Juni 2019 Mamis

Juni 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kaiserschmarrn am 30.11.2019, 15:19 Uhr

U5 erledigt

... die Zeit rast. Am Nikolaustag feiern wir schon "halben" Geburtstag

Donnerstag war U5. Und zusätzlich zum Impfen sind 2 Zähne durchgebrochen. Die letzten Tage waren heftig für unseren Kleinen und auch für uns.

Die U5 war ansonsten ganz gut, der Kinderarzt ist zufrieden und schreibt uns ins U Heft immer "schön entwickelt". Das freut mich immer total, weiß auch nicht, warum

Das einzige, was mir noch aufgefallen ist, wozu aber der Arzt nichts gesagt hat, ist, dass der Kopfumfang auf der 50 Perzentile für Mädchen ist, Gewicht und Größe aber zwischen der 75 und 97er für Jungs. Das heißt ja, dass der Kopf zu klein ist.

KU sind aktuell 42,7cm. Körpergröße 70,5cm. Gewicht 8,5kg.

Ich sehe jedenfalls keine Diskrepanz zwischen Kopf und Körper

Vor einer Woche haben wir mit Beikost angefangen.

Liebe Grüße

Wie geht es euch so?

LG

 
4 Antworten:

Re: U5 erledigt

Antwort von Johana am 30.11.2019, 19:28 Uhr

Oje, Impfung und Zähne und dann auch noch zwei auf einmal?! Das glaube ich, dass das einige anstrengende Tage waren!
Ich freue mich auch immer, wenn ins U-Heft eine besondere Zeile geschrieben wird. Denn wenn alles normal ist, müsste ja nichts zusätzliches geschrieben werden. Da denke ich mir immer, ok, mein Kind hat den Arzt beeindruckt, womit auch immer.
Meine Kids haben alle immer zu kleine Köpfe im Gegensatz zum Körper gehabt. Ich hab das auch nie gesehen und fand sie immer wohlproportioniert. Das heißt auch nichts. Meine Kleine nun hat einen Kopf, der zum Körper passt und mir scheint er zu groß hab manchmal Probleme die Shirts drüber zu bekommen.
Die U5 haben wir erst Mitte Dezember, pünktlich zum halben Geburtstag. Bin schon ganz gespannt darauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U5 erledigt

Antwort von Jerseygirl84 am 30.11.2019, 23:16 Uhr

Erstmal schön, dass soweit alles gut ist bei euch und vor allem, dass der Kinderarzt zufrieden war.
Mach Dir keine Gedanken wegen der Kopfgröße, wenn Du sagst, dass Du eigentlich keine Diskrepanz zwischen Kopf und Körper siehst....Du weißt ja wie schnell die sich auch vermessen.
Unsere Motte hat auch erst einen „großen“ Kopf und ich habe teils Probleme Sachen über ihren Kopf zu ziehen. Motte hat auch ihre unteren zwei Zähne schon und vor allem die Nächte waren echt bescheiden als die Zähne durchgebrochen sind, ich kann also mitfühlen. Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht oder? Zähne und Beikost schienen noch sooo Welt weg zu sein und jetzt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U5 erledigt

Antwort von Kaiserschmarrn am 01.12.2019, 6:31 Uhr

Bescheidene Nächte ist gut
Gut, war da auch etwas verwöhnt.... bisher von ca. 7 bis 5 Uhr, mit maximal 1x trinken so gegen halb 3.

Die letzte Nacht... oi. Jede halbe bis Dreiviertelstunde ist er weinend (aber im Halbschlaf) aufgewacht. Hat 4x getrunken und lag die meiste Zeit auf mir. Natürlich ist dazu passenderweise heute morgen um 5 die Windel übergelaufen. Habe den Body und Schlafanzug erst mal eingeweicht und werde bald die Waschmaschine bestücken

Ich hoffe, das legt sich bald wieder.

Euch allen einen schönen 1. Advent

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U5 erledigt

Antwort von Kaiserschmarrn am 01.12.2019, 6:34 Uhr

Puh, dann bin ich ja nicht die Einzige, die sich über so zwei profane Worte im U Heft freut

Danke auch für die kleine Beruhigung bezüglich Kopfgröße!

Habt einen schönen 1. Advent

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.