Mai 2019 Mamis

Mai 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mandulina83, 40. SSW am 29.04.2019, 22:05 Uhr

Noch recht ruhig hier?!

Fällt nur mir das auf aber bis auf einige wenige, die Ihre Babys doch schon im April in den Armen hielten, halten es die geplanten Mai Babys gut durch

Da gab es in den vorherigen Monaten ganz andere Quoten!

Scheinen gemütliche Gemüter zu sein die kleinen Untermieter hoffe das bleibt auch so, wenn sie dann bei uns sind

Allen weiterhin alles Gute

 
23 Antworten:

Re: Noch recht ruhig hier?!

Antwort von crazysunshine, 39. SSW am 29.04.2019, 22:54 Uhr

Ja damit hast du scheinbar recht ;)
Meine Maus veräppelt uns hier ganz schön, aber der große Durchbruch war noch nicht da ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch recht ruhig hier?!

Antwort von Nehle84, 40. SSW am 30.04.2019, 6:47 Uhr

Da kann ich mich nur anschließen wir nennen sie schon Chaos Prinzessin
Gestern habe ich fast den ganzen Tag verschlafen und mir war so schlimm schlecht, das ich mir sicher war, das es in der Nacht losgeht.
Und ich sitze immernoch am Frühstückstisch
Freitag ist ET Hammer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch recht ruhig hier?!

Antwort von aabbcc, 37. SSW am 30.04.2019, 6:50 Uhr

Morgen ist dann unser Monat! Ich schätze mal, dass es dann ständig puzelt! Hihihi. ...WIR müssen uns weiterhin gedulden, bin eine der letzten im Mai. Heute in die 37 ssw gerutscht. Das Baby sollte sich nun allmählich drehen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch recht ruhig hier?!

Antwort von mami2312, 38. SSW am 30.04.2019, 6:57 Uhr

Ich bin heute bei 37+4. Sie ist schonmal länger drin als ihr großer Bruder. Aber mein Fa hatte getippt das sie die Woche kommt. Bei meinem Sohn lag er fast genau richtig mit der Einschätzung. Am Freitag habe ich wieder Vorsorge. Mal sehen ob sich was getan hat. Habe ab und an leichte wehen. Mehr unterleibschmerzen. Druck nach unten. Wir sind gespannt. Obwohl ich noch bisschen versuche die Ruhe zu genießen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch recht ruhig hier?!

Antwort von crazysunshine am 30.04.2019, 7:18 Uhr

Ich hab heut Vorsorge... mal sehen...

Drückt mir mal die Daumen das sich was getan hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch recht ruhig hier?!

Antwort von @Ela83, 37. SSW am 30.04.2019, 8:19 Uhr

Wir haben ja den gleichen ET. Bin heute auch in die 37. Woche gekugelt.... Mal sehen, wer schneller ist.... Also mein Bauch ist schon noch recht weit oben. Wie ists denn bei dir?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch recht ruhig hier?!

Antwort von Schafinchen, 37. SSW am 30.04.2019, 8:28 Uhr

Ist ja noch April ich hoffe auch dass es bald losgeht - sprich die Ärztin mitm vordatieren in den Mai Anfang der Schwangerschaft recht hatte. Ist es wie beim ersten wird es doch Juni - des wäre noch ganz schön lang. Na mal abwarten wann hier die Babys lospurzeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch recht ruhig hier?!

Antwort von Novembermum, 38. SSW am 30.04.2019, 8:33 Uhr

Huhu.
Also mein Bauch ist nach unten gerutscht und ich habe mehrmals am Tag und in der Nacht diese komischen „Regelschmerzen“. Als Wehen sehe ich sie gar nicht an, da ich mal auf die Uhr gesehen habe und dieser komische Schmerz etwa 15 min bleibt und dann komplett weg ist.
Ich habe ordentlich Druck nach unten hin und manchmal, gerade beim Laufen, denke ich sie könnte jetzt einfach rauspurzeln, so viel Druck ist da.
Ich bin trotzdem froh, dass sie noch im Bauch ist...
Ich war entzückt bei der Vorstellung ein Maikind zu haben..
Beruflich bedingt muss ich am 30.4/1.5 oft arbeiten, daher wäre es gut, sie kommt später.
Dann haben auch noch meine Schwester und ich Anfang Mai Geburtstag, weshalb ich ihr auch einen eigenen Tag wüsche um zu feiern. Mitte Mai ist perfekt, da ist es bereits schön warm, man kann meistens draußen sitzen und grillen an kommenden Geburtstagen und sie hat noch genug Zeit um komplett bereit zu sein für unser kleines Chaos hier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch recht ruhig hier?!

Antwort von Elfi166, 36. SSW am 30.04.2019, 8:39 Uhr

Ich bin noch nach euch dran. ET erst 30.05.
Hab seit paar Tagen Senkwehen.
Gestern um CTG waren die Wehen auch deutlich zu sehen. Hab damit auch andauernd Unterleibsschmerzen.

Es geht in die richtige Richtung

Ich hoffe nur, dass ich nicht wirklich noch bis Ende mein aushalten muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch recht ruhig hier?!

Antwort von Dennipenny am 30.04.2019, 8:46 Uhr

Ui, dann haben wir den selben Et, 17.05.?

Vor knapp 1 Woche hatte ich die letzte Untersuchung, da hieß es Gebärmutterhals leicht verkürzt auf 2 bis 2,5cm, mumu geschlossen. Habe das Gefühl, dass der Druck nach unten stärker geworden ist. Mal sehen was die Untersuchung am Freitag ergibt, da gibt es dann auch einen ultraschall zur Kontrolle der Versorgung usw.

Ist es dein erstes Kind?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch recht ruhig hier?!

Antwort von mami2312, 38. SSW am 30.04.2019, 8:49 Uhr

Ja ich habe auch am. 17.5 et. Nein bei mir wird es das 3 sein bei mir war vor 2 Wochen der muttermund schon finger durchlässig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch recht ruhig hier?!

Antwort von Dennipenny am 30.04.2019, 9:01 Uhr

Wie cool, ich bin gespannt wer von uns beiden zuerst dran ist ;)

Wie war es denn bei deinem ersten Kind?

Ich merke schon, dass mein Bauch immer wieder mal hart wird, denke aber das kommt durch die Bewegungen des Kleinen. Er drückt sich immer auf einer Seite raus und drückt den Kopf auf die Nerven unten im Becken, aua. Zumindest können es ja theoretisch keine Senkwehen mehr sein wenn er schon fest im Becken sitzt oder? Ach ich bin schon so aufgeregt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch recht ruhig hier?!

Antwort von Julchen30, 39. SSW am 30.04.2019, 9:39 Uhr

Huhu
Wir sind heute bei 38+1 und bei uns herrscht totenstille Haben ET am 13.05.
Mal schaun. Waren gestern im KH zur Vorsorge... CTG war ruhig... Nächster Termin ist am ET wenn er nicht kommt bis dahin. Ich rechne mit ET bzw darüber. Obwohl mir ein bisschen früher auch nicht unrecht wäre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch recht ruhig hier?!

Antwort von Vogelfrau, 39. SSW am 30.04.2019, 10:21 Uhr

Ich bin am 14.5 ausgezählt. Also ab heute 38+0. Bisher ab und zu Wehen, aber nix ernstes. Dazu vermehrt Rückenschmerzen und auch Druck nach unten. Der Bauch ist aber noch nicht gesenkt. Wärme hilft mir immer. Gestern hatte ich einen richtig schlechten Tag. Habe viel geschlafen, mir war nicht gut (ein bisschen übel) und ich bin erkältet. Habe mir deswegen auf die letzten Tage noch einen kleinen Herpes eingefangen *schrei* Aber heute sieht der schon besser aus und gefühlt ist auch die Erkältung etwas besser geworden. Ich mache also ruhig und dann mal sehen wann sie kommen will.

Dafür, dass ich vorher mindestens ein- bis zweimal die Woche Wehen hatte, sind die jetzt ziemlich wenig. Echt kurios. Aber ich bin super dankbar, dass sie kein Frühchen wird!

Bin ich eigentlich die Einzige, die sich Sorgen macht, dass sie deshalb nicht richtig mitbekommt, dass es wirklich so weit ist, es los geht und ich mich auf machen sollte zum Geburtshaus?! Das ist bei uns nämlich schon 30 - 45 Minuten Fahrt, je nach Verkehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch recht ruhig hier?!

Antwort von Elfi166, 36. SSW am 30.04.2019, 11:11 Uhr

Ich mache mir auch total Sorgen, dass ich nicht weiß wann wir los müssen!
Mein KH ist auch 35-40 minuten Fahrzeit bei wenig Verkehr weg.
Es gibt hier sogar kein Krankenhaus, welches näher wäre! Furchtbar..

Ich hoffe ja total auf einen Blasensprung, weil ich dann ziemlich sicher bin, dass ich ins Krankenhaus fahren muss...

Ich bin mal gespant.

Mein Mann würde am liebsten bei jedem ziepen was ich habe ins Kh fahren.

Ich finde beim ersten Kind ist man da total verunsichert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch recht ruhig hier?!

Antwort von Vogelfrau, 39. SSW am 30.04.2019, 11:55 Uhr

@Elfi166:

Auf jeden Fall. Ich bin auch wirklich unsicher. Aber gut, ganz zur Not rufe ich vielleicht meine Nachsorgehebamme an und hoffe, dass sie spontan vorbei kommt, um die Situation einzuschätzen. Sie wohnt nicht weit von mir, vielleicht würde sie das machen. Und im Geburtshaus anrufen kann ich natürlich sowieso. Ich hätte nur keine Lust noch mal nach Hause geschickt zu werden, weil dann insgesamt drei Mal die Strecke mit Wehen - neee. Ich finde Auto fahren mit Wehen ganz furchtbar. Und da es zu Hause für mich eh die sicherste Umgebung ist, will ich erst los, wenn es wirklich sein muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Ela83

Antwort von aabbcc, 37. SSW am 30.04.2019, 12:23 Uhr

Ja darauf bin ich auch gespannt...Ich denke wir kommen ziemlich nah an den ET wenn nicht sogar drüber. Bei mir tut sich gar nichts! Bauch ist auch noch oben. Hihihi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch recht ruhig hier?!

Antwort von Julia-K am 30.04.2019, 12:35 Uhr

Ja, hab ich die Tage auch schon gedacht - bisher „verdächtig“ ruhig hier...

Hab ja auch erst am 29.5. ET...
allerdings ist der Kaiserschnitt für den 16.5. angesetzt...
ab morgen bin in bei 36+0 und darf somit in meine Wunschklinik - das nimmt mir gedanklich wirklich viel Stress

Der Druck nach unten wird immer heftiger und das Stechen im Muttermund ist teils schon wirklich knackig
Fühlt sich dann zeitweise an, wie ein Fremdkörper, ein OB der nicht richtig sitzt, oder so...

Wenn Wehen einsetzten, ist Eile geboten... meine Wunschklinik ist zwar nur 3 Minuten entfernt - Gott sei dank , aber Kind eins war von der ersten bis zur letzten Wehe innerhalb von 2 1/2 Stunden da..

Hab ebenfalls Angst, den Zeitpunkt zu verpassen... da ich mich auch nicht daran erinnern kann, beim ersten so regelmäßige Übungswehen gehabt zu haben.
Klar war da auch hin & wieder mal der Bauch hart, aber im Endeffekt ging es da wirklich von 0 auf 100 los...

Mädels, der Mai ist einfach ein super Monat!!! Hab ja selbst am 29.5. Geburtstag und seit ich mich zurück erinnern kann, IMMER schönes Wetter an dem Tag

Aber auch der April und der Juni sind super - ach was, egal wann die kleinen Mäusekinder schlüpfen, das wird großartig!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch recht ruhig hier?!

Antwort von Julchen30, 39. SSW am 30.04.2019, 13:07 Uhr

Ich hab auch irgendwie amgst dass ich es nocht richtig einordnen kann wenns los geht. Unser kh is zwar nur ca. 20 min entfernt.. aber wer weiß. Zur not ruf ich meine mama an.. wir sind 5 kinder, die wird mir schon helfen können aber grundsätzlich hoff ich aich auf einen blasensprung... mal schaun, der soll ja angeblich nicht so häufig sein. Aber unser kleiner is sooo aktiv dass ich hoffe er tritt sie selbst auf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch recht ruhig hier?!

Antwort von Felica am 30.04.2019, 13:36 Uhr

Hier ab morgen 37te SSW. Meiner liegt in BEL, heißt Freitag gibt es für mich einen 24std KH-Aufenthalt zwecks Wendung. Im besten Falle dreht er sich und wartet dann bis ET ist. Hört er auf mich, lässt er sich bis zum 1.06 Zeit das wäre mein Wunschtermin. Dreht er sich nicht, dann mal schauen. In dem Fall entscheidet sich die Frage natürliche Geburt oder Kaiserschnitt dann wenn er raus will.

Für den schlechtesten Fall das es bei der Wendung Komplikationen gibt steht das Op-Team bereit, dann geht es in den Kaiserschnitt. Wäre dann wenn ich es ri heftig sehe auf die letzten Tage glatt noch ein Frühchen. Will ich so gar nicht haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch recht ruhig hier?!

Antwort von PinkSun13, 38. SSW am 30.04.2019, 14:06 Uhr

Huhu,
ich hab auch EGT am 17.5. :D
Und heute woeder Vorsorge. Bin gespannt, ob sich was getan hat, bisher war alles gut, hatte bisher noch keine spürbaren Wehen, nur die Hüfte macht langsam nicht mehr mit, aber bald ist es geschafft ^^ dieses Wochenende steht noch der Umzug an, 7ch hoffe sie lässt sich noch etwas Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Felica

Antwort von aabbcc am 30.04.2019, 22:16 Uhr

Hallo Felica, mein kleiner Schatz ist ebenfalls in Bel! Ich habe am 07.05 erst einen Termin, dann bin ich in der 38 ssw! Ich hoffe er dreht sich bis dahin noch, sonst werde ich ebenfalls um kh vermessen. Ich weiß nicht ob ich mir eine spontane Geburt zutraue.... ratlos! Es ist das 4 Kind, aber das erste mit Komplikationen bzw on komplizierter Lage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Felica

Antwort von Felica am 01.05.2019, 16:54 Uhr

Drück dir die Daumen. 38te SSW ist aber auch spät. Beim 4ten Kind würde ich aber nicht drüber nachdenken, das stemmt ihr locker. Nur halt gute Klinik suchen. Mach dir da also keinen Stress. Bis dahin würde ich mitnehmen was geht

Ich habe aktuell nach der ersten Akupunktur von gestern das Gefühl, da hat sich was getan. Erstens war die Nacht echt unruhig, zweitens habe ich jetzt Stöße und Tritte an Stellen wo ich vorher nichts hatte und drittens kam der Schluckauf gerade vorhin aus meinen Oberbauchbereich statt wie die letzten Wochen aus dem Schambeinbereich. Aber wer weiß es schon. Evtl liegt er jetzt ja nur zusammengeklappt.

Da es gerade auch recht schmerzhaft alles ist, ich eindeutig zwischendurch Wehen verspüre, hoffe ich mal das die Akupunktur nicht auch noch Geburtsverfrühend wirkt. Hoffe einfach mal drauf das es stinknormale Senkwehen, welche nur etwas kräftiger ausfallen weil endlich Kopf unten. Nach der Aktion letzte Woche von diesem blödem Vertretungsarzt spinnt eh alles. Kommt evtl jetzt zuviel auf einmal zusammen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.