Mai 2019 Mamis

Mai 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Elfi166, 36. SSW  am 25.04.2019, 21:03 Uhr

Kino - brauche Rat

Hallo ihr Lieben,
ich brauch mal euren Rat.

Im Kino ist nun Avengers: Endgame angelaufen. Ich bin totaler Fan der Marvel Filme und hatte mich riesig auf diesen Teil gefreut.

Morgen geht mein Mann mit unseren Freunden den Film anschauen und ich bin hin- und hergerissen ob ich mitgehen soll.

Ich habe so seit ca. 4 Tagen Senkwehen und immer mal so Bauchschmerzen wie bei der Periode.

Nun habe ich irgendwie bissl schiss, dass der Film (da es ja ein Actionfilm ist) zu laut für den Kleinen wäre..

Mein Mann meint ich solle mitkommen und könne ja immer jederzeit raus, wenn es zu viel wird.

Der Film dauert 3 Stunden und wird wahrscheinlich ziemlich unbequem aber ich gehe mal davon aus, dass er nicht langatmig ist und schnell vorbei geht.

Ach menno, ich würd echt gern noch einmal ins Kino gehen und hab nur angst, dass es dem Kleinen nicht gut tut oder Wehen auslösen würde, wobei mein FA mal meinte, dass er noch nie gehört hötte, dass jemand im Kino ein Kind bekommen hat.

Jammer, jammer, jammer.

Ich bin so unsicher.

Was würdet ihr denn machen?

Ich bin morgen bei 35+1.

 
13 Antworten:

Re: Kino - brauche Rat

Antwort von Felica am 25.04.2019, 21:07 Uhr

Ins Kino gehen. Wen nicht jetzt, wann dann?

Klar, hören wird der Kleine was, aber extrem gedämmt. Da sind ja noch ein paar schichten Muskeln, Fett, Bindegewebe usw dazwischen, zudem Fruchtwasser, was er auch noch in den Ohren hat. Meistens reagieren die da nicht auf die Geräusche, sondern eher darauf das Mama etwas aufgeregt ist.

Also genieße den Film

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kino - brauche Rat

Antwort von Sissi04, 35. SSW am 25.04.2019, 21:18 Uhr

Hallo aus dem Juni:)

Also ich war vor 2-3 Wochen im Kino captain Marvel schauen. Da war ich ca 32ssw.
Das Sitzen war etwas anstrengend, weshalb ich die ganze Zeit bissel hin und her gewippt bin ^^
Wenn es laute Actionszenen gab, hat sich die Kleine schon etwas bemerkbar gemacht. Allerdings hat sie sich dann auch schnell wieder beruhigt.
Ich werde nächste Woche (dann auch 36ssw) auch Avengers schauen gehen.
Wer weiß wann ich in den nächsten Monaten oder Jahren mit meinem Mann nochmal entspannt ins Kino gehen kann. (:
Falls es gar nicht gehen sollte, kann man immer noch raus gehen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kino - brauche Rat

Antwort von Casper93 am 25.04.2019, 21:24 Uhr

Ich war bei Nummer eins noch im Musical. Das fing mit einem.lauten knall als überraschungseffekt an. Danach war der Bauchzwerg wach. Aber so grsl hat er sich nicht beschwert und Musical ist ja jetzt teilweise auch laut...

Ich würde gehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kino - brauche Rat

Antwort von Elfi166, 36. SSW am 25.04.2019, 21:48 Uhr

Ich hatte Captain Marvel schon ausgesetzt..

Aber jetzt Avengers..

Danke schonmal für die Antworten...
Ich glaub dann muss ich es morgen einfach wagen..
Die Kliniktasche wird einfach in den Kofferraum gestellt für den Notfall.
Und aus dem Kino ist man ja auch schnell wenns zu unangenehm wäre.

Nachher bereue ich es wirklich noch, wenn ich nicht nochmal im Kino gewesen wäre..

Und 36. SSW ist ja nicht mehr so schlimm, wenn er dann käme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kino - brauche Rat

Antwort von Casper93 am 25.04.2019, 21:56 Uhr

Ich denke nicht, dass es so heftig wird, dass wehen einsetzen.
Kennt du das Geräusch, wenn man im Schwimmbad versucht, unter Wasser zu sprechen? So gedämpft kommt es im Bauch an. Er wird ggf was hören. Aber das löst nicht unbedingt wehen aus...

Viel Spaß im Kino

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kino - brauche Rat

Antwort von Häschen2017, 37. SSW am 25.04.2019, 22:00 Uhr

Hallo ,

ich kann dich gut verstehen. Bin auch Fan von den Marvelfilmen .
Ich würde es an deiner Stelle einfach ausprobieren.

In meiner ersten Schwangerschaft war ich in "Guardiens of the Galaxy". Ich musste damals leider nach der Hälfte des Films raus. Mein Sohn hat so Theater im Bauch gemacht. Er ist aber auch jetzt mit seinen 18 Monaten aktiv.
In meiner jetzigen Schwangerschaft war ich auch schon im Kino (kein Actionfilm) und auf einem Konzert und da hatte ich gar keine Probleme (die kleine Maus ist aber auch generell ruhiger als ihr Bruder).

Mein Mann ist heute in Avengers Endgame (hat sich auch schon ewig darauf gefreut). Ich hab darauf verzichtet, weil ich auf unseren Sohn aufpasse und der zahnt gerade ziemlich arg .
Ich warte bis er auf Blu Ray rauskommt.

Also ich würde an deiner Stelle einfach hingehen und es ausprobieren. Rausgehen kannst du immer noch. Schaden wird es (denke ich) nicht. Nutze noch die Gelegenheit. Mit Kind wird es dauern bis ihr mal wieder ins Kino könnt .

Viel Spaß und liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kino - brauche Rat

Antwort von Julchen30, 38. SSW am 25.04.2019, 22:22 Uhr

Ich war letzte Woche noch mit meinen beiden Schwestern im Essen und im Kino. Ich hab mir in der Handtasche einen kleinen Polster mitgenommen den ich mir dann ins Kreuz geschoben habe. War super zum aushalten Wegen der Lautstärke würd ich mir auch nicht so große Sorgen machen... Wenn du jetzt nicht mehr gehst wirst du (vermutlich) lange nicht mehr gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kino - brauche Rat

Antwort von Miccheellee2312 am 26.04.2019, 4:19 Uhr

Halloo aus dem Januar,

Ich war auch 4wochen vor der Geburt im Kino, alles gut da muss man sich keine gedanken machen sondern einfach machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kino - brauche Rat

Antwort von ZitronenKeks1989 am 26.04.2019, 9:17 Uhr

War bei meiner ersten ss zum Schluss auf nen Rockkonzert und mein Sohn blieb auch bei den Kölnern Lichter noch drin ( Feuerwerk) wir gehen morgen da rein und haben die Plätze schon reserviert .. das einzige worauf mein Mann geachtet hat dass wir aussen sitzen .. er meint das der Film über 3 h läuft und su zu 100000% bestimmt pippi machen musst zwischendurch und da hat er bestimmt recht .. genieße DEN Film und geh hin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kino - brauche Rat

Antwort von Tante_Erna am 26.04.2019, 9:45 Uhr

Klar, kannst du ins Kino!

Ich war bei 38+6 im Kino - den Abend vor dem geplanten Kaiserschnitt. Es ist nicht mehr so toll, so lange zu sitzen, aber alles andere ist kein Problem!

Viel Spaß!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kino - brauche Rat

Antwort von Novembermum, 38. SSW am 26.04.2019, 14:34 Uhr

Huhu.
Ich war in der letzten Schwangerschaft auch zum Ende hin im Kino (World of Warcraft) und alles habe ich gut vertragen.....die Geräusche machen dem Kind wohl nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kino - brauche Rat

Antwort von brini83 am 27.04.2019, 17:45 Uhr

Meine Frauenärztin hat mir das go für ein Konzert gegeben ( sitzplätze ) da wird wohl kino auch drin sein. Werd beim konzert in der 35 Woche sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kino - brauche Rat

Antwort von ZitronenKeks1989 am 27.04.2019, 19:21 Uhr

Also für alle die noch nicht drin waren.. der Film hat keinen spoiler nach dem Abspann .. also könnt direkt pippi machen gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.