Juni 2019 Mamis

Juni 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 007aish, 38. SSW am 06.06.2019, 23:01 Uhr

Ärzte sind unmöglich

Muss mich jetzt doch mal aufregen!
War am Montag zur normalen Untersuchung mit CTG und die kleine war permanent bei 170-190 Schläge flott unterwegs.
Mein FA ist eher von der schweigsamen Sorte, aber wenn was ist lässt er es lieber abklären ohne zu zögern.
Also hat er mich ins Krankenhaus geschickt. Dort angekommen sah das CTG etwas besser aus mit durchschnittlich 140 Schlägen und ein paar übungswehen. Am nächsten morgen sollte ich zur Kontrolle und zum Doppler Ultraschall wiederkommen.
Dabei kam raus das ich wenig Fruchtwasser habe, also habe ich gefragt was zu beachten ist oder wie man vorgeht. die Antwort war dann: ja also da kann man keinen Liter Wasser nachkippen!
Unfassbar!!! Jetzt soll ich 2x/Woche zum CTG kommen. Werde morgen mal die Hebamme fragen.
Da braucht man sich nicht wundern wenn alle googlen. Habe den ersten Satz gelesen „kann ein Hinweis auf eine Fehlbildung sein“ und hab dann schnell das Fenster wieder zu gemacht.

 
7 Antworten:

Re: Ärzte sind unmöglich

Antwort von Schafinchen am 07.06.2019, 1:32 Uhr

hm ist ja blöd die Aussage. Also hier im KH und auch meine FA sagten das mit dem Fruchtwasser ist ne Moment Aufnahmen. Erst wenn nach mehreren Kontrollen das selbe raus kommt ist wirklich wenig Fruchtwasser da. zum Ende nimmt die Menge wohl auch ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ärzte sind unmöglich

Antwort von Bienchen99, 39. SSW am 07.06.2019, 5:32 Uhr

Ich kenn das nur zu gut mit den fehlenden Informationen durch Ärzte! Ich musste mich in der Schwangerschaft zu gewissen Themen mehrmals selbst informieren, weil mir einfach nichts erklärt wurde! Das hat mich sehr geärgert, weil das Internet einfach viel Mist hergibt und stark verunsichert! Ich weiß nur, dass die Fruchtwassermenge am Ende durchaus leicht abnehmen kann, ohne dass es schlimm ist. Wenn jetzt regelmäßig kontrolliert wird würde ich da ganz ruhig bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sprechstundenhilfen unmöglich...

Antwort von Familyx3, 38. SSW am 07.06.2019, 9:08 Uhr

Gestern hat ja meine Tochter meinen Bauch als Abstützhilfe benutzt. Und ich musste heute nochmal zur Kontrolle bei meiner Ärztin. War aber auch vorgestern schon außerplanmäßig da, weil ich heftig gegen die Ecke des Babybetts gestoßen bin. Und irgendwie fanden das die Sprechstundenhilfen lustig und haben sich köstlich über mich amüsiert. Wurde ausgelacht als ich die Praxis betrat... Fand ich nicht so witzig und war mit der Situation echt erstmal überfordert. Geht's noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ärzte sind unmöglich

Antwort von Schneckenmami am 07.06.2019, 9:55 Uhr

Da kann ich dir recht geben.
Meiner ist auch voll blöd....
Ich muss wegen meinem Bruch TThrombosesprtzen nehmen und frag ihn als meinen Fa wann ich die denn absetzen muss. Da schaut der mich wie ein Ufo an und meint, ich soll das im Kkh abklären.
Im Kkh meinten die, dass er das entscheiden muss. Also dort angerufen und er meinte irgendwas von wegen dass das der Orthopäde entscheiden muss und am Ende sagte er dann...wenn die Wehen einsetzen, dann soll ich sie weg lassen, bzw 12 Stunden davor. (!!!!)
Ja, wenn ich halt vorab wüsste, wann die Wehen beginnen.
Da denk ich mir auch immer..geht's noch?

Aber das bei dir ist auch echt blöd, vor allem, dass du selbst googeln musst und nachfragen musst, aber auch das erinnert mich stark an meinen Fa.
Ich finde, entweder gibt es so Schnarchnasen als Ärzte oder übervorsichtige und die Guten gehen in Rente. Echt ätzend...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ärzte sind unmöglich

Antwort von Familyx3, 38. SSW am 07.06.2019, 13:16 Uhr

Wegen den Spritzen ist es so, dass du dich einfach weiterspritzt. Ich muss mich auch spritzen, mache es immer abends. Sollten dann tagsüber die Wehen einsetzten, spritzt man den Abend dann natürlich nicht mehr, aber es ist nicht so ausschlaggebend für die Geburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ärzte sind unmöglich

Antwort von chinchen am 07.06.2019, 14:11 Uhr

Ich stimme euch absolut zu!
Aber meiner sagte immer,dass man auch schön viel trinken muss.... vielleicht hilft es.
Ob das wirklich hilft, weiß ich aber nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ärzte sind unmöglich

Antwort von 007aish am 07.06.2019, 14:13 Uhr

Das ist ja auch mal ne geniale Aussage 12 Stunden bevor die Wehen einsetzten
Oh man, ich hoffe du bekommst vorher eine Info wann es los geht. So was braucht man echt nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.