Mai 2019 Mamis

Mai 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von crazysunshine, 40. SSW am 04.05.2019, 5:36 Uhr

Unwohlsein/ Startschuss

Brrr ich kann es nicht mehr einsortieren...
Ich bin heut bei 39+1 und wie man aus den letzten Beiträgen raus liest bin ich mittlerweile sehr ungeduldig und Schwangerschaftsmüde.. naja.. Geduld war noch nie meine Stärke...

Gestern Abend dachte ich, ich Fall vom glauben ab.. mila hat sich bewegt als wenn sie noch ein Fußballfans Platz hat.. es tat teilweise mega weh und mir blieb die Luft weg...
Als ich mich zum schlafen hinlegte war sie dann aber zum Glück ruhig und ich konnte schlafen...
Bis halb 5...
Dann bin ich wach geworden... von einer wehe...
Zusätzlich ist mir mega übel ( bislang aber nicht übergeben) und ich musste schon zwei mal zur Toilette wegen Durchfall... muss auch ständig aufstoßen...

Es ist jetzt aber überhaupt nicht so das ich mich irgendwie krank fühle, oder so das ich mir den Magen verstimmt hätte...

Hab mir jetzt erstmal einen Tee gemacht und mich ein wenig zum Lesen in den Sessel gesetzt...

Bei meinem Sohn hatte ich damals Durchfall vor der Geburt... aber was Vergleiche ich eigentlich die verläufe... es ist eh alles anders als damals....

Wie ist es bei euch los gegangen? Was für Anzeichen hattet ihr..

 
18 Antworten:

Re: Unwohlsein/ Startschuss

Antwort von Casper93 am 04.05.2019, 7:40 Uhr

Ich drücke dir sooo die Daumen, dass es jetzt wirklich los geht! Durchfall ist grsl ja ein gutes Zeichen. Dein Körper räumt auf, damit zur Geburt nichts im Weg ist. Genauso die Übelkeit. Hormone verändern sich und zudem soll eben nichts stören.

Bei mir hat sich ja leider am Donnerstag auch wieder alles beruhigt. Ich bin sowas von bereit. Aber mein Bauch Bewohner möchte noch nicht

Ich drücke dir daher wirklich die Daumen, dass es jetzt endlich mal los geht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unwohlsein/ Startschuss

Antwort von mami2312, 39. SSW am 04.05.2019, 7:40 Uhr

Bei meinem kleinen sohn hatte ich auch Durchfall vorher. Ich hatte gestern vu und der Fa sagte mir das der muttermund sich schon öffne aber noch nicht weich wäre. Er glaubt nicht das es dieses woe los ginge. Ich hatte gestern auch Durchfall und mir war zwischendurch so übel aber jetzt ist alles gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unwohlsein/ Startschuss

Antwort von Novembermum, 39. SSW am 04.05.2019, 8:55 Uhr

Also bei meinem Sohn war es auch so, dass mir kurz vor der Entbindung richtig schlecht war und ich mich übergeben musste. Nachts dass ich stundenlang auf dem Klo mit Eimer in der Hand. Im Krankenhaus war man sich jedoch sicher, ich hätte mir etwas „eingefangen“.
Jetzt ist es gerade so, dass ich bei jeder ersten richtigen Wehe (nachts) aufs Klo rennen muss. Heute ist mir sich wieder schlecht, habe Kopfweh und habe immer mal wieder leichte Wehen seit dem Aufstehen. Ich konnte deswegen seit 1 Uhr nicht mehr schlafen.

Aber es ist Mai- unser Monat- all unsere Babys sitzen in den Startlöchern. Ich hoffe es geht bald los - und das wünsche ich dir auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unwohlsein/ Startschuss

Antwort von @Ela83, 37. SSW am 04.05.2019, 9:07 Uhr

Durchfall hab ich auch seit drei Tagen schon... Und immer wieder irre viel Ausfluss, oft leicht Blutig. Ich hab auch mega viele Wehen tagsüber und nachts, die teilweise irre in den Rücken ziehen.
Allerdings bin ich erst in der 37. Woche.
Am Dienstag hab ich wieder VU. Auch die Schmerzen durch die Kiendsbewegung kenne ich zu gut. Das sticht manchmal so in den Mumu, dass ich die Luft anhalten muss.


Bei meiner ersten Tochter hatte ich vorher keinerlei Anzeichen bis auf den Geburtstag. Da war nur ein kleines bisschen blutiger Ausfluss vormittags und ab abends 11 gings einfach plötzlich mit regelmäßigen Wehen los.... Durchfall bekam ich da erst nach dem Blasensprung im Kreißsaal....da hatte ich aber schon 6 Stunden Wehen....


Diesmal ist alles komplett anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unwohlsein/ Startschuss

Antwort von aabbcc am 04.05.2019, 10:50 Uhr

Ich hatte bereits 2 spontane Geburten und eine Einleitung. Beim ersten Kind war ich schon 2 Tage bevor es los ging verdächtig ruhig geworden, sowie auch im Bauch. Dann in der Nacht als die Wehen kamen saß ich allein in der Küche, mein Mann schlief tief und fest und ich hatte solche schmerzen, dass ich ihn nicht laut rufen konnte....Ich hab ihn aber noch wach bekommen und dann los ins kh. 7 Std späte war das erste Kind da. Beim 2 Kind hatte ich wehen aber schmerzlos! Ich habe auf die uhr geschaut und festgestellt, dass ich alle 5 min regelmäßig wehen habe. Der Bauch wurde hart aber es tat nicht weh, war eher wie regelschmerzen. Im kh war der mumu da schon 6 cm offen. Die Schmerzen kamen dann aber doch noch und 2 Std später war Kind 2 da.
Ja und 3 Kind war Einleitung. Das waren echt heftige schnerzen. Aber zum Glück keine 2 std. Dann war unser Schatz da. Ging ziemlich flott.

Aber jede Geburt war anders! Diesmal habe ich aber am meisten Angst. Wegen der Bel. Wenn sich der kleine nicht dreht, wird das sicher die schwerste Geburt. Anzeichen habe ich für die Geburt kaum. Ich hab aber hab noch 3 Wochen. Ziehen im Rücken und Übelkeit, das wars

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unwohlsein/ Startschuss

Antwort von crazysunshine, 40. SSW am 04.05.2019, 11:15 Uhr

Also Durchfall ist noch da...
Und ich hab so Schmerzen im Rücken, und die ziehen teils zwischen die Beine oder in den Bauch...
Abwarten wie es sich weiter entwickelt... auf Abstände hab ich noch nicht geachtet....
Mein Mann ist Grad flott einkaufen... danach werd ich wohl duschen gehen und danach mal auf die Abstände gucken... wenn die Schmerzen bis dahin noch da sind ;)

Aber die Rollen recht wehenartig an...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unwohlsein/ Startschuss

Antwort von crazysunshine, 40. SSW am 04.05.2019, 11:17 Uhr

Achja und magenverstimmung ist eher unwahrscheinlich... die Übelkeit ist fast weg und ich hab Hunger...
Aber ich trau mich nur trocken Brot zu essen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unwohlsein/ Startschuss

Antwort von aabbcc, 37. SSW am 04.05.2019, 12:47 Uhr

Es bleibt spannend...., du wirst schon merken, wenn es ernst wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unwohlsein/ Startschuss

Antwort von crazysunshine am 04.05.2019, 13:09 Uhr

Davon gehe ich aus...
Wenn nicht wäre es schlecht haha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unwohlsein/ Startschuss

Antwort von Felica am 04.05.2019, 13:13 Uhr

Ich drücke mal beide Daumen.

Bei mir selbst? Keine Ahnung. Kind gross war leicht. Blasensprung bei ET +3.

Aktuell keine Ahnung. Seit Dienstag habe ich fast durchgehend einen harten Bauch. Immer wieder ziehen im Rücken, teils Oberschenkel herab bis ins Knie. Definitiv auch immer wieder Wehen. Waren gestern auch auf dem extrem kurze CTG zu sehen. Stehe ich auf, haut es richtig auf den Muttermund und man merkt richtig wie der bauch runtergezogen wird. Ab und zu zieht es auch im liegen. Aber alles in allem eben erträglich. Nichts was man verarmen müsste oder wirklich heftig ist.

War jetzt gerade in der Wanne. Muss sagen, es schmerzte auch dort. Aber eben unregelmäßig und gut aushaltbar. Also warte ich mal der Dinge die da kommen. Bin ja erst nächste Woche in der 38ten, er hat also noch Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unwohlsein/ Startschuss

Antwort von 19sunshine87 am 04.05.2019, 14:27 Uhr

Ich würde es dir wünschen, dass dein Gefühl in Richtung Geburt deutet.
Hört sich eigentlich alles nicht schlecht an für einen baldigen Start :-).

Ich kann nur von mir selbst berichten, dass ich schon vor 2 Wochen häufiger regelmäßige Wehen über mehrere Stunden hatte.
Diese waren aber von der Intensität her immer gleich und maximal leicht schmerzhaft.
Mehr wurde es dann (leider) nie. Und inzwischen ist totale Flaute.
Keine Wehen mehr und auch sonst keine Anzeichen für eine nahende Geburt.
Mein Termin ist in 6 Tagen.
Aber nachdem auch meine anderen Kinder alle nach dem Termin zur Welt kamen,
habe ich eigentlich auch jetzt wenig Hoffnung, dass sich vorher was tut.

Meine beiden ersten Kinder waren Einleitungen mit Gel, wobei ich beim zweiten Kind schon in der Nacht vor der Einleitung durchgehend leichte Wehen hatte.
Bei den beiden fingen dann eben zeitnah Wehen an mit steigender Intensität, bis dann irgendwann die Fruchtblase platzte und die Kinder geboren wurden.

Beim dritten Kind hatte ich am Tag der Geburt schon seit dem Morgen leichte Wehen, die ganz allmählich stärker wurden, aber mit relativ großen zeitlichen Abständen.
Meine Hebamme hatte mir so homöopathische Tabletten gegeben, die ich alle 10-20 Minuten lutschen sollte, sobald ich Wehen spürte.
Ich denke auch dadurch wurde die ganze Sache dann im Tagesverlauf auch regelmäßiger und intensiver.
Abends war ich dann gemütlich auf der Couch und es wurde unangenehm.
Wir sind dann zeitnah ins Krankenhaus gefahren und 2,5 Stunden später war die Kleine da.
Grundsätzlich waren alle Geburten bisher aber ganz verschieden.

Ich drücke dir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unwohlsein/ Startschuss

Antwort von crazysunshine, 40. SSW am 05.05.2019, 2:51 Uhr

Und da soll man keine Hoffnung haben

Danach kamen noch zwei wehen... und jetzt hab ich das Gefühl die wehe kommt und schwupp weg ist sie wieder...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unwohlsein/ Startschuss

Antwort von Nehle84, 41. SSW am 05.05.2019, 6:06 Uhr

Genauso ging es mir in dieser Nacht auch. Nur das ich schon nicht mehr messe Wehe da, schmerzhaft, veratmet, weg.... Warten, Wehe da , schmerzhaft, veratmet,weg... Eingeschlafen... Wehe da usw. Die ganze Nacht, jedoch mit 15-20 Minuten Abständen. Jetzt hab ich das schlafen aufgegeben und sitze wach in Bett und warte auf die Wehen. Hoffnung hab ich aber keine. Dafür ging es mir in den letzten zwei Wochen zu oft so ET+2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unwohlsein/ Startschuss

Antwort von crazysunshine, 40. SSW am 05.05.2019, 8:46 Uhr

Es ist unerträglich... dieses hin und her... man traut sich ja schon gar nichts mehr zu sagen...
Ich durfte jetzt ein paar stunden schlafen...
Rückenschmerzen hab ich und mir ist übel....
Sonst bislang nichts...

Wie soll man das denn alles noch ernst nehmen... wenn es dann los geht, man denkt ja immer, dass man zu früh los düst usw...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unwohlsein/ Startschuss

Antwort von Nehle84, 41. SSW am 05.05.2019, 10:15 Uhr

Da kann ich dir nur zustimmen. Übel ist mir auch besonders bei ner Wehe, aber ich kann das ganze auch nicht mehr ernst nehmen. Hab schon Angst, am Ende zu spät los zu gehen. Jetzt ist wieder Ruhe, solang ich sitze. Sobald ich aufstehen und mir nur ein Glas Wasser hole, geht es wieder los. Sitze ich wieder, dauert es nicht lang und es ist wieder Ruhe. Ich denk an dich und hoffe, das wir bald zum Ende kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unwohlsein/ Startschuss

Antwort von crazysunshine am 05.05.2019, 10:34 Uhr

Ich denk auch an dich :)
Es ist schon ein Trost zu wissen das man nicht allein veräppelt wird...

Wir schaffen das schon :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unwohlsein/ Startschuss

Antwort von Casper93, 40. SSW am 05.05.2019, 11:35 Uhr

Ich leide mit euch. Mir geht es haargenauso.
Bin froh, nicht alleine dieses gefüllt zu haben veräppelt zu werden...
Echt total bescheuert...
Man kommt sich vor wie einenubwissende erstgebährende. Waren auch schon 2 mal kurz davor ins kh zu fahren und von jetzt auf gleich wieder Ruhe...
Habe gestern den mittagsschlaf des großen genutzt um selbst zu schlafen. Da hatte ich eine wehe nach der anderen. Danach im Sitzen auch eine, die musste ich auch veratmen. Kommt immer öfter vor... Konnte den ganzen Tag heulen für nix und mir war total kotzübel.
Aber nix. Gar nix...
Heute in einer Woche ist mein et. Hatten gehofft, dass wir nicht so lange warten müssen. Aber irgendwie wird das wohl nix... Wir werden wohl noch was ausharren müssen.

Aber es ist beruhigend, mit genau den gleichen Symptomen nicht alleine zu sein.
Aber es nervt und ich hab echt sooo keinen Bock mehr...

Eine der Hebammen hier im Expertenforum hat auf einen Beitrag zum Thema wehen einleiten allerdings auch geantwortet, wenn man es zu der forciert und will, passiert es dann so oder so nicht.

Aber es ist halt immer das gleiche... Gerade, wenn man versucht nicht dran zu denken, denkt man doch die ganze Zeit dran. Und hat man es gerade geschafft nicht dran zu denken kommt ne wehe und man denkt doch wieder dran...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unwohlsein/ Startschuss

Antwort von crazysunshine am 05.05.2019, 12:16 Uhr

Uuuuund wehen und Durchfall beginnen wieder...
Es darf echt nicht wahr sein....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.