Juni 2019 Mamis

Juni 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von oOoCharLyoOo  am 19.06.2019, 8:21 Uhr

Was zieht ihr den Mäusen an?

Guten Morgen, meine Frage steht ja eigentlich schon oben. Bei uns sind es momentan 30 Grad und ich bin mir total unsicher, was ich dir anziehen soll. Wie zieht ihr eure Kleinen an?
Lg Charlotte

 
7 Antworten:

Re: Was zieht ihr den Mäusen an?

Antwort von Familyx3 am 19.06.2019, 8:30 Uhr

Meins ist zwar noch im Bauch, aber ich würde einfach einen langarmbody anziehen. oder vielleicht sogar Kurzarm, wenn sie nicht der Sonne ausgesetzt ist.

Und kommt auch aufs Baby an. Gibt ja schnell schwitzer und frostbeulen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zieht ihr den Mäusen an?

Antwort von stina2222 am 19.06.2019, 8:44 Uhr

Langarmbody und leichte Jerseyhöschen

Zum kuscheln gerne auch nur Body und ggf. ein ganz leichtes Deckchen drüber legen.

Heute haben wir den ersten Ausflug (U2 in der Kinderarztpraxis) - wg. Klimaanlage im Auto und in der Praxis auch noch Söckchen und Baumwollmützchen ...

Ich kontrolliere regelmäßig im Nacken und an den Füßchen ... und Mütze finde ich immer nicht so wichtig wie Omi - mein Kind hat allerdings auch schon richtig Haare

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zieht ihr den Mäusen an?

Antwort von Nubira_1984 am 19.06.2019, 9:06 Uhr

Kommt aufs Baby an. Meine hatte am Anfang Probleme ihre Temperatur zu halten. Meine Hebamme sagte nur die kommen aus 37 Grad warmen Wasser und haben mit den Temperaturen kein Problem. Gestern hatte ich die Kleine im Strandkorb liegen mit einem Langarmbody. Im Nacken kann man die Temperatur überprüfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zieht ihr den Mäusen an?

Antwort von Schafinchen am 19.06.2019, 9:40 Uhr

Meine Maus ist noch total verfroren. Gestern hatten wir zum erste mal nur ne Hose ohne Socken, nen Langarmbody und ein Kurzarm T-Shirt drüber. Heute ist es hier nen ticken kühler, da ist wieder kurzarmbody und Strampler mit Langarm und Füßchen dran. Kommt echt aufs Kind an. Mein Großer war schon immer schnell verschwitzt, dem war warm und sie friert total. Vielleicht gibt sich das noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zieht ihr den Mäusen an?

Antwort von Sissi04 am 19.06.2019, 10:03 Uhr

Huhu
Also zuhause hat sie nur ein kurzarmbody und Socken an. Sollte man sie kurz ablegen können decken wir sie mit einem Windeltuch zu. Draußen gibt es dann einen Strampler drüber und je nach dem wo es hingeht ein langarmbody

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zieht ihr den Mäusen an?

Antwort von Felica am 19.06.2019, 10:44 Uhr

Die ersten Tage im KH war er nackt, nur Windel. Einfach unter der Decke. War tierisch heiß dort. Jetzt daheim oft nur Body, ausser wir sind unterwegs was ich versuche ab 10.00 Uhr zu vermeiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zieht ihr den Mäusen an?

Antwort von Johana am 19.06.2019, 14:06 Uhr

Im KH hatte meine Kleine immer etwas erhöhte Temperatur. Und so zogen wir ihr eine Schicht nach der anderen aus, bis sie nur noch einen Kurzarm Body anhatte. Für die Fahrt nach Hause zog ich ihr einen Langarm Body und ne dünne Hose mit Söckchen an und zuhause musste ich dann Schicht für Schicht wieder anziehen, weil es so viel kälter war. Also irgendwie ist es total situationsabhängig. Zurzeit kommt sie bei mir zuhause mit Kurzarm Body, Shirt, Strampler und Deckchen gut klar. Ist aber auch wirklich kühl bei uns.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.