille im liegen, Kleinen an die Brust und schlafe direkt weiter während der Kleine noch trinkt
Noch geht es mit den Abständen, ab ca. 6 Monaten wollte mein Großer dann aber Dauernuckeln nachts, das war dann anstregend...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.