Juni 2019 Mamis

Juni 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bellalini am 10.06.2019, 9:52 Uhr

Geburtsbericht

Nachdem ich am Samstag wieder ins Krankenhaus musste zur CTG kontrolle, haben sich meine Leberwerte nochmal verschlechtert gehabt und es hies wir leiten ein. 10:00 uhr.
Am CTG selbst hab ich schon wehen gehabt aber sollte dann trotzdem cytotec bekommen.
Soweit so gut. Während der ersten Gabe kamen die wehen schon alle 3-4 Minuten, waren aber super auszuhalten und konnte die gut veratmen. Die hebamme war total toll und hat mich super unterstützt. 4 stunden später die zweite Tablette, da ich aber super auf die reagiert hab, is es bei der mindestdosis geblieben.
Wehen wurden stärker und noch in kürzeren Abständen. Langsam wurd es schmerzhaft aber leider hatte sich am Gebärmutterhals und Mumu immernoch nichts getan. Also die dritte Tablette, wehen wieder stärker und kürzere Abstände fast schon alle 2 Minuten.
Schichtwechsel
Mumu war 4cm offen Gebärmutterhals verstrichen. Ich durfte endlich die PDA. Die hebamme die Nachtdienst hatte war der reinste horror. Nur an mir am roppen und am ziehen, hat mich während den wehen ständig angepackt und mich gezwungen zu bewegen.
Stunde später war mumu 8cm offen. Also hieß es bald gehts los. Warum auch immer wurd ich an den wehentropf angeschloss, ich hatte meine eigenen wehen, häufig stark und regelmäßig.
Ich hatte jetzt keine pausen mehr zwischen den wehen, ich dachte es zerreisst mich. Die PDA hat übrigens nicht gewirkt.
Muttermund vollständig auf abends um 10 uhr. Seit dem hatte ich schon 12stunden regelmäßige wehen.
Ich wR fix und fertig. Hattw keinen Pressdrang aber sollte laut hebamme trotzdem pressen.
Der kleine ist nicht ins becken gerutscht. Herztöne schlecht.
Dann wurd ne blutprobe genommem vom kind.
Das spektakel mit pressen Herztöne usw ging dann bis 12 Uhr nachts. Und jedesmal hat die hebamme den wehentropf höh r gestellt bis der arzt sagte es sei jetzt auch mal gut mit dem wehentropf.
Ich hab um einen kaiserschnitt gebettelt aber da wurde dann erst um 2 uhr drauf eingegangen. Bis dahin weiterhin wehen ohne pause. Mittlerweile 16 stunden.
Ende vom lied, notkaiserschnitt! der kleine hat überhaupt nicht durchs becken gepasst und wurde wie schon erwähnt komplett falsch eingeschätzt mit den werten.
Ich bin nur noch froh das ich es hinter mir habe und kuscheln kann :)

 
12 Antworten:

Re: Geburtsbericht

Antwort von L_e_n_a_8_8, 38. SSW am 10.06.2019, 10:12 Uhr

Das hört sich echt schlimm an .
Erholt euch gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht

Antwort von Felica am 10.06.2019, 12:18 Uhr

Mein Rat, vor allem für dich, gib das im KH weiter. Nur so kann sich was ändern und vor allen du leichter damit abschliessen.

Alles gute und geniess jetzt erst einmal die kuschelzeit. Und gute Besserung, nutzen das was man dir bietet, schmerzmitteltechnisch, Krankengymnastik usw. Fordere es notfalls auch ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht

Antwort von Familyx3, 38. SSW am 10.06.2019, 12:32 Uhr

Na das hast du ja was durch. Du beschreibst meine 1. Geburt. Es war einfach furchtbar und ich habe mich so fremdbestimmt gefühlt. Die Hebamme mit der ich entbinden musste, war auch so ein kleiner Babyschreck. Mumu Untersuchungen während der Wehen, Wehentropfen unnötigerweise und kommandieren in einer unmöglichen Art und Weise.

Kann dir auch nur Nahe legen, es weiterzugeben. Ich habe lange gebraucht um es überhaupt etwas zu verarbeiten und im Nachhinein ärger ich mich; dass ich keine Beschwerde eingereicht habe auch zum Schutz von anderen werdenden Müttern.

Aber Hauptsache euch geht's es gut. Ordentliche Maße dein kleiner Mann. Herzlichen Glückwunsch noch mal für euch und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht

Antwort von Sissi04 am 10.06.2019, 13:26 Uhr

Ach Mensch du arme. Fühl dich fest gedrückt. Bei mir verlief es ja ähnlich, wenn auch etwas anders.
Es liegt leider wirklich viel daran in welche Hände man fällt.
Vllt sollte das Personal wieder mehr auf die Intuitionen der Frauen eingehen und hören. Du hattest es ja auch im Gefühl das es auf natürlichen Wege nicht weiter geht.
Nur den ganzen Einleitungen verstehe ich auch nicht so richtig wenn man doch natürliche Wehen bereits hat.

Dennoch freu ich mich das es deinem kleinen Mann gut geht und ihr alles gut überstanden habt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht

Antwort von Lejosun, 41. SSW am 10.06.2019, 13:40 Uhr

Oh mein gott.. ... Das war ja ne grausame Geburt, die man niemanden wünscht, das tut mir sehr leid..
Ich wünsche euch beiden erstmal eine gute Erholung und eine schöne Kennenlernzeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht

Antwort von Felica am 10.06.2019, 15:03 Uhr

Es kann passieren das es zwar echte wehen sind, diese aber nicht muttermundwirksam sind. Hebamme im KH hat mir erklärt das es zu dieser art der wehenschwäche dann kommen kann wenn Kind sehr gross, oder viel Fruchtwasser oder Bauch sehr gross. Das war wohl bei mir eines der Probleme. Obwohl ich wehen hatte, waren die wirklich erst wirksam nachdem die Fruchtblase geplatzt war. Ab dann aber sofort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht

Antwort von Schafinchen am 10.06.2019, 15:13 Uhr

Da hast du ja was durch. Das tut mir leid, dass es nicht so lief mit der Hebamme. Die kann man sich halt leider nicht aussuchen. Dem KH was dazu sagen kannst du schon wenn es dir beim Verarbeiten hilft. Ich habe das bei meiner ersten Geburt nicht getan und es tatsächlich erst im Geburtsvorbereitungskurs von der Maus richtig verarbeitet, damit abgeschlossen, also erst 4 1/2 Jahre später.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht

Antwort von harriett78, 39. SSW am 10.06.2019, 15:15 Uhr

Eine Geburt wie man sie niemanden wünscht. Hoffentlich kannst du dich gut erholen! Alles Gute.

Ich befürchte langsam, dass es mir ähnlich ergehen könnte. War heute zur Vorsorge bei der Hebamme. Keinerlei Anzeichen für eine baldige Geburt und der Zwerg ist schon wirklich groß. Freitag wird nochmal von der Chefärztin ausgemessen und dann wohl weiterentschieden hinsichtlich baldiger Einleitung. Er sitzt noch überhaupt nicht im Becken. Vielleicht passt er ja auch gar nicht rein …

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht

Antwort von stina2222, 39. SSW am 10.06.2019, 15:19 Uhr

Oh, wie traurig.

Meine erste Geburt verlief ähnlich, aber nicht ganz so schlimm (ohne Kaiserschnitt).

Ich wünsche Euch nun nochmal wundervolle Babyflitterwochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht

Antwort von Familyx3, 38. SSW am 10.06.2019, 15:23 Uhr

Ich bibber mit dir. Bei mir sieht es genauso aus. Tendenz ist auch zum großen Kind und so wie mein Bauch aussieht und es sich von innen anfühlt, wird er nicht zart werden.

Er liegt jetzt bei Schätungsweise 3400 gr.(gefühlt auf jeden Fall mehr) Habe aber noch gute 2,5Wochen bis ET.
Sie würden bei mir pünktlich zum ET einleiten, wenn er sich bis dahin nicht auf den Weg gemacht hat. Weil ich vorher eine Sectio hatte und es mit großem Kind eher zu Komplikationen kommen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht

Antwort von Schneckenmami am 10.06.2019, 18:45 Uhr

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Geburt deines Kleinen.

Tut mir sehr leid, dass es bei dir am Ende zum Kaiserschnitt kam, obwohl es ja anfangs doch recht gut aussah.
Blöd auch, dass die Hebamme nicht sehr einfühlsam dir gegenüber war.
Ich wünsche dir, dass du die Entbindung gut verarbeiten kannst. Erhol dich gut davon. Und nun viel Spaß beim Kuscheln-und Kennenlernen. Das hast du dir jetzt echt verdient.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht

Antwort von Schneckenmami am 10.06.2019, 18:57 Uhr

Achja...ich kann dir auch nur raten, rede viel darüber, falls du mit dem Geschehenem Probleme hast, nur so kann man das Erlebte auch gut verarbeiten.
Mir hat es nach der letzten Entbindung auch sehr geholfen, über das Erlebte zu sprechen, wobei ich jetzt wieder merke, dass mir das alles sehr zu schaffen macht. (Überlege zum Teil ernsthaft einen geplanten Ks machen zu lassen.)
Gib es evtl weiter, denn das ist nicht in Ordnung, dass über einen hinweg entschieden wird.
Vor einiger Zeit hat Stern TV auch das Thema aufgegriffen.
Da kann man echt nur hoffen, dass solche Hebammen die Ausnahme sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geburtsbericht

Hallo zusammen, so wie es aussieht haben wir das erste juni-baby. Nachdem wir gestern um 19:30 ohne vorher irgendwelche Anzeichen zu haben einen Blasensprung hatten bei dem sehr viel fruchwasser abgegangen ist. Zuerst waren keine Wehen da dafür kamen sie um 22:30 sehr ...

von Schlafwandlerin 03.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht

Hallo ihr Lieben, aufgrund dessen, dass die Geburt meiner Tochter nicht gerade toll war und viele Fragen unbeantwortet blieben, wollte ich den Geburtsbericht anfordern und die Krankenakte von meiner Tochter ( lag nach der Entbindung auf der Neointensiv). Hat da jemand ...

von mausi0710, 9. SSW 22.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Sebastian ist da - Geburtsbericht

Hallo zusammen, unser Sohn Sebastian wollte unbedingt heute schon auf die Welt kommen! Völlig überraschend - bei der letzten Kontrolle gestern war noch alles bestens - bekam ich heute Morgen plötzlich eine Sturzblutung. Habe gleich den Notruf gewählt und bin ins nächste ...

von Märzkeks, 32. SSW 21.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht

so dann mal los. Also gestern Vormittag war das Kontroll CTG ja schlecht. Bauchmaus tobte mit nem Herzschlag von 175 und mehr. Die Oberärztin wurde hinzu gezogen und die meinte dass wir dringend einleiten sollten und das am besten sofort. Ich versprach nach Telefonat mit meinem ...

von Schafinchen 04.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.