Juni 2019 Mamis

Juni 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Familyx3 am 08.07.2019, 18:41 Uhr

Wie fühlt ihr euch?

Hallo Mamis,

bin super Happy mit meinem kleinen Schatz. Nur meine Genesung lässt noch zu wünschen übrig. Ich bin noch so mega schlapp, paar Schritte laufen und mir wird gleich komisch und bekomme Herzrasen. Dazu heftige Nachwehen und Rückenschmerzen. Naja und auf Toilette klappt es auch noch nicht wie vorher.

Wie sieht es bei euch? Jemand ähnliches danach durch gemacht und paar Tipps wieder auf die Beine zu kommen?

 
6 Antworten:

Re: Wie fühlt ihr euch?

Antwort von LittleOne, 41. SSW am 08.07.2019, 20:05 Uhr

Huhu aus dem Juli, habe zwar noch nicht entbunden, aber kenne das von Kind 1.

Bzgl der Toilette bin ich immer in diesen blöden Netzhosen rumgerannt, falls ich nicht schnell genug war und hatte Einwegwaschlappen zum abwischen.

Für den Kreislauf hatte ich Eisensaft und habe fast ständig irgendwelche Kleinigkeiten gegessen und viel getrunken.

Für Nachwehen und Rückenprobleme habe ich damals keine gute Lösung gefunden. Alles in allem ging es aber ziemlich genau 2 Wochen nach der Geburt wieder wie früher. Außer der Beckenboden bzw die Blase, das dauerte länger, bis weit nach der Rückbildung.

Alles Gute dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fühlt ihr euch?

Antwort von junimami0906 am 09.07.2019, 7:09 Uhr

Hallo, hol dir Kräuterblutsaft! (Dm, Apotheke)
Hat mir meine Hebamme damals empfohlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fühlt ihr euch?

Antwort von Schafinchen am 09.07.2019, 13:07 Uhr

Hast du eine Nachsorge Hebamme? Wenn ja kann sie dir bestimmt weiter helfen.
Mir ging es danach erstmal sehr gut (abgesehen von den wunden Brustwarzen am Anfang) deswegen hab ich da wenig Tipps.
Vielleicht ist dein Lesenwert zu niedrig.
Oder du isst und oder trinkst nicht genug
oder du tust schon zuviel. oder von allem ein bisschen. Gib dir auf jeden Fall Zeit auch wenn ich weiß dass es mit den größeren Kindern nicht so einfach ist.


Jetzt seit knapp zwei Wochen Kämpfe ich mit ner Erkältung (mitten im Sommer) doch hat das nix mit anderen Wochenbett Sachen zu tun.

Gute Besserung dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fühlt ihr euch?

Antwort von BritiMa am 10.07.2019, 8:38 Uhr

Auch hallo aus dem Juli,

wegen Toilette, meinst du Nr. 1 oder Nr. 2?

Mir hat beim Pinkeln geholfen das ich das in der Dusche gemacht hab und eben Wasserstrahl von oben sanft hab fließen lassen. Dann hat es nicht mehr gebrannt (hatte ja "nur" Schürfwunden). An alle, die jetzt ihhh schreien, das geht ja eh alles in den selben Abfluß und man kann ja die Dusche auch putzen.

Wegen Groß machen hilft mir Leinsamen (immernoch) oder probier es mit nem Klistier zu lockern. Man neigt ja eh kurz nach der Geburt zu Verstopfung, was es nicht gerade besser macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fühlt ihr euch?

Antwort von Kaiserschmarrn am 10.07.2019, 10:43 Uhr

Hallo!

Für die Verdauung nahm ich Movicol. Zum Abwischen nasse Einmalwaschlappen. Für Urin kein Papier, sondern einen vollen Messbecher mit Wasser. Auf die Einlagen in der Unterhose kalten Retterspitz.

Hilfreich für zwischendurch sind auch Müsliriegel. Viel trinken!!

Nach dem Duschen untenrum nicht abreiben, sondern föhnen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fühlt ihr euch?

Antwort von stina2222 am 10.07.2019, 10:45 Uhr

Du bist doch noch im Frühwochenbett ... setzte Dich nicht unter Druck und lass Dir Zeit.

Die ersten zwei Wochen war ich auch noch sehr Ruhe bedürftig und brauchte regelmässige Pausen - da habe ich dann auch immer mal wieder meine Schwiegermutter gebeten die Kinder zum Kindergarten zu bringen oder abzuholen und mein Mann hat gekocht und eingekauft wenn er von der Arbeit kam.

Gönne Dir wirklich eine Flasche Kräuterblut - mir hat es merklich gut getan.

Wegen Nachwehen und auch gegen die Schwellung an der Naht habe ich in der ersten Woche Ibuprofen genommen - ich habe mich wegen dem Stillen auch erst nicht sicher damit gefühlt; aber zwei Ärzte und zwei Hebammen haben es als unbedenklich empfohlen (mir wurde sogar 3 mal 600mg nahe gelegt; ich war aber mit 1 - 2 mal 400mg gut abgedeckt). Der Vorteil dabei ist, durch die Schmerzabschirmung war auch der Gang zur Toilette deutlich einfacher.

Außerdem:
Calendullaspülung der Naht; regelmässig Duschen fürs Wohlbefinden und zur Entspannung; viel trinken - mir schmeckt alkoholfreies Weizenbier und das ist dann auch noch gleich 1/2 Liter ... wird beim Stillen eh empfohlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.