Mai 2019 Mamis

Mai 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LinchenBienchen am 25.10.2019, 19:13 Uhr

Zeitumstellung

Hallo hallo in die Runde!

Bei uns hat sich seit einiger Zeit ein schöner Rhythmus entwickelt. Abends ab 19 Uhr geht hier gar nichts mehr. Bringe sie dann zügig ins Bett und sie schlummert dann auch sehr schnell an der Brust weg.

Etwas aus der Acht gelassen habe ich leider, dass ja dieses Wochenende die Uhren umgestellt werden.
Jetzt lese ich überall, dass man Babys am Besten schon eine Woche vorher sanft ungewöhnen und immer jeden Tag ein bisschen später ins Bett bringen soll. Na super. Das Kind ist jetzt in den Brunnen gefallen. Unsere Tochter liegt seit zwei Minuten im Bett und schläft.

Jetzt graut es mir schon ein wenig vor morgen, sie wird die eine Stunde nämlich das pure Nervenbündel sein. Hier wird es sonst immer ab sechs schon ungemütlich.

Wie ist das bei euch? Vielleicht auch eine Frage für die nicht - Erst - Mamas...

 
4 Antworten:

Re: Zeitumstellung

Antwort von Julchen30 am 26.10.2019, 2:38 Uhr

OMG das hab ich totaaal vergessen...

Na das kann ja heiter werden... Unser kleiner geht normal so zwischen 19.30 und 20.00 ins bett.
Na da bin ich mal gespannt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeitumstellung

Antwort von Schafinchen am 26.10.2019, 8:09 Uhr

Also beim ersten - als wir noch unabhängig von "Zwängen" wie Kindergarten waren haben wir gar nichts verändert bei den ersten zweimal zeitumstellung sondern einfach nach seinem Bedarf gehandelt auch wenn er dann im Winter noch früher wach war (er war so ein frühaufsteher). Mit 10 1/2 Monaten sind wir in die USA für drei Wochen. Diese Zeitwechsel haben wir einfach sehr radikal durchgeführt auch wenn das natürlich nur mit weniger Schlaf meinerseits ging. Und erstaunlicherweise hatte er das schnell raus mit der veränderten Tag und Nacht Zeit. Ab der Rückkehr und Kita Start müssten wir das mit der Zeitumstellung schon machen. Wir fangen aber nie eher an sondern am Tag der Zeitumstellung muss er entweder später oder früher ins Bett. Die Umstellung dauert bei ihm nicht lang sondern ist mit der eine Nacht rum. Durch den Kindergarten vorher Krippenrythmus ist man ja sofort drin in der "neuen" Zeit. So jetzt mit der Kleinen muss sie natürlich etwas mehr sich mit uns anpassen. Aktuell hieße das statt 19:30 ins Bett um 18:30Uhr. Dafür müsste ich sie nicht mehr wecken wenn ich den Großen wegbringe zum Kiga und abends überschneiden sich nicht mehr beide Bett geh Zeiten. Denke ich werde sie bis 19Uhr mit ziehen auch wenn es evt. Knatschig wird dann wäre es für uns perfekt mit Abendessen und Bett bringen der beiden. Nach zwei drei Tagen hat sie das dann schon raus. Aber eben auch erst ab der tatsächlichen Zeitumstellung sprich ab morgen. Fange da nicht vorher an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeitumstellung

Antwort von Mrs M am 27.10.2019, 16:00 Uhr

Jaja die wunderbare Zeitumstellung

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeitumstellung

Antwort von LinchenBienchen am 05.11.2019, 8:19 Uhr

Wir haben die Zeitumstellung übrigens ohne Probleme gemeistert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.