Juli 2019 Mamis

Juli 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mauersegler am 16.08.2019, 10:43 Uhr

Bullshit-Bingo

Die letzten vier Wochen waren in Sachen gute Ratschläge und wertende Fragen bei und sehr ertragreich.
Hier mal meine Lieblinge. Ich bin gespannt, was eure Ohren hören dürfen

„Aber jetzt ist doch wohl Schluss mit dem Kinderkriegen, oder?“
„Endlich ein Mädchen! Habt ihr deshalb ein drittes Kind bekommen?“
„Wann zieht ihr um?“
„Urlaub könnt ihr euch jetzt aber nicht mehr leisten, stimmt‘s?“
„Blöd, dass es ein Mädchen geworden ist, jetzt müsst ihr alles neu kaufen.“
„Schade. Arbeiten gehen kannst du jetzt aber nicht mehr bis die Kinder groß sind.“
„Du musst zu festen Zeiten stillen, alle vier Stunden, sonst bekommt ihr keinen festen Tagesablauf.“
„Keinen Kinderwagen? Wenn ihr euch den nicht mal leisten könnt, wieso bekommt ihr dann so viele Kinder?“ (Wir könnten, wenn wir wollten )
„Wann darf die Kleine endlich rosa tragen?“
„Man hätte das doch wegmachen lassen können. Aber nun ist es auch zu spät.“ (Gemeint ist hier eine Abtreibung. Viele Kinder sind in unserer Gegend ungewöhnlich...)

Und bei euch so?

 
9 Antworten:

Re: Bullshit-Bingo

Antwort von Sabrina1086 am 16.08.2019, 10:55 Uhr

viele Sätze kommen mir sehr bekannt vor!! Ist bei uns auch das Dritte!

- nimm ihn nicht direkt hoch du verwöhnst ihn.
- wahrscheinlich trägst du ihn noch in der Trage zum Kindergarten
- du hast es dir selber so ausgesucht also beschwer dich nicht über wenig Schlaf

Etc etc. Ist schon wahnsinn wie einfühlsam die Umwelt so ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bullshit-Bingo

Antwort von Mauersegler am 16.08.2019, 12:07 Uhr

Oh ja, auch sehr schön!

Du trägst deine in der Trage zum Kindergarten - ich stille meine bei der Einschulung noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bullshit-Bingo

Antwort von Sabrina1086 am 16.08.2019, 13:24 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bullshit-Bingo

Antwort von alenquer, 39. SSW am 16.08.2019, 13:53 Uhr



Ich schmeiß mich weg... die Leute sind Kinder echt nicht gewöhnt bei euch in der Gegend, oder?

Bei uns auf dem Dorf ist es zum Glück anders. Da wird man zu jedem Kind beglückwünscht. Die meisten haben hier zwei bis vier Kids...

Aber ich denke, von meiner Familie wird es jetzt nach der Geburt des vierten Babys auch den Spruch geben: "... jetzt reicht's aber, oder??? ..."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bullshit-Bingo

Antwort von JungeMamix3 am 16.08.2019, 14:20 Uhr

Hier hab ich auch noch ein paar zum mitbieten...

Jetzt lass sie doch mal schreien, stärkt die Lungen. (dieser Spruch bringt mich zur Weisglut)

Dein Bauch ist aber noch ziemlich unförmig. (Sorry leider bin ich keine Heidi Klum und ganz nebenbei ist meine Maus gerade erst 1 Monat alt geworden)

Die (meine Tochter ist gemeint) weiß schon ganz genau was sie machen muss, damit du springst. (Klar sie ist auch schon so alt, um das du wissen )

Wunder dich nicht, dass sie so schlecht im Bett einschläft, wenn du sie ständig rumträgst.

Hättest du mal besser in der Schule aufgepasst, hättest du jetzt keine 3 Kinder. (Ehm Joar...das lasse ich jetzt mal so stehen...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bullshit-Bingo

Antwort von Katha01 am 16.08.2019, 18:07 Uhr

Gehöre zwar nicht in diesen Monat, aber da bekomme ich ja ganz schön Aggressionen beim lesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bullshit-Bingo

Antwort von Puschel2019 am 16.08.2019, 23:05 Uhr

Respekt, dass ihr bei diesen Sprüchen noch lachen könnt. Ich finde das echt erschreckend, was Menschen so sagen..
Bei uns gab es bisher nur den Spruch einer der Omas, wir würden ihn verwöhnen, wenn wir ihn direkt hochnehmen. Und vom Schwiegervater, dass wir ihm das Rumtragen angewöhnt hätten. Also noch ganz human im Vergleich zu euch.

Schlimmer finde ich aber, dass der Kinderarzt heute bei der U3 sagte, ich solle die Zeitabstände beim Stillen auf alle 4-5 Stunden strecken, indem ich zwischendurch Wasser oder Tee gebe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bullshit-Bingo

Antwort von BritiMa am 17.08.2019, 12:28 Uhr

Ja...dumme Sprüche kommen immer.
Ich sag schon von mir aus, dass jetzt Schluss mit Kinder kriegen ist.

Was ich aber echt total krass finde ist diese Aussage mit der Abtreibung...von wem kam denn das bitte schön?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bullshit-Bingo

Antwort von Charly0815 am 24.08.2019, 20:22 Uhr

Mein Rat, einfach ein viertes bekommen, wir kriegen quasi keinerlei guten Ratschläge mehr! Nur ‚Endlich ein Mädchen dann könnt ihr jetzt aufhören‘ dürfen wir uns noch anhören. Bei uns sind aber drei Kinder auch absolut nicht ungewöhnlich, sogar vier und fünf gibt es hier reichlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.