Mai 2019 Mamis

Mai 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sweet-love am 22.05.2019, 20:33 Uhr

wie fühlt ihr euch mit Kind

Hallo zusammen,

Ich habe bereits am 10.5 entbunden. Es ist alles super gelaufen und wir haben einen gesunden Jungen bekommen. Alles perfekt.. jetzt sind wir seit einer Woche gut zu Hause. Und es fühlt sich zu Hause alles so fremd an. Alles läuft jetzt anders, was ja auch gut ist und wir haben es uns so gewünscht.. aber jetzt Fühl ich mich gereizt, überfordert und hab Angst vor der Veränderung. Der Kleine schläft nachts kaum. Von daher nagt die Müdigkeit auch an uns. Mein Mann ist mir eine Hilfe, reagiert nachts aber auch dann mürrisch, wenn der kleine schreit. Es fühlt sich nichts mehr perfekt an. Dann kommen bei mir sofort die Tränen bei verschiedenen Situationen und Fühl mich zu wenig geliebt von meinen Mann. Hab das gestern schon mit ihm besprochen.. er sagt, dass er sich einfach auch überfordert fühlt bzw auch alles für ihn neu ist. Ist ja auch verständlich.. ich weiß auch gar nicht, was ich erwartet habe. Ein Kind bedeutet Veränderungen.. gehts jemanden auch so?


Liebe Grüße

 
2 Antworten:

Re: wie fühlt ihr euch mit Kind

Antwort von Julchen30 am 22.05.2019, 21:26 Uhr

Hallo. Ich habe am 09.05. Entbunden und wir sind auch erst ein paar tage zu hause. Bei uns ist zwar, so weit, alles gut aber ich kann dir nur sagen dass es jetzt sehr wichtig ist dass du und dein mann miteinander redet und zusammenhaltet. Nicht so sehr was die arbeit angeht (da natürlich auch) aber eher dass ihr euch gegenseitig unterstützt. Natürlich ist alles neu, ich denke da gehts uns allen so. Und so bald der "babyblues" rum ist, wie man so sagt, fängt man an zu realisieren was das ganze nun bedeutet. Ich wünsch euch ganz viel kraft dass ihr das zusammen meistert und euer kleiner mann bald etwas mehr schläft. Ihr schafft das schon, lass dich nicht von deinen gefühlen in die irre leiten. Ihr macht das bestimmt super

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie fühlt ihr euch mit Kind

Antwort von crazysunshine am 23.05.2019, 9:46 Uhr

Unsere Maus kam am 11.5. Zur Welt :)
Ich bin ein paar stunden später direkt wieder nach hause :) das war super, weil ich zuhause sofort anders entspannen konnte, als damals bei meinem großen im kh...

Mein Mann war dann ab Donnerstag wieder arbeiten... das war eine Riesen Umstellung vor allem weil donnerstags direkt der ergo Termin meines großen Abstand... da war ich sehr gestresst und angespannt, weil so Termine mit so nem kleinen ja noch schwierig zu meistern sind und das stillen noch schwer fällt...

Naja Mittwoch und Donnerstag hab ich viel geweint, weil ich erst Angst vor Donnerstag bekommen hab, und Donnerstag einfach nur fix und fertig war, weil natürlich nichts so gelaufen ist, wie man sich das vorgestellt hat...
Naja Freitag war es dann besser...

Wichtig ist, redet immer miteinander über das was in euch vor geht... das ist ne Riesen Umstellung und das ist auch normal...
Deine Hormone stellen sich wieder um, also ist auch da nochmal ein Chaos zu verspüren...
Seit für einander da, versucht es gemeinsam zu meistern und euch zu stützen...
Das ist das a und o...

Ich stelle auch fest, das mein Mann mit dem geweine schlecht umgehen kann, er wirkt recht ruhig, aber in manchen Sekunden merkt man wie es ihn anspannt und das auch er hilflos ist... (und er hat bereits 3kinder aus erster ehe)
Also es geht nicht nur euch so, solche Momente verspürt jedes Elternteil mal...
Und man kann nur dran wachsen und sein Kind besser kennenlernen...

Und auch ich bin hilflos... Sie schreit und schreit weil sie ein extremes Saugbedürfnis hat... Sie hängt nur an meiner Brust... nuckelt, lässt los, heult, nuckelt, lässt los, heult usw... das macht mich richtig fuchsig... weil ich immer denk Mensch wenn du saugen willst, dann tu das, aber immer dieses an ab an ab, erfordert auch nachts immer eine Handlung meinerseits, um die Brust wieder anzureichen... es ist derzeit eine harte Zeit... meine Hebamme sagte, und so war es bei meinem großen, die ersten 3-4 Wochen sind heftig... dann sind die kleinen etwas auf der Welt angekommen und entwickeln die ersten Rhythmen und es wird ein wenig entspannter

Ich freu mich drauf ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.