Juni 2019 Mamis

Juni 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kaiserschmarrn am 28.08.2019, 17:40 Uhr

Schübe / 12 Wochen Schub

Hallo!

Habe am Anfang von der Hebamme, als unser Kleiner so 4 Wochen alt war und irgendwie noch mehr Hunger hatte als sonst, gesagt bekommen "der 5 Wochen Schub kommt". Habe dann mal nachgelesen und der nächste kam Lehrbuchmäßig in der 8. Woche. Jetzt vollendet er morgen die 12. Woche und auch diesen Schub konnte man live miterleben. Auch die neuen "Fähigkeiten" sind wie beschrieben da. Finde ich echt faszinierend.

Pünktlich sind auch die Abstände zwischen den Mahlzeiten etwas größer geworden und er schläft am Tag wieder länger. Also ist der Schub noch nicht ganz vorbei.

Habt ihr auch so Beobachtungen gemacht und wie ist z.B. das Schlaf- und Essverhalten tagsüber bei euren Kleinen?

Liebe Grüße

 
3 Antworten:

Re: Schübe / 12 Wochen Schub

Antwort von Johana am 28.08.2019, 18:01 Uhr

Hallo.
Meine Kleine ist nun 10 Wochen alt und ich meine mir einbilden zu können, die 2 vergangenen Schübe erkannt zu haben. Aber sie ist insgesamt unruhiger und der Unterschied war nicht so gravierend. Die Tage nach der osteopathischen Behandlung waren deutlich schlimmer.
Tagsüber still ich sie alle 2 bis 3 Stunden. Manchmal öfter, wenn sie für Stuhlgang die Brust verlangt. Dazwischen schläft sie noch viel, aber nicht sehr ruhig. Ist viel auf dem Arm. Morgens und vor allem abends hat sie eine längere Wachphase von 2 bis 3 Stunden. Da möchte sie nur herum getragen werden.
Ich bin schon froh, wenn sie manchmal für 10 oder 15 Minuten in der Wippe sitzt, wenn sie wach ist. Das macht sie auch erst seit dem letzten Schub. Da kann ich zumindest schnell mal duschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schübe / 12 Wochen Schub

Antwort von Mrs_k am 28.08.2019, 21:42 Uhr

Da kann ich nur die App "Ohje ich wachse" empfehlen die finde ich persönlich super!
Wir befinden uns grade im ersten Schub
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schübe / 12 Wochen Schub

Antwort von Schafinchen am 28.08.2019, 22:20 Uhr

Also ich finde es eher schwierig zu sagen des ist jetzt ein Schub. Klar stellt man neues fest, doch gibt es auch andere Erklärungen warum sie schlecht drauf ist. Nach Kalender müsste morgen der "12 Wochen Schub" morgen rum sein und der Beginn auf unseren Urlaubsstart fallen. Doch dass sie da Abends mega knatschig war kann auch genauso gut an der längeren Autofahrt geegen haben.

Finde die ganzen Sachen und Eigenschaften kommen irgendwie fließend und ich kann nicht sagen da ist jetzt der und der Schub. Total süß gerade dass sie so viel mit mir "quasselt". Total süße Töne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.