Juni 2019 Mamis

Juni 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von SariSafari0206  am 23.10.2019, 20:04 Uhr

Baby Schlafverhalten

Hallöchen! Ole ist nun bald 5 Monate alt. Ich stille ihn nach Bedarf und vor drei Wochen fingen wir mit dem Mittagsbrei an. Er ist super aktiv und robbt schon fleißig umher, dreht sich in alle Richtungen und entdeckt die Welt.
Aaaaaaaaber er schläft einfach nicht „alleine“ ein. Entweder an der Brust oder tagsüber in der Trage oder auf dem Arm. Im Kinderwagen sitzt er nur wenn er gut drauf ist und wach , sonst muss ich ihn bei Müdigkeit umsatteln. Dasselbe im Auto... wird er müde müssen wir anhalten .. und ihn zum schlafen bringen und dann in den Sitz legen. Finden wir keine Möglichkeit zum anhalten schreit er so bitterlich und hysterisch , dass ich ihn am liebsten während der Fahrt schon rausholen würde.
... Frage an euch ... sind wir das einzige Phänomen oder kennt ihr das ? ich kenne nur Babys die seelenruhig in ihren MaxiCosi Schalen liegen und friedlich schlummern...

Es ist nicht so dass es mich stresst oder so! Ich frag mich nur woran es liegen könnte. Wir haben eine sehr enge und sichere Bindung sodass ich das schon mal ausschließen würde... aber irgendwas hindert ihn sich „fallen“ zu lassen

 
4 Antworten:

Re: Baby Schlafverhalten

Antwort von Bienchen99 am 24.10.2019, 14:29 Uhr

Aaalso Schlaf am Tag war, bzw ist bei uns immer noch ein großes Thema. Aber es hat sich definitiv schon gebessert. Anfangs ging auch nur Trage. Wobei ich das recht normal finde. Inzwischen hilft uns die Federwiege (Nonomo). Er muss zwar permanent gewippt werden, aber ich kann wenigstens nebenher lesen, Kaffee trinken, etc.
Autofahren ging bei uns anfangs auch garnicht. Inzwischen schläft er aber auch mal im Maxi Cosi en. Man muss nur den richtigen Moment erwischen (müde, aber nicht übermüdet, natürlich satt). Also was ich nur sagen kann: alles wird nach und nach besser, wenn auch nur schleichend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Schlafverhalten

Antwort von Bellalini am 24.10.2019, 22:27 Uhr

Also mein Sohn hat Tagsüber anfangs gar nicht geschlafen.
Mittlerweile braucht er so alle 3 stunden ein kleines Powernap von 30 Minuten
Wenn ich merk das er müde wird dann nimm ich ihn auf den Arm und wipp ihn bis er schläft und leg in dann in der gleichen position im stillkissen ab und so pennt der dann gemütlich weiter.
Auto fahren haben wir keine Probleme ausser das mein Sohn entweder mich oder meinen Mann immer Skeptisch anschaut und dann irgendwann einschläft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Schlafverhalten

Antwort von Johana am 25.10.2019, 8:22 Uhr

Bei uns ist das durchwachsen. Zuhause schläft sie auch nur auf dem Arm ein und unterwegs will sie überhaupt nur selten schlafen. Manchmal schafft sie es, im Maxicosi einzuschlafen, aber meist brüllt sie einfach nur, bis wir angekommen sind und sie rausholen. Im Kinderwagen liegt sie jetzt lieber, seit ich die Babyschale rausgenommen habe und schafft auch manchmal, darin einzuschlafen. Aber eher nur kurz.
Wenn ich sie zuhause schlafen lege, kann sie dann bis zu 3 h in ihrem Bettchen schlafen, damit bin ich sehr zufrieden. Unterwegs habe ich immer das Gefühl, dass sie einfach Angst hat, was zu verpassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Schlafverhalten

Antwort von Schafinchen am 26.10.2019, 7:55 Uhr

Wie haben wir im Babytreff gesagt, die wenigsten Kinder schlafen von alleine ein, denn selbst wenn sie im Autositz beim fahren einschlafen, ist das durch die sanften Vibrationen und das Motorengeräusch. Unsere Maus hat am Anfang tags schon überall geschlafen wo sie lag ohne Zutun, doch inzwischen macht sie das nicht mehr. Tagsüber wenn sie müde wird meckert sie. Wenn ich sie hochnehme und ihr den Schnuller gebe und kurz Kuschel schläft sie ein. Mach ich das nicht meckert sie weiter, habe allerdings noch nicht ausprobiert wie lange das gehen würde und ob sie nicht doch einschlafen würde. Im Autositz schläft sie öfter ein "ohne" zutun wenn ich etwas länger fahre oder eine ihrer kurzschlafphasen ansteht. Ist manchmal auch blöd, weil sie dann manchmal zu unpassenden Zeiten schläft und dann wenn man es sozusagen bräuchte nicht mehr. Da sie eh so wenig schläft tags (3 mal 30Minuten). Abends schlief sie bisher nachdem stillen auch ohne zutun ein. Seit einigen Tagen tut sie sich damit aber schwerer und ich muss noch ein zweimal rein zum nochmal kurz was trinken und wenn ein zweites mal ist dann kurz am Arm schunkeln mit Schnuller.
Denke jetzt wo sie mehr erleben brauchen sie auch mehr Rückhalt und Hilfe um runter zu kommen da bei uns in der modernen Zeit ha doch ne Menge los ist.
Beim Großen habe ich erst ab etwa 12 Monaten forciert, dass er ohne meine Hilfe einschläft, halt mit Schnuller und Kuscheltier. Da war es mir wegen Rückkehr zur Arbeit und Kita Beginn wichtig. Und vorher ändert sich eh öfter nochmal was z.b. von mehreren Schläfchen zu einem Mittagsschlaf usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.