Juni 2019 Mamis

Juni 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sissi2507, 40. SSW am 14.06.2019, 23:06 Uhr

Wehencocktail?!?!?

Hallo ihr lieben.
Bin jetzt 40+6 und ich kann echt nicht mehr.

Habe alles mögliche versucht um die wehen zu fördern aber leider keinen Erfolg.

Letzte Woche hatte ich 3 h lang wehen alle 7 min. Und dachte endlich geht's los. Also ab mit Mann ins KH aber nix da, wehen die wehtaten aber den MM nicht öffneten also wieder nach Hause. Nach weiteren 2 h waren die weg.

Ich habe mir heute rizinusöl gekauft und bin echt am überlegen ob ich mir nicht ein Gebräu da raus mischen soll. Was meint ihr dazu?

Was für Erfahrungen habt ihr damit gemacht?

Liebe Grüße

 
10 Antworten:

Re: Wehencocktail?!?!?

Antwort von Lina5.3. am 14.06.2019, 23:26 Uhr

Huhu...

Oh ich kann dich so verstehen. Bin auch 40+6 und bei mir tut sich gar nichts. Macht langsam wirklich keinen Spaß mehr.

Bei meiner ersten ss habe ich einen wehencocktail zur Einleitung bekommen, das einzigste was bei mir passiert ist das ich Durchfall bekam
Das kann bei dir natürlich anders sein, aber bedenke grade bei der Hitze wäre so ein elektrolyt/wasserverlust auch nicht grade förderlich.

mir hat heute meine FA gesagt ich soll mich entspannen, desto mehr man sich unter Druck setzt desto weniger fängt die Geburt an. Ich weiß, leichter gesagt als getan. Man wird ja langsam neugierig, aber es scheint so als würden sich die Junibabys extra schick machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehencocktail?!?!?

Antwort von kea, 38. SSW am 14.06.2019, 23:31 Uhr

Bitte besprich das mit deiner Hebamme. Rhizinus ist nicht ungefährlich.
Wir haben erst so lange auf den positiven Test gewartet und nun sind wir am Ziel angelangt. Es handelt sich doch eigentlich nur noch um Tage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehencocktail?!?!?

Antwort von Sissi2507 am 14.06.2019, 23:36 Uhr

Ehrlich gesagt bin ich wahrscheinlich einlich die einzige die keine hebamme hat. Habe bei meinen anderen 3 Kindern auch keine gehabt aber die haben zum Glück alle schon vorher rausgewollt.

Ich weiß es kann sich ja nur noch um Tage handeln aber wenn man wirklich keine Kraft mehr hat und der Mann leider villzeit in nachtschicht arbeitet und ich alleine mit 3 Kindern bin ist das echt kräftezerrend :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehencocktail?!?!?

Antwort von Lina5.3. am 14.06.2019, 23:50 Uhr

Du müsstest ja am Sonntag auch ins KH zur ctg Kontrolle oder? Da könntest du ja mal mit einer Hebamme/Arzt sprechen.

Ich muss Sonntag zur Kontrolle und falls sich bis Montag nichts getan hat, hab ich das Gespräch zur Einleitung für Dienstag. Wurde mit dir da schon was besprochen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehencocktail?!?!?

Antwort von Sissi2507 am 15.06.2019, 0:08 Uhr

Ne noch nicht. Ich muss morgen dahin. Bin auch mal gespannt. Auf meinem letzten ctg waren zwar wehen die aber nichts gebracht haben. Vor einer Einleitung habe ich wirklich Angst habe schon so viel schlimmes drüber gehört. Morgen wird dann alles weitere besprochen... Dachte mir nur das ein wehencocktail evtl. Besser ist wie ne Einleitung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehencocktail?!?!?

Antwort von Lejosun, 42. SSW am 15.06.2019, 8:32 Uhr

Ich kann dich auch gut verstehen .. Ich bin auch noch am warten heute bei 41+1.. Hab auch noch 3 Kids hier rum laufen und will das es endlich los geht..

Ich würde allerdings auch vorsichtig sein mit dem rizinus cocktail.. Vllt bietet deine Klinik ja so einen cocktail an dann bist du wenigstens noch unter Beobachtung sollte es dir nicht gut dabei gehn.

Hast du es denn schon mal mit einem wehen Tee probiert?

Ich trinke den grad regelmäßig merke auch paar wehen..
Vllt hilft er dir ja..

Ich hab dieses Rezept (.. Für alle anderen bitte erst navh ET trinken)!!!

Eine Ingwerwurzel schälen und kleinschneiden,
8-10 Gewürznelken
Eine Zimtstange

In 1 l Wasser im Topf, 5 min. aufkochen lassen.

Topf vom Herd nehmen, 3 EL Eisenkraut einrühren und 10 min. ziehen lassen.

Tee abkühlen lassen und schlückchenweise trinken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehencocktail?!?!?

Antwort von 007aish am 15.06.2019, 9:33 Uhr

Das mit dem Cocktail hab ich mir auch schon überlegt, allerdings würde ich den evtl wenn zu Hause ne Nummer schwächer machen. Das er anregt aber du auch noch ins Krankenhaus kommst.
Meine Bedenken sind nur das ich wegen Durchfall den Weg ins Krankenhaus nicht schaffe .
Wobei ich mit dazu sagen muss das mein Mann im Rettungsdienst arbeitet und mir auch schnell mal Flüssigkeit angehangen hat. Kann mir allerdings nicht vorstellen das der so durchbrettern soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehencocktail?!?!?

Antwort von Mami.1719, 40. SSW am 15.06.2019, 14:16 Uhr

Ich fühle mit dir

Wir warten auch schon so schwer auf unser kleines wunder

Falls du diesen "wehencocktail" anwendest berichte bitte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehencocktail?!?!?

Antwort von L_e_n_a_8_8, 39. SSW am 15.06.2019, 16:10 Uhr

Mit diesem Cocktail ist nicht zu spaßen. Bei uns in der Klinik wird dieser am Abend verabreicht und man muss stationär bleiben.
Frag doch morgen im KH nach, ob sie dir den Cocktail unter Beobachtung geben können.
Alternativ könntest du noch wegen einer Eipollösung mit den Ärzten sprechen. Das funktioniert aber nur, wenn der Muttermund ein bisschen offen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehencocktail?!?!?

Antwort von aabbcc am 15.06.2019, 20:16 Uhr

Huhu falls du immernoch sehnsüchtig wartest....Ich wurde mit Wehencocktail eingeleitet allerdings bei ET +10! Das ist kein Spaß und ich würde es niemals unter Aufsicht machen. Ich war bereits im Krankenhaus. Ich glaube wäre ich nicht bereits vor Ort gewesen, dann wäre ich ziemlich knapp zur Entbindung ein getroffen, denn es kam plötzlich schlag auf schlag!
Es kann auch sein , dass dir der Cocktail nichts bringt. Das Baby sollte ja nur angestubst werden. Wenn das Baby bereit ist, dann funktioniert es!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.