Juni 2019 Mamis

Juni 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bellalini, 39. SSW am 22.05.2019, 14:39 Uhr

Wehentee erfahrung?

Hallo ihr lieben :)

Meine hebamme war heute morgen da und hat mir paar Tipps gegeben wie ich versuchen kann das der kleine richtig ins becken rutsch.
U.a hat sie mir auch ein rezept für den wehentee gegeben mit Eisenkraut, ingwer, nelken und Zimt.
Hat jemand erfahrung damit?

 
4 Antworten:

Re: Wehentee erfahrung?

Antwort von Manusu1980, 39. SSW am 22.05.2019, 15:07 Uhr

Hallo! Den hab ich leider noch nicht probiert.
Ich trinke Himbeerblättertee, mache das Heublumendampfbad, und nehme 1 EL Leinsamen täglich.
Meine Kleine ist schon ziemlich fest im Becken lt. VU gestern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehentee erfahrung?

Antwort von Schafinchen, 40. SSW am 22.05.2019, 16:05 Uhr

Also Ingwer, Nelke und Zimt ist auch im Orient Tee. Hat bisher nix gebracht. Aber hab ihn auch nur einmal getrunken. Sonst nur Himbeerblättertee. Glaube dass all die Sachen schon was bringen können, aber nur wenn die Kleinen auch bereit sind. Glaube vorher passiert gar nichts auch nicht nach ner ganzen Kanne Tee.
Eisenkraut kenne ich so jetzt nicht. k.a.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehentee erfahrung?

Antwort von Fideltrine am 22.05.2019, 17:34 Uhr

Ich kann leider auch nicht helfen. Ich habe selbst himbeerblätter Tee ausprobiert und versucht immer wieder Zimt zu versuchen. Denn das soll auch wehen fördern. Ich glaube das es so wie Schafinchen nur dann etwas bringt wenn das Baby sich tatsächlich bereit fühlt. Aber ich würde es versuchen an deiner Stelle. Aber selbst habe ich keine Ahnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehentee erfahrung?

Antwort von Bauchmaus2.0, 37. SSW am 24.05.2019, 11:01 Uhr

Eisenkraut & auch Ingwer sind genauso wie Himbeerblättertee gute Mittel um die Wehen zu fördern. Wobei Eisenkraut eher milder wirkt, nicht so gut schmeckt und eher eingenommen werden soll, wenn schon Wehen da sind. Ich nehme seit Dienstag Himbeerblättertee um meinen MuMu weicher werden zulassen. Hatte bei der ersten SS das Problem, dass trotz wochenlanger Wehen am Entbindungstag alles so schnell ging, dass ich geschnitten werden musste. Dem möchte ich gern etwas vorbeugen. Aber alle Hilfsmittel sind kein Garant dafür, dass es auch wirklich losgeht. Es ist denke ich eine Kombination aus allem, richtiger Zeitpunkt, Baby muss bereit sein....
Man kann nur etwas unterstützen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.