Mai 2019 Mamis

Mai 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julchen30, 39. SSW am 01.05.2019, 19:42 Uhr

Stillmode

Huhu

Mich würde mal interessieren was ihr über Stillmode denkt?

Bzw wer schon erfahrung hat, nötig oder unnötig?
Hab mir bis jetzt mal 3 gebrauchte Shirts besorgt da ich ja noch nicht weiß ob das stillen funktioniert und ich auch nicht wahnsinnig viel geld ausgeben will dafür.

Würd mich über ein gedanken/erfahrungsberichte freuen von euch

 
12 Antworten:

Re: Stillmode

Antwort von Mrs M am 01.05.2019, 19:46 Uhr

Ich persönlich mag diese Still-BHS oder Still-Tops mit den Klippträgern gar nicht! Da nehm ich lieber welche die man in der Mitte so aufklappen kann (Still-Bustiers für die Nacht) und weite Shirts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillmode

Antwort von Julchen30, 39. SSW am 01.05.2019, 20:06 Uhr

Für zu hause is es mir ja e ziemlich egal, da muss es keine stillmode sein. Für draussen hab ich mir jetzt mal diese second hand besorgt

Still bh auch von h&m aber auch eher etwas gemütlicheres und auch nur 1 doppelpack da ich keine ahnung hab was die größe betrifft

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillmode

Antwort von mami2312, 38. SSW am 01.05.2019, 20:14 Uhr

Also still bhs hatte ich bei allen. Fand ich ziemlich praktisch. Hatte die von h&m ohne Bügel. Extra Kleidung hatte ich nicht obwohl die großen winterbabys waren. Jetzt habe ich ganz normale tops. Da kann man das gut runter ziehen und gut. 1stillkleid hatte ich mitbestellt war bei h&m richtig günstig. Ich bin gespannt. Aber im Sommer ist man eh leichter bekleidet stell mir das jetzt recht bequem vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillmode

Antwort von Julchen30, 39. SSW am 01.05.2019, 20:18 Uhr

Ja das hab ich mir eben auch gedacht. Dass es im sommer wahrscheinlich sowieso einfacher ist. Top runter und gut ist. Still bh hab ich jetzt vorerst auch die ohne bügel genommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillmode

Antwort von Felica am 01.05.2019, 20:31 Uhr

Wozu?

Das was ich mir geholt habe waren gute Still-BH´s. Ansonsten habe ich halt nicht gerade die engsten Klamotten bei Kind Groß getragen. passten die erste Zeit so wieso nicht wegen der Pfunde die da noch zuviel waren. Jetzt beim Kleinen habe ich zusätzlich noch einen Still-Schal, das habe ich bei Kind Groß einfach mit einem Tuch gelöst.

Sonst extra Klamotten finde ich nicht nötig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillmode

Antwort von Casper93, 39. SSW am 01.05.2019, 20:50 Uhr

Ich stehe nicht unbedingt darauf, mein tshirt hochzuziehen. Ich habe da lieber so "Eingriffe" im tshirt um dezent überall stillen zu können...
Daher hab ich mir bei h&m stilltops und bei c&a stillshirts gekauft.
Ich wollte mich auch nicht deswegen einschränken. Denke es kommt daher auch ein bisschen auf das eigene Wohlbefinden an.
Mein großer ist saisonal genauso wie der kleine jetzt. Ich werde also alles gleich verwenden können. Demnach hab ich auch alles noch da.

Ich hab eher Probleme mit den stilleinlagen. Hatte damals die premium (extra groß) von rossmann. Die normalen waren für meine Brust zu klein. Aber diese premium scheint es nicht mehr zu geben... Daher muss ich mir ggf da jetzt was anderes überlegen...
Aber alleine die vorhöfe sind jetzt schon fast so groß wie eine normale stilleinlage daher bin ich Service skeptisch, dass mir die normalen wirklich passen werden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillmode

Antwort von Julchen30, 39. SSW am 01.05.2019, 21:02 Uhr

Ok, dieses problem wird mich mit ganzer bestimmtheit nicht treffen bei 75B

Also für draussen hab ich mir ja eben die 2-3 shirts besorgt. Mit shirt hoch und egal rede ich von zu hause. Ich bin nämlich nicht der typ mir in der öffentlichkeit das shirt hochzuziehen. Ansonsten hab ich noch einen stillschal geschenkt bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillmode

Antwort von Felica am 01.05.2019, 21:07 Uhr

Meine Oberweite war bei Kind gross schon gut Holz. Aber da ging es um 85c. Wie gesagt, weite T-Shirt und dann ging das. Aktuell bin ich bei 90d, wer weiss was da noch kommt . stilleinlagen habe ich mir die Waschbaren geholt, hoffe die langen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillmode

Antwort von ulli_123, 37. SSW am 01.05.2019, 22:23 Uhr

Ich empfand es als sehr angenehm mit stillsachen. Hatte das thema vorerst unterschätzt und dann doch sukzessive dazu gekauft bei kind 1.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillmode

Antwort von Vogelfrau, 39. SSW am 01.05.2019, 22:54 Uhr

Ich habe ein paar geliehene Sachen und werde die mal ausprobieren. Ansonsten halt mit normalen Sachen sehen wie es funktioniert. Denke es ist ja schnell online was bestellt, wenn ich denke ich brauche da noch was. Kann einfach nicht gut einschätzen welche Größe ich dann brauche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillmode

Antwort von crazysunshine am 02.05.2019, 7:42 Uhr

Also ich habe mir 5 stillbhs gekauft...
Zwei weiße, drei schwarze...
Und zwei stilltops und zwei locker sitzende Shirts...
Ich hab bei meinem großen nichts davon genutzt außer still bhs... aber irgendwie war mein Gedanke in dieser Schwangerschaft, das es je nach Anlass für mich wichtig ist das ich es dezent machen kann...
Ah und den dm stillschal hab ich auch... wobei ich nicht weiß ob das so toll im Sommer ist ;)

Mit Anlässen meine ich, zum beispiel:
Wir sind Ende Mai auf einem Treffen, über eine bushcraft-gruppe... dort wird gezelten und Lagerfeuer und es sind hauptsächlich Männer anwesend... also ich glaube mit mir kommen noch 3frauen... von 20 Leuten...

Naja wir haben uns nun entschieden das wir hin fahren, aber wir haben uns eine Ferienwohnung genommen, da ich mit so einer kleinen Maus, nicht bei ungewissem Wetter aufs Zelt angewiesen sein will...

Naja aber da finde ich es zb angenehmer dezent stillen zu können...
Ansonsten mal schauen wie ich es diesesmal Handhabe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillmode

Antwort von Tante_Erna am 04.05.2019, 13:26 Uhr

Die stilleinlagen von medela sind auch größer und saugen mehr auf, vielleicht sind die was für dich??

Im dm Glückskind Koffer waren Proben davon drin ;)

https://www.medela.de/stillen/produkte/brustpflege/einweg-stilleinlagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.