Juni 2019 Mamis

Juni 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Bienchen99, 37. SSW  am 28.05.2019, 11:39 Uhr

Sterngucker

Heute bei der VU war soweit alles i.O. Noch keine Wehentätigkeit, Gewicht wird auf 2.700g geschätzt. Aber: Mein Kleiner schaut einfach weiterhin munter die Bauchdecke an. D.h. er könnte evtl. als Sterngucker zur Welt kommen. Hat jemand damit Erfahrungen. Soll ja erschwerter sein die Geburt. Ich beachte jetzt mal die Tipps meiner Ärztin: Häufig in den Vierfüßlerstand, viel Gehen, im Sitzen Knie tiefer als das Becken.

 
5 Antworten:

Re: Sterngucker

Antwort von Schafinchen, 41. SSW am 28.05.2019, 12:00 Uhr

schön das alles gut ist. Bis zur Geburt hast du ja noch ein bisschen und bei der Geburt drehen sie sich ja noch iwie. ob Sternengucker oder nicht weiß man doch erst wenn es rauskommt - so die Hebamme vom Geburtsvorbereitungskurs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sterngucker

Antwort von crazysunshine am 28.05.2019, 12:01 Uhr

Ich hüpfe aus dem Mai rüber :)
Am 11.5. Hab ich meine Tochter zur Welt gebracht, eine ganz romantische ( sternguckerin)
Also erstmal vorab..
Ich hatte am 10.5. Et. Da wurd mir vom Arzt gesagt das der Kopf falsch läge... Sie würde Richtung rücken gucken...
Nachts um 12 setzten plötzlich wehen ein... und sie hat während der Geburt den Kopf um 180 grad gedreht, sodas aus ihr plötzlich ein sterngucker wurde..
Wir wussten nichts davon...
Kurzer geburtsbericht:
Befund morgens beim arzt: gebärmutterhals lang, Kind ist schwer abschiebbar, Muttermund weit hinten, kaum erreichbar, fest verschlossen, absolut geburtsunreifer Befund

Um 0 Uhr setzten wehen ein, um 1 Uhr Blutungen
Um 2 Uhr waren wir am Krankenhaus
Wir haben lange Zeit auf dem Parkplatz gebraucht, weil ich dachte ich müsse pressen..
Circa halb drei wurde ich im kreissaalbereich untersucht... da war ich komplett eröffnet.. also Muttermund komplett auf...
Bin dann zum pressen in den kreissaal...
Und um 3:07 war unsere Maus auf der Welt...

Ich hatte einen dammriss und unsere Maus eine kleine dötschnase, die ist mittlerweile fast wieder normal..
Der dammriss tat anfänglich weh, aber mittlerweile ist auch da alles gut...

Also es kann auch da ruck Zuck gehen...
Einen dammriss hatte ich bei meinem großen auch, der kein sterngucker war..
Und viel wichtiger... die kleinen können sich auch noch drehen während der Geburt...

Du packst das :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sterngucker

Antwort von Bienchen99, 37. SSW am 28.05.2019, 12:19 Uhr

Oh vielen Dank für den ausführlichen Bericht! Das beruhigt mich schonmal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sterngucker

Antwort von Steffi2411, 38. SSW am 28.05.2019, 12:44 Uhr

Schön, dass alles in Ordnung ist! leider keine Erfahrung, aber vielleicht ist es ja gar nicht so schlimm bei der Geburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sterngucker

Antwort von sonsuzmasalim am 29.05.2019, 5:17 Uhr

Hallo aus dem Januar. Mein Sohn war noch nicht im Becken gewesen als meine Fruchtblase geplatzt ist. Er ist dann als Sternengucker ins Becken gerutscht. Hatte im Anschluss 30 Stunden wehen und bin bei 3cm MuMu hängengeblieben. Hatte somit einen Geburtsstillstand und musste zum Kaiserschnitt. Meine Hebamme hat dann erst beim Kaiserschnitt gesehen, dass er ein Sternengucker ist. Wurde ja nie geschallt sondern nur getastet (ob der Kopf im Becken ist). daher wussten sie das bei mir vorher gar nicht.. das hat dann natürlich erklärt, warum es nicht voran ging. Wäre meine Fruchtblase nicht schon solange geplatzt gewesen, hätten wir natürlich weitergemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.