Juni 2019 Mamis

Juni 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamizi, 41. SSW am 02.07.2019, 9:44 Uhr

40 +5 immer noch nichts :(

Langsam hab ich alle Hoffnung aufgegeben. Heute habe ich wieder mal ctg im Krankenhaus, da kann ich mir schön die Neugeborenen und die Mütter im Nebenzimmer anhören und heulen.
Übermorgen würde eingeleitet werden, aber dem werde ich widersprechen und es bis Sonntag hinauszögern.
Diese Woche ist auch die letzte Urlaubswoche für meinen Mann und nächste Woche steht eine wichtige OP bei ihm an, die wir auch so verschoben hatten, damits halbwegs passt.
Irgendwie ist alles doof. Und ich hab übertrieben Angst vor Einleitungen, in meiner Vorstellung sind das nur künstliche schmerzen, die zur keinem Erfolg führen und am Ende in einem NOT KS enden

 
10 Antworten:

Re: 40 +5 immer noch nichts :(

Antwort von ZitronenKeks1989 am 02.07.2019, 11:33 Uhr

Ohweh da musst du aber echt an deine Einstellung noch was arbeiten weil so wird das meistens echt nichts :/ dadurch verkrampfst du dich automatisch.. mit deinem Mann ist natürlich super doof :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 40 +5 immer noch nichts :(

Antwort von Schafinchen am 02.07.2019, 11:51 Uhr

Das tut mir sehr leid. Das mit der Angst kann ich sehr gut verstehen. Die hatte ich ja auch nach der Erfahrung beim Großen. Doch hat mir da der 2.Geburtsvorbereitungskurs sehr geholfen und dass ich am Tag der Einleitung frühe damit Frieden geschlossen habe. Und siehe da, die zweite Einleitung verlief ganz anders und sehr positiv.
Versuche positiv zu denken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 40 +5 immer noch nichts :(

Antwort von Nubira_1984 am 02.07.2019, 13:02 Uhr

Ach Mensch du Arme. Ich wollte dir auch noch Mut zusprechen. Ich hatte eine Entbindung mit Einleitung und eine ohne. Die Schmerzen waren nicht anders... du musst aber unbedingt positiver ran gehen. Ich glaube da fest dran. Ich habe mir zb gesagt, die Einleitung kann 4-5 Tage dauern und dann ist das halt so. Ich wurde mit Gel eingeleitet und habe auch gut drauf reagiert. Versuch dich drauf einzulassen. Du schaffst das!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 40 +5 immer noch nichts :(

Antwort von Mamizi, 41. SSW am 02.07.2019, 14:04 Uhr

Ja das habt ihr natürlich recht. Ich glaube auch daran, dass die Einstellung viel ausmacht und ich muss versuchen, mich darauf vorzubereiten. Heute beim CTG habe ich der Hebamme von meinen Ängsten erzählt und sie hat mir auch nochmal Mut gesprochen und mir von vielen Fällen erzählt, wo es positiv verläuft und dass es gerade bei Folgeschwangerschaften schon die kleine Dosis reicht zum Anstupsen.
Das hat mir auf jedenfall Mut gemacht, aber ich hoffe natürlich, dass es die nächsten Tage von alleine los geht.
Ich bin erstmal froh, dass diese elende Hitze abgeklungen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 40 +5 immer noch nichts :(

Antwort von Familyx3, 41. SSW am 02.07.2019, 14:04 Uhr

Ich kann dich so gut verstehen. Bin heute 40+6. Habe zwar immer wieder wehen, aber noch nicht so dass es wirklich in den Endspurt geht. Morgen steht die Einleitung an und mir fällt es auch sehr schwer positiv zu denken.
Die Ärzte haben mich in letzter Zeit echt verunsichert mit dem Einleitungsrisiko gequatsche wegen meines vorraus gegangen Kaiserschnitts.

Hatte 2 Einleitungen mit Cytotec und muss sagen, dass es sehr schnell bei mir los ging und auch nicht wirklich schlimm war. Diesmal soll per Gel eingeleitet werden. Passt mir nicht wirklich aber ich lass es mal auf mich zu kommen was nun bis morgen wirklich passiert.

Entspann dich. Gib dir noch paar Tage Zeit und vertrau auf deine Kräfte. Wir meistern das auch noch. Denke ganz fest an dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 40 +5 immer noch nichts :(

Antwort von Nubira_1984 am 02.07.2019, 14:38 Uhr

Ich schicke euch viel positive Kraft! Im Geburtenforum gibt es einen Beitrag mit positiven Geburtsberichten. Mich haben auch alle wegen der Einleitung verrückt gemacht. Ich hatte nur schlechtes gehört. Ich habe jetzt den direkten Vergleich und kann keinen Unterschied ausmachen... haltet durch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 40 +5 immer noch nichts :(

Antwort von Mamizi, 41. SSW am 02.07.2019, 18:49 Uhr

@familyx3 Also du hattest 2 Einleitungen und ein Kaiserschnitt? Wolltest du die Einleitung morgen oder könnt ihr nicht mehr warten bis zum 10. Tag? Ich denke auch, dass sie in meinem KH mit Cytotec einleiten..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 40 +5 immer noch nichts :(

Antwort von Mamizi, 41. SSW am 02.07.2019, 18:51 Uhr

@nubira Die Leute und ihre Geschichten sind tatsächlich am schlimmsten. Eine Einleitung wird sehr schwarz gemalt in meiner Umgebung. Aber schön zu hören, dass du keinen Unterschied ausmachen konntest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 40 +5 immer noch nichts :(

Antwort von Familyx3 am 02.07.2019, 19:59 Uhr

Genau beide Geburten vorher wurden eingeleitet. 1. bei +14 2. bei +10. 2. endete leider im Kaiserschnitt, aber weil die nabelschnur umwickelt war.

Ich bin körperlich an meiner Grenze und unser Sohn wird wohl sehr groß und deswegen möchte ich nicht noch länger warten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 40 +5 immer noch nichts :(

Antwort von Mamizi, 41. SSW am 02.07.2019, 20:39 Uhr

Ahh ok verstehe. Ich hab jetzt über den Tag auch mal nach positiven Einleitungsgeschichten gegoogelt und paar schöne gelesen und werde nun positiver und freue mich einfach darauf hoffentlich bald mein Baby im Arm zu halten :)
Ich wünsche dir eine schöne Geburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.