Mai 2019 Mamis

Mai 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Elfi166  am 26.05.2019, 13:05 Uhr

Sitzprobleme

Ich bin so am verzweifeln

Die Geburt war echt nicht schön. Trotz Wehentropf waren irgendwann meine Presswehen weg und die Herztöne des Kleinen alles andere als super, sodass eine Hebamme und die Ärztin mitschieben mussten. War wohl auch ziemlich knapp im endeffekt, dass er überhaupt lebend zur Welt kam naja egal. Er ist putzmunter und das zählt.

Nun mein Problem:

Durch den ganzen Druck der beiden beim Drücken und Beine auseinanderreißen etc. Habe ich übelst Probleme mich hinzusetzen. Ist eigentlich unmöglich. Kann nur seitlich abgestützt auf der Couch sitzen, stehen und liegen.
Dürfte wohl was am Steißbein sein. Zudem hab ich wohl übelst Hämorrhoiden und DR 1. Grades.
Das ist ja alles relativ normal aber es ist so frustrierend, dass ich nicht sitzen kann.

Mein Mann muss mir den Kleinen zum Stillen geben und wegholen, da ich selbst kaum auf komme.

Kennt das jemand? Wie lange hat die Heilung gedauert?

Ich könnt deshalb nur heulen weil ich den Kleinen alleine net bewältigt bekäme

 
3 Antworten:

Re: Sitzprobleme

Antwort von crazysunshine am 26.05.2019, 13:43 Uhr

Ohje das tut mir leid...

Ich hatte "nur"nen dammriss 2. Grades und mir haben sitzbäder geholfen...

Es gibt doch auch so donuts zum drauf sitzen... villt ist das angenehmer für dich?

Und beim aufstehen hab ich gelesen das man das am besten über die Seite macht... also auf die Seite drehen und sich mit den Armen seitlich hoch drücken.. immer ein Stückchen weiter...
Villt ist das auch angenehmer in der Handhabung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sitzprobleme

Antwort von Bernau am 26.05.2019, 15:52 Uhr

Hallo aus dem Februar! Das war bei mir alles exakt das gleiche - seitlich sitzen, liegen, Baby musste angereicht werden... das verging alles von allein im Laufe der Wochenbettzeit. Jetzt, ach 12 Wochen, ist das alles längst vorüber. Zum Sitzen hilft ein Schwimmring, nicht ganz prall aufgeblasen! Kopf hoch, vergeht bei dir sicherlich auch! Gegen die Hämorrhoide hat mir die Salbe von der Bahnhosapotheke super geholfen, die war auch nach ein paar Tagen einfach eieder weg! Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sitzprobleme

Antwort von Julchen30 am 26.05.2019, 15:53 Uhr

Das tut mir wirkich leid dass es so schwierig war für euch
Bei uns musste auch eine zweite hebamme mithelfen den kleinen rauszudrücken da meine presswehen leider nicht lange genug waren um es alleine zu schaffen. Hatte danach auch massive probleme mit steißbein und schambein... Steißbein ist mittlerweile gut aber das schambein tut mir nach wie vor weh... Ich fürchte nur bei solchen dingen kann man nicht wirklich was machen. Meine kleine Schwester hat meiner mama das steißbein gebrochen bei der geburt da sie so nen großen kopf hatte.. Ausser sitzringe war da auch nicht viel zu machen.
Das problem mit den hämmorhiden kenn ich leider auch. Mittlerweile kommt meine hebamme und lasert die dinger, hilft schon ein bisschen.. Schmerzen aber immer noch bzw nehm ich die scheriproct salbe und seractil schmerztabletten.. Sonst halt ichs auch nicht aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.