Mai 2019 Mamis

Mai 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ulli_123 am 24.07.2019, 19:50 Uhr

Was mögen (nicht) eure kleinen?

Hallo, mich interessiert, wie eure Mäuse so ticken und als wie "pflegeleicht" ihr sie tagsüber empfindet.

Also meine mag:
Tragen in einer trage
Wenn ich sie über meine Schulter lege
Brust geht immer
Wenn ich ihr übers Köpfchen streichel (da lacht sie immer)
Baden

Dafür mag sie folgendes nicht:
Nuckel
Kinderwagen
Maxi cosi
Im arm halten auf brusthöhe

Somit ist sie vollkommen gegensätzlich zu ihrem Bruder... Der war komplett anders als Baby...
Sie ist eine tolle Schläferin, aber wach ist sie öfter unzufrieden. Da ist sie am liebsten an der Brust oder auf meiner Schulter, aber das geht natürlich nicht, wegen dem großen....vielleicht war Kind eins ja ähnlich, aber man hat es nicht so wahrgenommen, weil man viel mehr Zeit hatte?????
Ich weiß es nicht.
Wie ist das denn bei euch???

 
11 Antworten:

Re: Was mögen (nicht) eure kleinen?

Antwort von Julchen30 am 24.07.2019, 20:35 Uhr

Also unser Krümel mag:

Tragen in der trage
Brust geht natürlich auch immer
Auch tragen über der Schulter liebt er weil er super neugierig ist und immer alles sehen muss
Seinen hauck hochstuhl wo er alles beobachten kann
Wenn man viel mit ihm redet und Spaß macht
Baden wird immer besser und scheint mittlerweile spaß zu machen
Tragen auf brusthöhe nur wenn er müde ist..

Was er nicht mag
Tragen auf brusthöhe wenn er nicht müde ist und diese hitze hasst er total...
Aber ansonsten fällt mir nicht viel ein das er nicht mag
Achja, wenns beim stillen unruhig ist oder in einer Umgebung die er nicht kennt.. Dann wird das stillen zur Herausforderung
Er ist ein zufriedenes und glückliches baby.
Schlafen tut er nachts sehr gut (20 uhr 3 uhr 7 uhr) zwischen 7 und 9 wird der mama beim frühstücken und Küche aufräumen zugesehen und dann wird weitergeschlafen bis ca. 11 aber danach ist momentan nicht mehr viel mit schlafen wegen der hitze (normal schläft er nachmittags auch nochmal 2 stunden ca.) ... Nur so etappenweise... Dann wird eben gespielt, geplaudert oder getragen in der trage. Also alles in allem ein braves und liebes baby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mögen (nicht) eure kleinen?

Antwort von Julchen30 am 24.07.2019, 21:02 Uhr

Achja, was RICHTIG hasst ist wenn ich ihn in der halsfalte waschen will da dreht er fast durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mögen (nicht) eure kleinen?

Antwort von mami2312 am 25.07.2019, 8:29 Uhr

Meine kleine mag es auch im tragetuch getragen zu werden. Über die Schulter schauen auch. Im Arm in wiegepisition hasst sie. Außer beim stillen da klappt es.Stillen geht auch immer. Nuckel nimmt sie nicht. Oh ja und die halsfalte säubern mag sie auch nicht ansonsten ist sie super umgänglich und lieb

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mögen (nicht) eure kleinen?

Antwort von Julia-K am 25.07.2019, 9:04 Uhr

Mein Kleiner ist schon ein anderes „Kaliber“ als der Große - den habe ich nämlich Tatsächlich das erste mal so richtig aus Leibeskräften Brüllen hören, bei seiner ersten Impfung - davor war das eher so ein Schimpfen & Knatschen...

Michel gibt es aber seit der Geburt mit Ton


Er liebt Baden, auf dem Bauch schlafen, Entertainmentprogramm in Form von Tragetuch, Schuckeln und allgemeines durch die Gegend schleppen - den Fliegergriff findet er aber doof...
Fläschchen & sein Nucki werden auch vergöttert...

Was er nicht mag...
mmmmhhhhh... ne volle Windel zum Beispiel. Meinem Großen war es egal, wie lange er in seinem eigenen AA saß - Michel mag es nicht mal, wenn nur einmal Zuviel Pipi drin ist...
Maxi Cosi findet er - je nach Tagesverfassung mal gut und mal weniger toll - wird aber im allgemeinen toleriert.

Er liebt es im Kinderwagen durch die Weltgeschichte geschoben zu werden und sich die Bäume anzuschauen und sein Mobile an seinem Laufstall findet er auch spannend - obwohl es ja immer die gleichen Tiere sind, die sich da über ihm drehen

Und, was er - sehr zur Freude seiner Eltern liebt, ist schlafen

Alles in allem ist er ein entspannter & pflegeleichter Vertreter seiner Art

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mögen (nicht) eure kleinen?

Antwort von Julchen30 am 25.07.2019, 11:07 Uhr

Hab heute nacht was gefunden im netz was das halsfalte säubern etwas leichter macht... Ich hab ihm eine kleine decke zusammen gerollt und unter die schultern/hals gelegt damit sein köpfchen etwas nach hinten liegt.. Hat super geklappt.. Lang mag ers auch nicht aber das säubern ist somit schneller und wesentlich einfacher. Probier das mal (wenn du's nicht e schon probiert hast )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mögen (nicht) eure kleinen?

Antwort von crazysunshine am 25.07.2019, 11:50 Uhr

Stillen geht auch immer und überall...
Sie liebt die mobiles am beistellbett und über dem Wickeltisch..
Von Papa durch den Wald getragen werden liebt sie
Späße machen mag sie auch:)

Was sie gar nicht mag ist den maxi Cosi und den kinderwagen und die Hitze findet sie doof

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mögen (nicht) eure kleinen?

Antwort von Koali89 am 25.07.2019, 11:52 Uhr

Hallo :)

Louisa mag: wenn einer (ihr Bruder) mit ihr spielt, auf Mamas Bauch schlafen, generell auf dem Bauch schlafen...unser baden

So richtig nicht mögen tut sie eiglt nichts..Mützen vllt- die kann sie nicht ausstehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mögen (nicht) eure kleinen?

Antwort von Vogelfrau am 25.07.2019, 19:51 Uhr

Hihi. SO witzig wie unterschiedlich die Kleinen sind :)

Mögen tut unsere Kleine:

Stillen
Tragen
Baden
Das Mobile überm Wickeltisch
Im Hauck sitzen und beobachten (nur satt und ausgeschlafen!)
Über die Schulter sehen
Die beiden Bilder im Wohnzimmer (werden immer angeflirtet)

Was sie nicht mag:

Maxi Cosi am Nachmittag
(eigtl fast alles am Nachmittag)
Eine volle Windel
Blähungen
Aufwachen

Inzwischen ist sie gerade morgens wirklich sehr entspannt geworden.
Seit dem zweiten Schub ist sie so neugierig, lässt sich hinlegen, ist fröhlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mögen (nicht) eure kleinen?

Antwort von mandulina83 am 25.07.2019, 20:08 Uhr

Mögen
Föngeräusche
Schlafen in der Trage (Nachts im Bett neben mir)
Gesichter direkt vor seinem Gesicht

nicht mögen:
Kinderwagen
Maxi Cosi
Autofahren
Baden
schnelle, laute Bewegungen (sein Bruder ist vier, da ist es öfter mal laut)

Schnulli mag er mal mehr mal weniger und die Brust nur zum Essen und Trinken

Sein Bruder hasste z.B. die Trage und den Schulli, mochte dafür Autofahren und Transporte im Maxi Cosi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mögen (nicht) eure kleinen?

Antwort von Nehle84 am 25.07.2019, 20:10 Uhr

Also vieles ist bei uns ähnlich.

Marie mag:
Baden
Busti (Brust, schon bei dem Wort lacht sie und freut sich)
Ihr eigenes Bett. Da möchte sie auch abends wach rein und dort dann einschlafen, herrlich
Ihre Puppe
Bücher
Das Fenster, wenn sie darunter liegt und es geöffnet ist dann erzählt sie dem Fenster ihr Leben
IHRE GESCHWISTER, da können wir nicht mithalten
Tragetuch
Kinderwagens
Autofahren

Was Marie nicht mag:
Nasse Oder volle Windel, muss SOFORT gewechselt werden
Wärme/Hitze
Mehr fällt mir nun garnicht mehr ein
Sie ist sehr sehr ausgeglichen und ruhig. Beobachten ist ihre Lieblingsbeschäftigung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mögen (nicht) eure kleinen?

Antwort von Großherzmami am 25.07.2019, 22:00 Uhr

Meine liebt:
- gefönt zu werden
- Mamas Stimme
- Kinder
- Trinken bis zum Milchkoma

Sie mag nicht
- wenn Mama Popel entfernt
- Dunkelheit am Tag (Tunnel, Jalousie)
- Kälte (durch nasse Sachen oder Nässe direkt nach dem Baden)
- Bodys, die man über den Kopf ziehen muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.