Juni 2019 Mamis

Juni 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Fideltrine  am 23.07.2019, 13:45 Uhr

Und wie geht es eich so?

Wie geht es euch??
Uns gut. Sie wiegt gerade 5kg und leider trägt sie schon Kleidergröße 62 wie groß sie wirklich ist, weiß ich nicht. Für mich einfach zu groß....
die Zeit rast....
U4 steht bald schon an... die 1. Impfung.
Und Hebamme kommt auch nur noch 1 mal dann ist erstmal Schluss... ist schon schlimm.
Obwohl ich sie eigentlich nur am Anfang wegen Gewichtsverlust gebraucht habe ansonsten nicht wirklich. Und mein Blutdruck der war viel zu hoch...!!! Musste Tabletten nehmen... ist aber jetzt nicht mehr notwendig.
Der größere Bruder ist meistens sehr lieb wenig Eifersucht.... zum Glück. Und ansonsten kommen wir echt sehr gut zurecht...

 
9 Antworten:

Re: Und wie geht es eich so?

Antwort von Mamizi am 23.07.2019, 23:45 Uhr

Uns geht's auch ganz gut. Meine kleine ist 3 Wochen alt und wiegt 4kilo. Meine Hebamme kommt wahrscheinlich auch nur noch einmal. Ich finde auch, dass Die Zeit rast.
Die großen Schwestern sind so süß zu der kleinen. Am liebsten würde ich ihnen den ganzen Tag nur zusehen. Immer wieder bin ich sentimental und denke oh mann, ich genieße die Zeit gar nicht genug
Ich hoffe, wir ertragen die nächsten Hitzetage gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wie geht es eich so?

Antwort von Mamizi am 23.07.2019, 23:46 Uhr

Uns geht's auch ganz gut. Meine kleine ist 3 Wochen alt und wiegt 4kilo. Meine Hebamme kommt wahrscheinlich auch nur noch einmal. Ich finde auch, dass Die Zeit rast.
Die großen Schwestern sind so süß zu der kleinen. Am liebsten würde ich ihnen den ganzen Tag nur zusehen. Immer wieder bin ich sentimental und denke oh mann, ich genieße die Zeit gar nicht genug
Ich hoffe, wir ertragen die nächsten Hitzetage gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wie geht es eich so?

Antwort von Schafinchen am 24.07.2019, 7:44 Uhr

Uns geht es ganz gut. Hab soviel zu tun und um die Ohren, da vergeht die Zeit mega schnell. Hauptsächlich bin ich durch die viele Spuckerei am Wäsche waschen, aber auch Homeoffice einmal die Woche, meiner Mama mit dem Garten helfen einmal die Woche und Nachmittag die ganzen Dinge vom Großen. Am Montag hatte ich damit dann gleich 100km runtergespult, hab ich erstaunt festgestellt.
Die Maus trägt auch schon ne ganze Weile 62. Was sie gerade wiegt, weiß ich nicht. Werden wir in 3 Wochen beim impfen wissen. U4 ist erst im September. Mein Kinderarzt mag die U Termine immer Liebe am Ende von dem Zeitfenster wo sie stattfinden soll. Apropo Kinderarzt, der geht nächstes Jahr in Rente ich Frage ihn nächstes mal ob für ihn wer kommt, oder ob seine Kollegin die noch mit in der Praxis ist das dann alleine macht (die mag ich nicht, dann würde ich Praxis wechseln versuchen). Glaub schon das wer neues kommt bei dem hohen Patienten aufkommen.
Der Große ist auch lieb mit seiner Schwester. Nächste Woche wird er 5. Freu mich schon wenn der Geburtstag rum ist. Muss noch soviel vorbereiten. Geschenke einpacken, Schatzsuche herrichten, Krone basteln und Sonntag dann zweimal Kuchen backen für Kindergarten und Feier am Nachmittag. Zu allem ist unsere Spülmaschine letzte Woche kaputt gegangen. Freitag kommt endlich die neue.
Morgen ist dann noch Kindergarten Gespräch. Ja und jetzt sause ich gleich zur Rückbildung, die ich letzte Woche angefangen habe. Will ja so schnell wie möglich wieder Bouldern gehen können und laufen. Glücklicherweise ist der Spalt bei den Bauchmuskeln nicht so groß und der Kurs den ich erwischt habe echt klasse, denke da werde ich bald fit. Heute Nachmittag ist Familien BBQ in der Firma meines Mannes, da ist dann auch großes rumzeigen der Kleinen.
Ja sonst macht sich die Maus echt gut. Sie macht schon so mega süße Geräusche, da könnte ich sie immer knuddeln. Auch die Schreiphase abends ist besser geworden und beschränkt sich auf ne Stunde. Dafür schläft sie nachts gut und inzwischen auch ein bisschen früher als Mitternacht.
Ab 10.8. Ist mein Mann auch für drei Wochen daheim, da sind Kindergarten Sommer Ferien. Da freue ich mich sehr drauf. Ein paar Tage können wir sogar weg fahren, da der Bauernhof auf den wir schon paar mal waren noch kurzfristig ein Plätzchen für uns hatte.
So nun muss ich aber los, die Kleine fertig machen.

LG an alle. Hoffe es geht allen gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wie geht es eich so?

Antwort von Bienchen99 am 24.07.2019, 7:48 Uhr

Unser Kleiner ist am Freitag 4 Wochen alt. Uns gehts auch gut! Er möchte viel getragen werden, ich pack ihn gerne ins Tragetuch. Nur bei der Hitze schwitzen wir dann so sehr! Da halt ich es dann nicht soo lange aus und muss ihn immer wieder ablegen. Abends haben wir immer so 1-2 Stunden Gequängel und Weinen. Da hilft auch nur Stillen und Tragen. Er findet dann einfach nicht in den Schlaf. Aber hält sich alles in Maßen. Inzwischen lächelt unser Kleiner uns bewusst an. Da geht mir das Herz auf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wie geht es eich so?

Antwort von Johana am 24.07.2019, 9:12 Uhr

Uns geht es soweit ganz gut. Malin ist 5 Wochen alt. Wiegt ca 5500g und trägt auch schon 62. Schlimm, wie die Zeit rast. Wir haben einen Stubenhocker abbekommen. Sobald wir mit ihr irgendwohin fahren und sei es nur für 10 Minuten zum dm, wird ihre abendliche Schreiphase sehr viel schlimmer. Den Kinderwagen mag sie auch nicht, so dass sie eigentlich nur im Tuch unterwegs ist. Mein Mann mag diese ganzen Trage Vorrichtungen nicht, also hängt sie immer an mir, wenn es raus geht. Was meist ok ist, aber manchmal ärgert es mich doch, dass sie sich den ganzen Tag rumschleppen lässt und abends dann trotzdem Theater macht.
Die großen Geschwister sind ganz ganz toll. Mein Sohn läuft schon mal mit ihr herum, wenn ich grad zur Toilette muss oder so. Meine Mittlere kann es auch nicht haben, wenn ich sie für 5 Minuten irgendwo liegen lasse und singt ihr dann was vor oder quatscht mit ihr. Die Kleine ist noch etwas unbeholfen, weiß nicht so recht, was sie mit ihr anstellen soll, liebt sie aber genauso heiß und innig.
Anfangs habe ich gedacht, dass Malin ein ernsteres Baby ist, als meine anderen es waren. Aber mittlerweile strahlt sie mich auch immer an, wenn sie wach ist. Ich liebe es! Wenn sie lächelt, dann ist es egal, dass ich nicht mal in Ruhe duschen kann oder dass ich jeden Tag das Bett beziehen darf, weil immer alles voller Milch ist.

Ich bin gespannt, wie wir zurecht kommen werden, wenn Schule und Kindergarten wieder beginnen. Vor den Ferien hat sich mein Mann darum gekümmert und jetzt wo er wieder arbeiten geht, sind Ferien. Deswegen fühlt sich mein Wochenbett extrem lang an.
U4 ist erst im September, die Impfung wird da auch mitgemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wie geht es eich so?

Antwort von Fideltrine am 26.07.2019, 22:15 Uhr

Echt schön von euch zu hören meine ist bald 8 Wochen alt...
das habe ich noch vergessen zu erwähnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wie geht es eich so?

Antwort von Steffi2411 am 28.07.2019, 18:00 Uhr

Uns geht es auch sehr gut! Meine Maus ist heute genau 5 Wochen alt. Die trinkt wie ein Weltmeister, ist 4 Kilo schwer und 53 cm groß gewesen bei der U3. Die Hebamme kommt gar nicht mehr, weil bei uns alles prima ist!
Tagsüber wird Sophie immer aktiver und schläft weniger als zu Anfang. Sie erzählt schon lustig in Baby Sprache, super süß. Nachts kuschelt sie sich immer ganz fest an mich nach dem stillen, einfach bezaubernd. Bin mega happy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wie geht es eich so?

Antwort von @Maxi mamy am 29.07.2019, 14:09 Uhr

Uns geht's auch gut
Bin so happy das ich dieses mal stillen kann und genug milch habe unsere kleine Maus geht's auch prima sie hatte bei der letzten u2 4,06 kg. auf 53cm die wach phasen werden auch schon mehr und lächeln tut sie auch schon ab und zu
Der große Bruder hat sein Schwester auch voi lieb und is soo lieb zu ihr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wie geht es eich so?

Antwort von Lina5.3. am 29.07.2019, 21:15 Uhr

Uns geht es auch sehr gut.Bruno wiegt jetzt 5,5 kg und ist 59cm groß.Die Ärztin war zur U3 sehr zufrieden.
Stillen klappt jetzt auch endlich, musste am Anfang zufüttern und den Tag hat er beide Brüste abgelehnt und wollte einfach nicht trinken,also hieß es den ganzen Tag abpumpen....man war ich den Tag verzweifelt und hab geflennt wie ein Schlosshund naja aber jetzt ist alles super....
Unsere große ist noch stolz wie Bolle, obwohl manchmal die Eifersucht zum Vorschein kommt. Sie sagt dann immer ich habe Bruno mehr lieb als sie das ist natürlich Quatsch.Hat jemand einen Tipp, das sie das nicht mehr denkt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.