Juli 2019 Mamis

Juli 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Spätzle92 am 22.08.2019, 21:27 Uhr

@Mauersegler

Wie geht es dir denn inzwischen? Ich hoffe wieder besser?
Weißt du nun woher das Fieber kam?

Gute Besserung weiterhin

Lg

 
4 Antworten:

Re: @Mauersegler

Antwort von Mauersegler am 22.08.2019, 22:57 Uhr

Hallo,

vielen Dank für die Nachfrage und an die anderen natürlich auch fürs Lesen und für eure Antworten!

Mir geht es inzwischen wieder ganz gut.
Ich habe eine Entzündung in der Brust, die mit Antibiotikum behandelt werden muss. Einen richtigen Milchstau hatte ich aber nicht, also wohl einfach ein bisschen Pech und ein normales Hautbakterium, das wir alle mit uns herumtragen und das, zumindest auf der Haut, auch ganz nützlich ist, hat sich den Weg in einen der Milchkanäle gebahnt und sich dort fleißig vermehrt. Klar, ist ja warm und feucht dort.

Wir waren gestern im Krankenhaus, da das sich das Fieber kaum senken ließ und immer bei rund 40 Grad lag. Dort wurde ein Ultraschall von der Brust gemacht, auf dem schon schwarze, zum Glück noch sehr kleine Knötchen zu sehen waren - das deutet auf Gewebeuntergang hin, ist aber noch gut in den Griff zu bekommen. Dann wurde noch etwas Milch aus diesem Kanal gestrichen und ein Abstrich davon gemacht, da waren dann die Bakterien zu finden.

Stillen funktioniert trotzdem, die Bakterien sind auch im Magen-Darm-Trakt heimisch, sodass sie keinen Schaden anrichten können und das Antibiotikum ist nur bedingt muttermilchgängig und darf in der Stillzeit eingenommen werden.

Ich bin auf jeden Fall ziemlich erleichtert - und ich glaube, mein Mann noch mehr. Er hat sich schon mit den beiden Großen tagelang allein zu Haus gesehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mauersegler

Antwort von FräuleinMotte am 23.08.2019, 9:39 Uhr

Ich hab auch schon an dich denken müssen! Du Arme....

Als hätte man nicht genug zu tun mit seiner Rasselbande

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mauersegler

Antwort von Spätzle92 am 23.08.2019, 13:14 Uhr

Oje das ist ja fies. Gott sei Dank wird es rechtzeitig behandelt.

Gute Besserung weiterhin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mauersegler

Antwort von Mauersegler am 23.08.2019, 13:33 Uhr

In dem Fall würde ich sagen: Zum Glück hat man genug mit seiner Rasselbande zu tun und kann gar nicht so viel darüber nachdenken

Kann nur besser werden und beim nächsten Mal (das es jetzt leider mit erhöhter Wahrscheinlichkeit geben kann) bin ich vorsichtiger, aber auch besser vorbereitet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.