Juni 2019 Mamis

Juni 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Familyx3, 37. SSW am 29.05.2019, 16:17 Uhr

Heute Geburtsplanung

Hallo ihr Lieben. Heute gibt es ja wirklich viele Neuigkeiten.
Hatte heute im Kh mein Geburtsplanungsgespräch und konnte mir mehr oder weniger aussuchen ob ich per Kaiserschnitt oder spontan möchte. Fand ich ja schon etwas seltsam. Aber naja. Ich will es auf jeden Fall spontan versuchen.

Unserem Kleinen geht es prima im Bauch. Ctg auch unauffällig und grünes Licht von der Ärztin für die Geburt.

Jetzt nur noch warten bis der Startschuss fällt.

 
6 Antworten:

Re: Heute Geburtsplanung

Antwort von harriett78, 37. SSW am 29.05.2019, 16:48 Uhr

Bei meinem Geburtsvorbereitungsgespräch wurde ich auch zunächst gefragt was ich mir vorstelle und meine Fragen beantwortet. Es war gar nicht so, wie ich es mir vorgestellt habe. Nichts von wegen "hier wird es so gemacht". Ich fand das sehr angenehm. Es wurde Probleme angesprochen was vor allem ein großes Baby betrifft. Sie würden ab 4,5kg einleiten oder einen Kaiserschnitt machen wollen aufgrund der Erfahrungen von Schulterdysplasie bzw. Geburtsstillstand.

Auch ich hoffe auf eine natürliche Geburt! Die Spannung steigt nun …

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Geburtsplanung

Antwort von Schafinchen, 41. SSW am 29.05.2019, 20:19 Uhr

Klingt doch gut wenn sie dich fragen wie du es dir vorstellst. Gibt ja auch den ein oder anderen, der es lieber per Kaiserschnitt hätte auch wenn es medizinisch keinen Grund dafür gibt. Bin gespannt wann es bei dir los geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Geburtsplanung

Antwort von Fideltrine am 29.05.2019, 21:19 Uhr

Ich finde es auch schade dass der Kaiserschnitt schnell angesprochen wird. Bei mir zum Glück nicht aber ich kenne es auch vom hören.
Nur bei BEL ist es jetzt eben bei mir so...
Und was ich auch komisch finde, dass sehr schnell die Frage aufkommt ob man stillen möchte... ich wenn es möglich ist sofort also vorausgesetzt Madame und ich finden zueinander... und sie kapiert es schnell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Geburtsplanung

Antwort von Familyx3 am 29.05.2019, 22:44 Uhr

Warum sollte sie es nicht "kapieren"? Es ist ein angeborenes Bedürfnis. Nur das hält die kleinen am überleben, der Saugreflex. Ist eher die Frage ob die Mütter es immer kapieren

Wäre meiner in BEL, hätte ich mich definitiv auch für einen Kaiserschnitt entschieden. Für mich steht da auch immer die Gesundheit des Kindes im Vordergrund und nicht die eigenen Ambitionen. Es wird immer ein Grund geben, warum die Mäuse so liegen wie es ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Geburtsplanung

Antwort von Fideltrine am 29.05.2019, 23:27 Uhr

Prinzipiell gebe ich dir recht dass es durchaus an der Mama liegen kann mit dem stillen, aber durchaus können sich Kinder auch anstellen bzw auch durch die Krankenschwestern die gerne schnell zu füttern kann eine saugverwirrung statt finden.
Für mich scheint es auch einen Grund zu geben warum sie noch in BEL liegt und wir wollen kein Risiko eingehen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Geburtsplanung

Antwort von Felica am 30.05.2019, 0:56 Uhr

Der Grund für BEL ist in den meisten Fällen das der Kaiserschnitt erfolgt bevor die Kinder sich drehen können. Nicht mehr. Viele Kinder drehen sich erst unter der Geburt. Wenn der Kaiserschnitt aber schon, wie eben oft der Fall, 1-2 Wochen vor ET erfolgt, können die sich nicht drehen. Es sagen dann zwar viele im nach hinein das die Nabelschnur um den Hals gewickelt gewesen wäre, nur solange diese in der intakten Fruchtblase sitzt spielt das keine Rolle. Sie kann sich noch entwirren.

Anders wenn unter wenn erst entschieden wird ob natürliche Geburt oder Kaiserschnitt, dann kann der Einwand es wird einen Grund haben eine Rolle spielen.

Schulterdystokie ist zudem deutlich gefährlicher wie Geburt aus BEL. Und die merkt man erst unter Geburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.