Mai 2019 Mamis

Mai 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julia-K am 29.04.2019, 11:25 Uhr

Was habt ihr in eurer Wickelkommode

Frage steht ja schon oben...

Habt ihr neben den alltäglichen Dingen wie Kleidung, Pampers, Feuchttücher noch andere Dinge in eurer Wickelkommode?!

Vielleicht auch Dinge nach eurem Erfahrungswert?!

Hatte damals eine Riesen Einkaufsliste aus der Bahnhofsapotheke und eigentlich nichts davon gebraucht...

Von Windsalbe über Thymian/Myrte Balsam, bis hin zur Heilwolle für Wunde Brustwarzen...

Was gehört für euch da rein?!

Lg Julia

 
9 Antworten:

Re: Was habt ihr in eurer Wickelkommode

Antwort von Felica am 29.04.2019, 11:31 Uhr

Gar nichts, wir haben nämlich keine

Habe mir stattdessen von Ikea ein rollbares Regal geholt. Da drin sind jetzt die stoffwindeln, mulltücher, Einlagen usw. Dazu noch drei Haken dran für waschlappen und Handtuch. Auf der anderern Seite hängen dann so Behälter wo Creme usw rein können. Ganz unten der Behälter für dir stinkewindeln und oben stehen die Behälter für Wasser und Müll. So kann ich je nachdem wo ich es brauche alles praktisch hinschieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr in eurer Wickelkommode

Antwort von Casper93 am 29.04.2019, 11:47 Uhr

Möchtest du wissen, was man aus der Apotheke braucht?

Wir haben ein Fieberthermometer und kümmelzäpfchen sowie paracetamol Zäpfchen. Heilwolle für den Wunden popo und calendula Creme für den normalen popo.

Ansonsten benutzen wir diese ohrstäbchen für Babys.
Ansonsten eben Windeln und feuchttücher.
Für den kleinen dann auch so gut wie alles an Kleidung. Der große wird ja auch noch gewickelt. Für ihn habe ich nur noch bodys/Unterwäsche und Socken sowie Schlafanzüge im wickeltisch. Alles andere wird dann vor dem Kleiderschrank erst angezogen.

Was ich noch sinnvoll finde, sind Unterlagen. Entweder einweg, was ich selten benutze. Ist mir zuviel Müll. Gibt es nur bei Krankheit, wie zb Durchfall. Ich habe alte duschhandtücher halbiert und die werden dann halt regelmäßig gewaschen...
Ich mag die Kids nicht auf eine Plastik Unterlage legen. Und mich stört es auch nicht, dass d am Handtuch verrutscht... Ich finde das fürmdienkids so angenehmer und durch das regelmäßige waschen eben auch hygienisch. Demnächst hat jedes Kind dann erstmal drin eigenes Handtuch. Aber das ist dann eben so...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr in eurer Wickelkommode

Antwort von Casper93 am 29.04.2019, 11:47 Uhr

Möchtest du wissen, was man aus der Apotheke braucht?

Wir haben ein Fieberthermometer und kümmelzäpfchen sowie paracetamol Zäpfchen. Heilwolle für den Wunden popo und calendula Creme für den normalen popo.

Ansonsten benutzen wir diese ohrstäbchen für Babys.
Ansonsten eben Windeln und feuchttücher.
Für den kleinen dann auch so gut wie alles an Kleidung. Der große wird ja auch noch gewickelt. Für ihn habe ich nur noch bodys/Unterwäsche und Socken sowie Schlafanzüge im wickeltisch. Alles andere wird dann vor dem Kleiderschrank erst angezogen.

Was ich noch sinnvoll finde, sind Unterlagen. Entweder einweg, was ich selten benutze. Ist mir zuviel Müll. Gibt es nur bei Krankheit, wie zb Durchfall. Ich habe alte duschhandtücher halbiert und die werden dann halt regelmäßig gewaschen...
Ich mag die Kids nicht auf eine Plastik Unterlage legen. Und mich stört es auch nicht, dass d am Handtuch verrutscht... Ich finde das fürmdienkids so angenehmer und durch das regelmäßige waschen eben auch hygienisch. Demnächst hat jedes Kind dann erstmal drin eigenes Handtuch. Aber das ist dann eben so...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr in eurer Wickelkommode

Antwort von Julchen30, 39. SSW am 29.04.2019, 11:50 Uhr

Wir haben folgendes in unserer wickelkommode:
1. Lade - pampers, mullwindeln, salbe, brustwarzensalbe und ein spielzeug
2. & 3. Lade Kleidung. Alles was ich hab in gr. 50/56, schlafsack, söckchen usw. Das wird halt dann nach bedarf ausgetauscht
4. Lade Vorrat an feuchttüchern/pampers
Das ist alles... Denke das reicht. Alles andere kann ich ja noch hinzufügen oder rausnehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr in eurer Wickelkommode

Antwort von crazysunshine, 39. SSW am 29.04.2019, 12:00 Uhr

Pampers und feuchttücher, ein greifspielzeug und es hängt n Mobile drüber...
Wickelunterlagen hab ich eine Packung gekauft, fals man das malleur schon vorher sieht...

Ansonsten hab ich in einem utensilo

Bäuchlein Öl
Wundschutzcreme
Schnuller
Babypuder
Bürstchen
Nagelschere

Und ein utensilo hab ich drin, da sind meine stillsachen drin.. also brustwarzensalbe, stilleinlagen und sowas...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr in eurer Wickelkommode

Antwort von Krümel2017, 37. SSW am 29.04.2019, 12:47 Uhr

Für die kleine:
Kleidung
Spucktücher
Pampers
Feuchtetücher
Haarbürste
Heilwolle
Wickelunterlagen

Wir haben noch ein paar mehr sachen verstaut aber auch nur, weil ich ja noch eine 20monat alte tochter habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr in eurer Wickelkommode

Antwort von Novembermum, 38. SSW am 29.04.2019, 14:53 Uhr

Huhu.
Also ich bin da etwas altmodisch und habe Unmengen von weißen Handtüchern und weißen Baumwollwaschlappen im Wickeltisch. Die Handtücher dienen als Wickelunterlage, die Waschlappen zur Po-Hygiene. Ich habe die Erfahrung gemach, dass so kleine Mäuschen Wasser und Handtuch besser vertragen, als feuchttücher. Aber das ist sicher von Kind zu Kind verschieden.
Bäuchleinsalbe habe ich da noch liegen und ein Öl von Weleda, da ich sehr viel von babymassagen halte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr in eurer Wickelkommode

Antwort von aabbcc, 36. SSW am 29.04.2019, 15:50 Uhr

Tatsächlich habe ich heute für wickelutensilien eingekauft.
Baby Öl
Shampoo
Salbe
Windeln gr.1

Feuchttücher nutzen wir auch nicht, zu Anfang zumindestens nicht. Stattdessen einmalwaschlappen und wasser.

Und was schon da war,
Handtücher
Mülleimer
Unterlagen
WärmeLampe

Ich habe mir ebenfalls schon besorgt;
Extra lange Einlagen und normale sowie extra stark und stilleinlagen gleich 3x!

Was noch gekauft werden muss:
Thermometer und das Outfit fürs erste Foto!
Ein Kinderwagen fehlt noch und ein Nestchen für die Wiege.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr in eurer Wickelkommode

Antwort von Vogelfrau, 38. SSW am 29.04.2019, 17:33 Uhr

Eine Schublade mit Kleidunng
Eine Schublade für Windeln, Einlagen, Vlies & Mullt- und Moltonücher (alles waschbar)
Eine Schublade mit Handtüchern und Waschlappen (statt Feuchttüchern)
Haarbürste
Nasensauger
Calendula Creme & Öl
Wärmelampe
Kautschuk-Zahnhilfe
Traubenkernkissen
Windeleimer

Fieberthermometer fehlt noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.