Juli 2019 Mamis

Juli 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von brini83  am 07.08.2019, 11:20 Uhr

beiststellbett

Mein Mann kauft heute voller Hoffnung ein Beistellbett ( seit die kleine da ist, schlafen wir getrennt. Wer ,, Nachtschicht" hat, bleibt mit ihr im Wohnzimmer. )Wir haben das normal große Kinderbett im Schlafzimmer stehen. Aber sie hasst es. Jetzt ist unsere Überlegung, Nestchen oder nicht? Im kh haben sie ja eins. Aber die dinger sollen echt gefährlich sein

 
7 Antworten:

Re: beiststellbett

Antwort von Kasi88 am 07.08.2019, 12:13 Uhr

Wir haben auch ein Beistellbett, ist eine super Sache...
Allerdings keine nestchen oder Himmel oder sonstwas, Hebamme hat strikt abgeraten... braucht man auch nicht, wie ich finde...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: beiststellbett

Antwort von Chryssi am 07.08.2019, 13:31 Uhr

Ich habe auch ein Beistellbett direkt an meinem, mein Mann ist für die nächste Zeit aufs Schlafsofa im Wohnzimmer gezogen. So kann er sich, falls überhaupt nötig, nachts um den großen kümmern und ich mich um die kleine.
Klappt bislang gut, alle sind mir dem Arrangement zufrieden. Sobald Madame einen Rhythmus mit größeren Abständen hat, wandert ihr Beistellbett ins Nebenzimmer und mein Mann zurück zu mir.
Ein Nestchen habe ich ihr selbst genäht, um sie auch tagsüber mal sicher und weich irgendwo in der Wohnung abzulegen. Nachts nutze ich es nicht bzw sie schläft wunderbar ohne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: beiststellbett

Antwort von FräuleinMotte am 07.08.2019, 14:40 Uhr

Also, auch mein zweites Kind ist ein absoluter Kontaktschläfer - bei uns funktioniert es nicht mit dem Beistellbett.
Er schläft immer an mir dran oder auf mir...

An deiner Stelle würde ich das machen, was am Besten klappt und euch zu am meisten Schlaf verhilft. Wenn es das Nestchen ist, probiert es damit.

Wir schlaft ihr denn aktuell genau? Weil, wenn das Kinderbett schon derart abgelehnt wird, wird es das Beistellbett vermutlich auch. Aber bitte nicht verzweifeln - die meisten Babys sind Kontaktschläfer. Sie wollen ganz nah bei uns sein...es ist also schon normal. Bei den einen weniger, bei den anderen mehr ausgeprägt.

Schläft euer Kind im KiWa? Das wäre doch auch eine Option. Oder eine Federwiege vielleicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: beiststellbett

Antwort von brini83 am 07.08.2019, 15:44 Uhr

Momentan schlaf ich mit ihr auf mir drauf auf dem Sofa.( Sofa, weil es ein normales Sofa ist, sie liegt dann auf der Seite mit der Lehne. Da kann sie nicht zwischen rutschen und nicht runter fallen.) Wenn sie dann nachts ihre Flasche bekommt, dann kann ich sie auch in den Laufstall legen. Nur abends wird protestiert. Ich glaub auch nicht,das es funktioniert. Aber mein Mann ist so voller elan, da möchte ich das nicht schlecht reden. Hab es nur angedeutet.

Im Kinderwagen schläft sie.

Ne, mittlerweile hab ich mich ans Sofa gewöhnt würde aber trotzdem ganz gern mal wieder im Bett schlafen. ( da würde ich angst haben, das sie neben das Bett oder zwischen mein Mann und mich fällt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: beiststellbett

Antwort von brini83 am 08.08.2019, 7:49 Uhr

Guten Morgen, Babybay gestern gekauft und es ist ein Segen. Wir haben bis auf eine kleine Mahlzeit durch geschlafen. Die kleine pennt immer noch. Ist aber auch krank. Von daher, soll sie sich gesund schlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: beiststellbett

Antwort von FräuleinMotte am 08.08.2019, 12:32 Uhr

Heyyyy! Das klingt ja toll :) Problem gelöst, würde ich sagen. Und du hast dein Bett wieder...

...hach, so hätt' ich das auch gern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: beiststellbett

Antwort von brini83 am 08.08.2019, 20:14 Uhr

So einfach. Hätte ich auch nicht gedacht.
Hoffe, es läuft auch weiter so, wenn sie gedund ist ( momentan erkältet)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.