Juli 2019 Mamis

Juli 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von UrselPursel am 20.10.2019, 11:08 Uhr

Adventskalender - an die Mehrfachmamas

Hallo ihr Lieben,

ja, es ist noch etwas Zeit, aber ich will nicht alles auf den letzten Drücker machen und schonmal Ideen sammeln.

Der Kleine hat natürlich noch keinen Kalender

Für den Großen, 3 Jahre alt, habe ich im letzten Jahr einen Adventskalender genäht.

Gefüllt wurde er überwiegend mit Hot Wheels, die sowieso schon im Schrank lagen, Gummibärchen und Kinderschoki, auch alles schon vorhanden und quasi nur "umgelagert".

Jetzt überlege ich, womit ich in diesem Jahr die Säckchen fülle. Es soll halt nicht das hundertste Auto sein, Süßes will ich auch im Großen und Ganzen vermeiden.

Meine Idee bisher sind unter anderem diese Kindertatoos. Die nehmen dann auch keinen Platz im Kinderzimmer weg und es gibt sie auch als Traktor und Co.
Seifenblasen finde ich unpraktisch, er will es dann ja gleich aufmachen und das ist im Haus natürlich doof. Oder mal am Wochenende, wo er gleich raus kann.

Dann sind mir noch so Badezusätze eingefallen, Blubberbad und Co. Da steht er auch drauf.

Hat jemand noch andere Ideen? Gerne "Verbrauchsdinge", da das Kinderzimmer jetzt schon aus allen Nähten platzt.
Womit füllt ihr die Kalender der Großen, falls ihr selbst füllt?

Liebe Grüße
UrselPursel

 
2 Antworten:

Re: Adventskalender - an die Mehrfachmamas

Antwort von Mauersegler am 21.10.2019, 12:04 Uhr

Liebe UrselPursel,

vor zwei Jahren habe ich für unseren Ältesten einen Kalender selbst gemacht und würde dieses Jahr eigentlich auch gern für die beiden Großen etwas „basteln“, aber definitiv mit weniger Aufwand diesmal und bin auch auf der Suche nach Ideen, um nicht erst am 29. November anzufangen, wie es mir ähnlich sähe

Das sind vielleicht nicht direkt Verbrauchsartikel, aber mir fallen noch Stempel (gibts auf Wasserfarbenbasis - da kann nicht so viel schief gehen), buntes Klebeband und Aufkleber.

Ich hatte kleine Spiele drin, weil das eh aufgefüllt werden musste, Zahnbürsten, die solange leuchten, wie die Kinder putzen sollen, eine kleine Taschenlampe und andere Kleinigkeiten, die sich der Große schon lange wünschte.
Inzwischen wäre mir das zu teuer, weil ich zwei machen muss und werde mich wohl vorrangig auf Schokolade beschränken. Da ist es eben mal so - bei uns gibts sonst kaum Süßes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adventskalender - an die Mehrfachmamas

Antwort von UrselPursel am 22.10.2019, 11:08 Uhr

Aufkleber... dass ich da nicht selbst drauf gekommen bin, wo ich doch schon bei Tattoos war ... Super, Dankeschön

Und das mit der Zahnbürste klingt auch super. Kannst du da was empfehlen? Habe mal bei Amazon geguckt, aber oft wurden als Mangel ausfallende Borsten angegeben.

Habe jetzt noch Pflaster mit Traktoren gefunden, die werden es wohl auch.

Nach Stempeln gucke ich auch noch, die bekommt er immer beim HNO (auf die Hand) u d findet das ganz toll.

Einen Schoki Kalender hat er bei Oma und Opa und nochmal einen bei seiner Tante. Da wollte ich halt nicht noch einen drauf setzen.

Vielen Dank nochmal für die Anregungen , hast mir sehr geholfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.