Juni 2019 Mamis

Juni 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamizi am 31.07.2019, 22:58 Uhr

4 Wochen alt heute 😍 Alltag... Figur...

Hallihallo,

Hier ists ja um einiges stiller geworden...
Heute vor 4 Wochen kam meine kleine Maus zur Welt. Die Zeit ging echt schnell rum.. Am Anfang war ich noch extrem melancholisch echt, jetzt so langsam geht's bisschen besser.
Meine kleine ist relativ entspannt, schläft noch viel und wächst schön. Da meine Mutter bei uns ist und uns umsorgt, bekomme ich noch nicht viel vom Alltagsstress mit 3 Kindern mit, aber ich ahne ab und zu schon, wie es bald wird, wenn wir dann wieder auf uns gestellt sind. Besonderen Respekt habe ich davor, alleine mit allen dreien unterwegs zu sein. Und alle 3 im auto anzuschnallen ist auch ein Akt.
Ich hab vor ein paar Tagen mal nach beckenboden Trainingseinheiten auf YouTube geguckt und fand sie echt Lahm. Ja gut, hab schon gemerkt, dass ich nicht auf hohem Niveau mein Beckenboden halten konnte, aber ich bin halt auch sehr ungeduldig.
Letztes Jahr vor der Schwangerschaft hab ich hart trainiert, um endlich fit zu sein und jetzt ist alles wieder so wabbelig. Am liebsten würde ich halt wieder Hardcore trainieren, aber wills auch richtig machen. Aktuell wiege ich um die 69kg, also ca.7kilo sind weg. Vor der SS warens 58. Wie siehts bei euch aus? Und hab ihr einen festen Rückbildungstrainingplan (für die die keinen Kurs machen)?

 
11 Antworten:

Re: 4 Wochen alt heute 😍 Alltag... Figur...

Antwort von Schafinchen am 01.08.2019, 11:59 Uhr

Meine Maus ist nun schon 8 Wochen. Der Alltag hat mich längst wieder. Hier ist es ja umgekehrt, meine Mama hilft nicht mir sondern ich ihr mit Haus und Garten und Opa, zusätzlich zum eigenen. Das muss ich sagen geht mir echt ab, da noch iwo Unterstützung zu haben. Überall im Freundeskreis helfen hier und da die Eltern und dann haben sie alle auch noch eine Putzfrau.... und hier, hier wird selbst geputzt, die Kids organisiert und teilweise gearbeitet im Home Office..


Fit wäre ich auch gerne wieder, aber das wird noch dauern, denn Zeit für mich / Rückbildung bleibt iwie nicht außer mein festen Kurs einmal die Woche. Da hab ich dieses mal wirklich nen guten erwischt und Da wird 1 1/2Stunden richtig was getan. Zusätzlich hab ich bei Gymondo das bye bye Babybauch Programm gestartet, doch dazu bin ich erst einmal gekommen. Damit ich da mehr tun kann will ich heute Abend mit meinem Mann künftige Aufgaben Teilung besprechen, denn er sagt zwar, dass ich mehr tun soll zur Rückbildung, doch hält sich die Hilfe im Haushalt auf sehr niedrigem Niveau - um es mal nett auszudrücken. An Gewicht hat sich seit dem was halt zur Geburt weg ist nichts mehr geändert. Es sind weiterhin plus 10kg zum Ausgangsgewicht. Beim Großen hatte ich mit dem Stillen schnell abgenommen, dieses mal aber nicht.
Nun ich hoffe nach heutigem Gespräch mehr Zeit für Rückbildung zu haben, denn der Kurs geht ja nur über 7 Einheiten und die letzte bin ich leider nicht mal da. Werde dann im Herbst schauen wieder ins Pilates mit Babys zu kommen wie beim Großen. So ein fixer Termin in der Woche geht auf jeden Fall besser als es zu Hause iwo rein zu quetschen. Und wenn die Spalte mit den Bauchmuskeln wieder besser ist dann will ich unbedingt wieder mit Bouldern und laufen starten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4 Wochen alt heute 😍 Alltag... Figur...

Antwort von Bienchen99 am 01.08.2019, 13:36 Uhr

Unser Kleiner wird morgen 5 Wochen.
Im Moment fordert er mich schon ganz schön. Schlafen geht tagsüber nur noch in der Trage. Ansonsten ist er sehr quengelig. Ich denke Wachstumsschub. Er nimmt jetzt viel mehr wahr.
Ich bin mit meinem Gewicht echt zufrieden. 63kg, Ausgangsgewicht waren 59kg. Hab die Kilos nur durchs stillen verloren. Und wohl auch durch das viele Tragen (und dadurch stundenlange Spaziergänge). Rückbildung mäßig hab ich noch nichts getan, hab mich auch zu keinem Kurs angemeldet. Werd mir von meiner Hebamme Übungen zeigen lassen, die ich zu Hause mache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4 Wochen alt heute 😍 Alltag... Figur...

Antwort von Felica am 01.08.2019, 14:38 Uhr

Unser ist auch schon 8 Wochen. Heute hatte ich auch Abschlussuntersuchung beim FA. Alles super, Arzt meint das man die KS-Narbe in ein paar Monaten nicht mehr sehen wird so schmal und gut sieht die jetzt schon aus. Eisenwert ist ohne Tabletten auch wieder bei über 12 und Rückbildung usw auch spitze. Gewicht habe ich noch 2kg der gut 20kg hängen, da hat sich in den letzten 6 Wochen nichts getan. Also werde ic´h da wohl aktiv gegen vorgehen müssen indem ich den Grundumsatz erhöhe. Rückbildung starte ich auch bald, da gibt es hier einen offenen Kurs wo man einfach hinfahren kann und dann mit Kind zusammen. Hört sich besser an wie die klassischen Abendkurse ohne Kind. Vor allen da ich stille.

Super fand ich die Aussage meines FA wie ich meinte der Kinderarzt hätte bei der U3 gemeckert das ich nach Bedarf stille. Laut Kinderarzt müssen die Kinder schon 4 Wochen nach Geburt durchschlafen und werden nur alle 4 Stunden gestillt, auf keinen Fall nach Bedarf. Hatte ja den Fehler gemacht ehrlich zu sagen das zwischen 1-6 Stunden alles möglich ist. FA dazu heute nur, wie ist doch normal wen die auch mal jede Stunde kommen oder dauerstillen, die clustern doch. Ein FA der von stillen mehr Ahnung hat wie der Kinderarzt....

Thema Verhütung war dann auch noch mal lustig, denn er meinte da müsste ich dann ja jetzt noch so 3-7 Jahre etwa durch. Dann dürften die Wechseljahre das erledigt haben. Einig waren wir uns das es nicht hormonell sein wird. er meinte aber auch, Kondom ist halt unsicher und er hätte gerade eine 45jährioge die so ungewollt doch noch mal schwanger geworden ist.

Baff war er dann darüber wie groß und schwer unser dann war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4 Wochen alt heute 😍 Alltag... Figur...

Antwort von Johana am 01.08.2019, 14:42 Uhr

Hallo hallo.
Meine kleine Maus wird am Samstag 7 Wochen alt. Seit anderthalb Wochen habe ich hier den Alltag mit Haushalt und 4 Kindern alleine und es läuft bisher echt gut. Die Kleine ist viel auf dem Arm, manchmal pack ich sie ins Tuch, wenn ich unbedingt etwas machen muss, wie etwa kochen und sonst macht mein Mann am Abend, was ich tagsüber nicht geschafft habe. Da die Kinder ja nicht mehr so klein sind, haben sie Verständnis und können auch mal warten, wenn die Kleine quengelt. Ist also alles machbar. Wie es mit der Schule klappen wird, werden wir dann sehen.
Mein Gewicht hatte ich nach ca 5 Wochen wieder, es waren aber auch nur 13kg, die ich zugenommen hatte. Und nun hoffe ich darauf, in der Stillzeit auch die 10kg von der Spirale zu verlieren. Mein Bauch und die Schenkel sind natürlich noch schwabbelig, aber ich habe noch etwas Angst, mit Sport anzufangen. Sobald Malin etwas mehr Rhythmus in die Stillerei bekommen hat, werde ich zum Zumba gehen. Zurzeit ist abends alles unmöglich. Da braucht sie nur mich und ständig die Brust.
Und bis dahin ist der Beckenboden wieder fest und die Bauchmuskeln hoffentlich wieder an Ort und Stelle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4 Wochen alt heute 😍 Alltag... Figur...

Antwort von Lina5.3. am 01.08.2019, 15:03 Uhr

Hallo,

Bruno Matteo ist jetzt 6 1/2 Wochen alt.
Den Alltag meistern wir relativ gut, meistens mache ich abends wenn der kleine mit meinen Mann im Bett ist noch was im Haushalt. Der kleine mag gern rumgetragen werden, leider mag er die trage nicht so und Tuch muss er sich noch drangewöhnen. Aber bin da gut der Dinge.
@Felica ich hatte das gleiche Thema beim Kinderarzt, fand das unmöglich. Überall liest und hört man das immer bei bedarf gestillt werden soll und so behalte ich das auch bei. Ist mir egal was sie sagt meine Hebamme sagte auch das es Quatsch sei.
Musste am Anfang noch zufüttern, jetzt reicht meine Milch.zum Glück hab ich mich nicht entmutigen lassen.
Nächste Woche Donnerstag hab ich die abschlussuntersuchung beim FA,mal sehen was sie sagt und wie viel ich schon abgenommen hab.Stand noch nicht wieder auf der Waage.
Die große kümmert sich liebevoll um den kleinen,trotzdem kommt manchmal etwas die Eifersucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4 Wochen alt heute 😍 Alltag... Figur...

Antwort von Sissi04 am 01.08.2019, 19:40 Uhr

Hallo ihr Lieben :)

Meine Kleine ist jetzt 8 Wochen alt.
Sie ist sehr anhänglich. Tagsüber schläft sie nur auf meinem Arm und nachts nur in unserem Bett und nur eng angekuschelt. Ansonsten haben wir einen enormen Windelverbrauch. Sie schreit bei dem kleinsten Tropfen pipi wie angestochen los und möchte eine neue Windel :)
Rückbildung beginnt erst Anfang September da meine Hebamme meinte ich solle wegen des Kaiserschnitts so lange warten.
Ansonsten stagniert mein Gewicht seit der Geburt obwohl ich voll stille :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4 Wochen alt heute 😍 Alltag... Figur...

Antwort von 007aish am 03.08.2019, 12:58 Uhr

Hi!
Unsre Maus ist heute genau 5 Wochen alt und der Alltag hat uns schon lange wieder. Mittlerweile haben wir uns aber gut dran gewöhnt und da es mein erstes Kind ist hab ich mittlerweile auch raus was sie wann möchte.
Sie will halt auch viel getragen werden aber wir haben auch schon einige größere Ausflüge ohne Probleme gemeistert. Wir haben die ergobaby trage, die ist halt sehr wuchtig. Werde mal bei meiner Freundin anfragen ob ich mir mal ihr euch leihen darf. Eigentlich wollte ich kein Tuch wegen der Binderei. Ich verhuddel mich bestimmt als mit soviel Stoff.
Brückenbodenübungen hat mir meine Hebamme gezeigt. Der Kurs beginnt erst im Oktober. Aber ich muss sagen das es schon um einiges besser geworden ist mit den Übungen die mir gezeigt wurden.
Würde auch gerne zum Aerobic oder Zumba gehen wenn es mit der kleinen eher passt. Momentan will sie Abend nur Brust und kuscheln mit mir.
Mein Gewicht habe ich wieder wie vor der ss, allerdings muss ich dazu sagen das ich schon mit mehr Kilos gestartet bin als mir zustehen. Hoffe mal das ich einiges runter bekomme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4 Wochen alt heute 😍 Alltag... Figur...

Antwort von Familyx3 am 04.08.2019, 22:07 Uhr

Du sprichst mir aus der Seele. Könnte dein Tagesablauf sofort unterschreiben.

Unser kleiner Mann ist seit gut 1 Wocher auch mega unruhig. Schläft tagsüber kaum und wenn er wach ist möchte er entweder die Brust oder rumgetragen werden. Hab schon leichten Bammel. Ab morgen geht mein Mann wieder arbeiten und ich bin allein mit 3 Kids.

Ansonsten mag er auch keine nassen Windeln und Besuch geht auch gar nicht.

Ich hoffe das sich das alles wieder legt und er etwas entspannter wird.

Mir geht's langsam auch besser. Bauchmuskulatur wird leider noch lange dauern bis sie wieder einigermaßen brauchbar ist. Hatte einen Spalt von gut 4 cm. Und Abschlussuntersuchung ist erst in 2 Wochen.

Oktober fang ich dann mit einem Rückbildungskurs an. Da es die kk bezahlt und nach dem 3. Kind sollte man wirklich gezielt etwas für den Beckenboden tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4 Wochen alt heute 😍 Alltag... Figur...

Antwort von Familyx3 am 04.08.2019, 22:10 Uhr

Kann dir als Trage die Kokadi Flip in Babysize empfehlen oder den Kokadi Wrapstar. Die sind sehr klein für Tragehilfen. Meiner liebt es in der Emei getragen zu werden. Tuch dagegen hasst er und es gibt nur Geschrei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4 Wochen alt heute 😍 Alltag... Figur...

Antwort von Sissi04 am 05.08.2019, 8:23 Uhr

Wir haben den Bondolino. Das ist eine Mischung aus trage und Tuch.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4 Wochen alt heute 😍 Alltag... Figur...

Antwort von Schafinchen am 06.08.2019, 8:47 Uhr

Wir nutzen von Hoppediz die Hop Tye, Mei Tei. Ist eine Mischung aus Tuch und Trage. Aber alles zum Binden, dich so vorgefertigt, dass escwirkluch einfach ist. Mir sind die Stoffteile die über die Schulter kommen zwar zu lang aber kann es schneller und einfacher binden, als das Tuch damals beim Großen. Die Kleine mag es auf jeden Fall und ist bei Veranstaltungen mit vielen Menschen dort bestens aufgehoben. Rein aus finanziellen Gründen werde ich mir keine weitere Trage holen wo z.B. der untere Teil der um den Bauch geht zum schnallen statt zum Knoten wäre.
Beim Großen hatte ich noch ne Manduca, die kam aber nicht oft zum Einsatz, da sie mir nicht so taugte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.