Juni 2019 Mamis

Juni 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Isa89 am 21.06.2019, 11:35 Uhr

Fragen....

Huhu ihr lieben, hab mal so 2 fragen.
Die erste vllt schon an die, die Mamas sind..
Wann hattet ihr nach einem Kaiserschnitt wieder das erste Mal eure periode?

Und die 2.
Zum Thema Milchnahrung. Mein kleiner trinkt sehr viel. Er bekommt die pre nahrung. Nun hat mein freund gemeint wir sollten vllt die 1 holen und mischen. Was würdet ihr machen? Er ist nun knapp 4 Wochen alt.

 
10 Antworten:

Re: Fragen....

Antwort von Sissi04 am 21.06.2019, 12:48 Uhr

Huhu

Wann man seine Periode zum ersten Mal wieder bekommt hat nichts mit der Geburtsart zu tun soweit ich weiß. Wenn du nicht stillst kann sie auch schon nach 5-8 wieder kommen.

Bei der Nahrung gibt es wohl manchmal Wachstumsschübe in denen sie rund um die Uhr trinken wollen meinte meine Hebamme.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen....

Antwort von Mamizi, 40. SSW am 21.06.2019, 12:48 Uhr

Zum Thema Kaiserschnitt kann ich nichts sagen.
Aber die milchnahrung würde ich -nach Gefühl- nicht mischen. Die Prenahrung ist soweit ich weiß der Muttermilch am ähnlichsten. Und auch wenn du stillen würdest, hättest du auch das Clustern usw., also dass das Baby gefühlt nie satt wird und ständig an die Brust möchte und da kannst du ja auch nicht irgendwas heimischen, sondern musst einfach soviel stillen wie es das baby will.
Aber wie gesagt, das ist nur meine Laienmeinung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen....

Antwort von Bienchen99, 41. SSW am 21.06.2019, 13:03 Uhr

Ich würde da auch nichts mischen! Bedenke, dass der Kleine auch mehr Durst hat bei der Hitze und deshalb mehr will evtl.!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen....

Antwort von Familyx3, 40. SSW am 21.06.2019, 13:56 Uhr

Ich würde da auch nichts mischen. Sollen die kleinen nicht so gut vertragen, aber habe ehrlich gesagt auch keine Ahnung was das angeht. Hast du keine Hebamme? Die haben da meist schon viel bessere Tips.

Und Periode kann natürlich jeder Zeit wieder einsetzten, wenn du nicht stillst. Was wir aber mal nicht hoffen wollen. Wünsche dir noch etwas Ruhe davon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen....

Antwort von L_e_n_a_8_8 am 21.06.2019, 14:16 Uhr

Zu der Periode nach dem Kaiserschnitt kann ich dir nichts erzählen, ist für mich auch Neuland.
Die Milch würde ich nicht mischen. Meine Maus, kam am 19.6., und trinkt jetzt schon bis zu 80ml. Wir haben eine Ziegenmilch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen....

Antwort von Bellalini am 21.06.2019, 14:40 Uhr

Ich geb auch die PRE nahrung.
Und während dem ersten wachstumsschub hat er auch öfters die flasche verlangt. Das ging 2 Tage und dann bekam wr wieder normal die flasche.
Meine hebamme hat mir aufjedenfall gesagt das man nicht einfach mischen soll oder mehr löffel in die flasche.
Dann lieber öfters die flasche geben.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen....

Antwort von Schafinchen am 21.06.2019, 14:44 Uhr

Zum Kaiserschnitt und der Periode kann ich nix sagen.

Zur Nahrung kann ich dir sagen, dass meine Hebamme damals sagte die PRE ist ausreichend und zwar für diekomplette Zeit in der sie Milch bekommen. In der 1er oder 2er sei nur unnötiger Schnick Schnack. Vermutlich wirst du da verschiedenste Aussagen zu dem Thema bekommen. Zur Trinkmenge, denke ich einfach dass es ist wie beim Stillen, mal wollen sie öfter und/oder mehr. Gerade vor den Schüben. Wie später auch, man hat ja nichts jeden Tag. gleich Hunger oder Durst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen....

Antwort von Lala84, 31. SSW am 21.06.2019, 16:04 Uhr

Hallo aus dem August,

ich hatte eine Sectio und stillem klappte nicht.
Schon recht früh, ~8 Wochen, kam die Periode wieder.
An Nahrung haben wir lange die Pre gegeben. Unsere Tochter schon schlief recht früh recht gut (ab ca 2,5 Monate im eigenen Zimmer von ~19-03.00 und dann noch mal bis ~5/6 Uhr). Als wir merkten, dass nachts die Abstände kürzer wurden und sie richtig Hunger hatte sind wir auf die 1er umgestiegen. Wann das war, weiß ich nicht mehr, hatte aber schon etwas gedauert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen....

Antwort von Eisblume222, 40. SSW am 21.06.2019, 21:37 Uhr

Hallo,

ich schließe mich den anderen an, Nahrung zu mischen halte ich nicht für sinnvoll.

Zur Periode kann ich sagen, ich hatte einen Kaiserschnitt und habe voll gestillt und trotzdem kam meine Periode nach ca 8 Wochen wieder. Vielleicht weil wir nachts am Anfang Stillpausen von 5-6 Stunden hatten, wer weiß das schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen....

Antwort von sonsuzmasalim am 22.06.2019, 9:46 Uhr

Hallo aus dem Januar’19
Ich stille voll und habe seit knapp 5 Monaten meine Periode noch nicht bekommen. Ich würde auch nicht mischen und nur bei der PRE bleiben. Manchmal haben die Babys so Phasen, wo sie mehr trinken wollen. Solange es gut zunimmt, würde ich es so belassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.