Mai 2019 Mamis

Mai 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von crazysunshine am 23.08.2019, 21:29 Uhr

Rituale

Huhu

Wir suchen noch nach dem perfekten abendritual... irgendwie gibt es immer mal wieder Abweichungen...

Was macht ihr denn so?

Liebe Grüße
Svenja

 
8 Antworten:

Re: Rituale

Antwort von Casper93 am 23.08.2019, 22:49 Uhr

Wir fangen jetzt erst an. Aber total unkompliziert, damit wir es überall anwenden können...
Der zwerg wird umgezogen und bekommt Schlafanzug und Schlafsack an. Dann wird das Schlafzimmer abgedunkelt und wir kuscheln uns ins Bett. Dann wird beim stillen ein Lied gesungen. Und danach ist stille, bis er selbst die Brust los lässt. Dann ist er auch wirklich tief eingeschlafen und ich kann ihn ins Bettchen legen und aus dem Raum gehen.

Beim großen hatten wir auch noch eine spieluhr laufen, während er gewickelt wurde. Darauf verzichten wir aber jetzt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rituale

Antwort von crazysunshine am 23.08.2019, 23:46 Uhr

Wir haben unbewusst angefangen...
Mein Mann ist abends wenn er von der Arbeit kam immer noch eine Runde durch den Wald mit ihr gelaufen...
Fand sie toll ist eingeschlafen, war bei der Ankunft Zuhause kurz wach zum umziehen und ist dann direkt wieder an der Brust eingeschlafen...
Naja nun war das Wetter mega doof... und da gab es ein riiiiiesen Drama... sie hat so lange gebrüllt, bis Marc in einer regenpause flott ne Runde gelaufen ist, danach war wieder alles gut... und das mehrere Abende... an dem Punkt hab ich gesagt, da muss was geändert werden... sonst haben wir ständig so ein Drama wenn das Wetter nicht passt... also haben wir gesucht...
Heut hab ich sie erst gebadet.. aber eher weil badetag war.. dann ein bisschen föhnen, das liebt sie, und dabei mit der weichen babybürste über den Bauch streicheln... dann Schlafanzug und Schlafsack an... von Papa und dem Bruder einen gute Nacht kuss abholen und dann geht es ab ins Bett, dort liegen wir und stillen bis sie schläft...
Ich glaub das ist für uns gut machbar, aber ich suche dennoch nach Anregungen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rituale

Antwort von mami2312 am 24.08.2019, 10:02 Uhr

Bei uns ist es total unspektakulär. Ich ziehe sie auch immer zur selben Zeit um. Dann bringe ich die großen ins Bett. Danach lege ich mich mit ihr hin. Der Raum ist auch abgedunkelt. Wir legen uns hin kuscheln und stillen. So lange bis sie dann schläft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rituale

Antwort von SandraG83 am 24.08.2019, 11:11 Uhr

Bei uns ist es auch unkompliziert. Sie geht um sieben ins Bett. Schlafanzug an, My Hummy an und abdunkeln. Dann noch ein Küsschen und sie schläft sofort ein.
Muss dazu aber sagen das sie allgemein sehr unkompliziert ist und viel schläft und wenn sie munter ist sich selber beschäftigt so das ich manchmal erschrecke wenn sie mich in Laufgitter anschaut .
Lg Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rituale

Antwort von muddelkuddel am 25.08.2019, 18:05 Uhr

hier auch eher unkompliziert und hat sich so ergeben.
gegen halb sechs (hat kind sich selbst ausgesucht, alles spätere war brüllerei :-) ) wird das kind gewickelt, schlafanzug an, dann hoch ins schlafzimmer.
während es dunkel gemacht wird, babyphon angeschaltet wird und kind in den schlafsackl gepackt wird, läuft die spieluhr (der bär hat vorher gute nacht gesagt). es ist nur eine nachttischlampe an.

dann stillen mit schlaflied, danach lampe aus. stillen bis kind schläft - rausschleichen - fertig

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rituale

Antwort von Mrs M am 02.09.2019, 21:24 Uhr

Wow das hört sich ja echt nach einem perfekt makellosem Baby an!
Dass freut mich für dich! Lukas ist aber wenn wir einen unspektakulären Tag haben auch ganz ganz lieb und schläft sofort ein! Nur wenn wir etwas unternehmen und er später ins Bett kommt oder ein aufregender Tag war weint er abends

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rituale

Antwort von Mrs M am 02.09.2019, 21:29 Uhr

Ich bring den kleinen immer um 18:15 Uhr so ins Bett! Wickeln, vielleicht noch kurz mit Öl massieren (wenn der Hals wieder so trocken und gerötet ist), Schlafi an, Weißes Rauschen an, Stillen, Bäuerchen (ganz wichtig), gute Nacht Lied, wenn er noch unruhig ist auf meinem Bauch legen und Köpchen streicheln und Popo schaukeln, ablegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rituale

Antwort von crazysunshine am 06.09.2019, 13:04 Uhr

Ja das haben wir gestern festgestellt... es war eigentlich schon angewöhnt das mila um halb 9ins bett geht... naja, gestern wurde geimpft und sie hat bis halb 12geweint... hoffe heut wird es wieder besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.