Mai 2019 Mamis

Mai 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von SandraG83  am 19.12.2019, 23:25 Uhr

Wie machen sich eure kleinen

Hallo ihr lieben ,
Nun sind ja schon paar Monate um und bald feiern wir den 1.Geburtstag .
Wie entwickeln sich eure süßen?
Sophia ist ne kleine faule, krabbeln will sie garnicht und drehen na ja ab und an, dafür sitzt sie schon, kippt zwar ab und an noch um aber macht sich was das betrifft sehr gut.
Von Zähnen ist weit und breit noch nichts zu sehen, wenn sie da nach ihren Papa kommt wird das erst mit 1 Jahr was
Ansonsten hält sie selbständig ihre trinkflasche ( wehe ich halte, da fängt sie an zu meckern) und durchschlafen tut sie jetzt auch endlich
Groß geworden ist sie und ich frage mich wo die Zeit geblieben ist.
Ich wünsche euch ein frohes 1 Weihnachtsfest mit euren Mäusen, geniest es .
Liebe Grüße Sophia Marie und Sandra

Bild zum Beitrag anzeigen
 
12 Antworten:

Re: Wie machen sich eure kleinen

Antwort von Casper93 am 20.12.2019, 14:22 Uhr

Huhu,
Setzt sie sich schon alleine hin? Das ist ja echt früh. Toll!
Mein kleiner probt momentan den 4füßler stand und sucht den genauen Winkel, wann er die Hände heben kann um zu krabbeln. Rückwärts klappt es ab und zu schon, vorwärts noch nicht. Aber auch das ist noch alles völlig im Rahmen. Krabbeln müssen sie erst in 8 Wochen ca. Na ja müssen... Das wäre der übliche Durchschnitt.

Mein kleiner ruft momentan viel mamamamama, wenn was ist und ich ihn hoch nehmen soll. Voll süß. Fühle mich dann richtig angesprochen.

Der kleine hat 2 Zähne
Kamen pünktlich zum halbjährigen :)

Ansonsten ist er auch recht groß. Trägt schon Größe 80...

Seinen großen Bruder liebt er heiß und innig und andersherum genauso. Ist total schön anzusehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie machen sich eure kleinen

Antwort von Julchen30 am 20.12.2019, 15:44 Uhr

Hallihallo.

Hier entwickelt sich auch alles toll. Er ist grundsätzlich recht brav.. Er tickt wie ein Uhrwerk, was es aber manchmal schwer macht mit ihm unterwegs zu sein da er dann einfach nicht schlafen will.

Krabbeln ist hier auch noch nicht, wird aber nicht mehr lange dauern denke ich. Sitzen tut er toll und wenn man ihm die Hände hin hält zieht er sich auch schon auf
Zähne sind hier auch noch keine in Sicht aber das wird auch bestimmt noch

Wir wünschen euch allen auch frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie machen sich eure kleinen

Antwort von SandraG83 am 21.12.2019, 9:37 Uhr

Hallo Casper ,
Nein alleine setzt sie sich nicht hin ich setze sie dann immer auf ihre Spieldecke und da spielt sie dann wenn sie merkt sie kann nicht mehr kippt sie nach hinten um in ein Riesen großen Kissen Haufen damit sie sich nicht weh tut.
Sophia trägt auch schon 74/80 und bringt stolze 10,6 kg auf die Waage .
Jetzt wollen wir langsam vom Maxi cosi weg und in ihren Kindersitz den sie zu Weihnachten bekommt, bin mal gespannt wie sie den annimmt, den der Maxi Cosi ist ganz schön schwer geworden .
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie machen sich eure kleinen

Antwort von SandraG83 am 21.12.2019, 9:40 Uhr

Hallo Julchen,
Ein süßen kleinen Weihnachtsmann habt ihr da .
Sophia hält zwar auch die Arme hoch aber hochziehen kann sie sich noch nicht .
Mal sehen wann sie los legen mit krabbeln oder laufen noch bin ich ja ehrlich genieße ich es noch was im Haushalt machen zu können wenn die munter ist, wenn sie dann anfängt mit krabbeln bin ich bestimmt nur am hinterher rennen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie machen sich eure kleinen

Antwort von Julchen30 am 21.12.2019, 10:41 Uhr

Ariano macht seit 2 Wochen anzeichen dass er zu krabbeln beginnt.. Ist aber bis dato noch nicht passiert. Wir fahren morgen früh zu meinen schwiegereltern nach belgien und ich bete jeden tag dass er nicht jetzt anfängt zu krabbeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie machen sich eure kleinen

Antwort von Casper93 am 21.12.2019, 13:45 Uhr

Oh. Dann tu deiner kleinen den gefallen und setze sie nicht mehr hin. Das ist nicht gut für Ihre Lendenwirbel. Man soll die kleinen erst setzen, wenn sie das aus eigener Kraft schaffen. Damit dann auch die Muskulatur soweit ist. Gleiches gilt für den maxi cosi...

Nicht böse gemeint. Im Gegenteil!
Wusste ich vor meinem ersten Kind auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie machen sich eure kleinen

Antwort von Nehle84 am 23.12.2019, 19:41 Uhr

Halli Hallo,
Hier wird sich fleißig durch die ganze Wohnung gedreht und gerobbt. Nichts ist mehr sicher erzählen tut sie wie ein Bilderbuch und diese werden auch stundenlang angeschaut. Sie blättert selbständig und somit herrscht viel Ruhe bei uns. Außer wir halten uns nicht an ihren Rhythmus. Dann wird es laut. Aber die macht es uns wirklich sehr einfach.
Zwei Zähne sind nun da. Sitzen ist noch sehr weit weg und ich glaube, das das Interesse am krabbeln weg ist, seit sie auf ihre Weise unterwegs ist.
Wir freuen uns wahnsinnig auf die nächsten Tage mit unseren Mäusen und wünschen euch wunderschöne Feiertage.
LG Nehle und Marie

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie machen sich eure kleinen

Antwort von Mrs M am 23.12.2019, 21:34 Uhr

Huhu
Die einzige Art und Weise wie Lukas sich bewegt ist drehen oder ab und zu sich nach hinten unter die Couch zu schieben. Ansonsten ist er auch sehr faul. Wenn er nach seiner Schwester kommt krabbelt er auch erst am 1. Geburtstag. Dafür hat er schon ganze 6 Zähne Und brabbelt wie ein Wasserfall. Vor allem Mama.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie machen sich eure kleinen

Antwort von Mrs M am 23.12.2019, 21:36 Uhr

Hinsetzen oder hochziehen würd ich sie nicht. Das sollen sie eigentlich alleine schaffen. Erst dann ist die Muskulatur auch ausgereift dafür! Maxi Cosi ist eigentlich das ganze erste Lebensjahr gut. Babyschale ist auch am Sichersten von den Kindersitzen. Also möglichst lange da drin lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie machen sich eure kleinen

Antwort von Vogelfrau am 25.12.2019, 8:12 Uhr

Hallo ihr Lieben,

unsere Kleine Maus ist jetzt sieben Monate alt. Auch eher von der Faulen Sorte, dafür aber sehr willensstark. Wenn ihr etwas nicht passt, wird sehr laut gemeckert. Sie kugelt sich umher und schiebt sich rückwärts - was ihr absolut nicht gefällt, denn es geht ja in die Falsche Richtung. Sitzen tut sie auch gerne und auch, wenn ich es noch versuche wenig zu machen, ist es manchmal die einzige Möglichkeit, mal etwas Wichtiges in Ruhe zu erledigen. Zu Weihnachten hat sie ein Pickler Dreieck bekommen, welches wir nun erstmal als Spielbogen nutzen. Ich hoffe sie kann sich da dann bald selbst hoch ziehen. Ansonsten werden die ersten Baby Liegestütz gemacht, aber auch das ist ihr eigentlich zu anstrengend.Sie schimpft dabei immer xD Ich hoffe sobald sie mobiler wird, wird sie auch ein bisschen weniger faul. Aber meine Mama sagt über sie, sie habe einen unruhigen Geist - meint sie muss immer was zu tun haben, daher mache ich mir da eigentlich keine Sorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie machen sich eure kleinen

Antwort von Vogelfrau am 25.12.2019, 8:14 Uhr

Achja, wir arbeiten gerade an Zahn Nummer 6 !!! Sie möchte abends nicht ohne Körperkontakt schlafen, zum Glück hat das mein Mann übernommen und wir haben gerade Urlaub. Vor den oberen Zähnen, hat sie gut im eigenen Bett geschlafen. Aber gut, so ist das ja immer mit den Kleinen. Irgendwas ist immer :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie machen sich eure kleinen

Antwort von @Ela83 am 27.12.2019, 19:52 Uhr

Heute ist Mausi in den 8. Monat gerutscht und hat von gestern auf heute ihre ersten beiden unteren Zähne bekommen. Seit ein paar Tagen kann sie sich nun vom Rücken auf den Bauch drehen... Anders rum geht es schon seit einem guten Monat. Mit Sitzen und Krappeln ists aber noch ein gutes Stück hin...
Auch gebrabbelt wird noch nicht so besonders viel verschiedenes.... Nur o, o, o.... Und Gequike... Das wars schon...Mal sehen, wann das kommt.

Auch vom Durchschlafen sind wir noch weit entfernt.. Trotz Beikost. Einschlafen geht eigentlich nur mit Körperkontakt, was mich aber nicht sonderlich stört, da sie meist sehr schnell einschläft und ein bisschen Kuscheln immer sehr schön ist.
Gelacht wird fast den ganzen Tag... Außer bei Männern, da fremdelt sie gerade sehr. Außer Papa geht gerade noch Opa väterlicher seits... Sonst wird bitterlich geweint.
Aber im Großen und Ganzen ist sie ein richtig kleiner Sonnenschein

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.