Mai 2019 Mamis

Mai 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von July1985, 37. SSW  am 01.05.2019, 21:49 Uhr

Hormonschub?

He zusammen... Gerade ist es in meiner Gefühlswelt wieder ziemlich chaotisch... Bin sehr sensibel, leicht reizbar und das schlimmste, ich Frage mich die ganze Zeit, ob das zweite Kind schon Platz in meinem Leben hat... Ob ich meine erste dadurch nicht von mir weg schiebe... Will nicht, dass sie sich abgeschoben fühlt... Ach so ging es mir diese Schwangerschaft noch nie... In der ersten hatte ich starke Depressionen... Geht es sonst noch wem so kurz vor Ende? Verändern sich die Hormone jetzt schon?

 
5 Antworten:

Re: Hormonschub?

Antwort von ulli_123, 37. SSW am 01.05.2019, 22:28 Uhr

Dein satz spricht mir aus der Seele :"ich Frage mich die ganze Zeit, ob das zweite Kind schon Platz in meinem Leben hat"

Ich genieße die zeit mit meinem kleinen mann aktuell so sehr, dass ich mich noch fast gar nicht auf mini freue
Ich hoffe sogar, dass sie nicht vor termin kommt... Hatte mich beim ersten auch nicht sooooo extrem drauf gefreut wegen diverser Ängste, aber diesmal ist es noch weniger.....
Mhhhh, kommt bestimmt erst wieder im Kreißsaal diese mutterliebe.. Hoffentlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hormonschub?

Antwort von mami2312, 38. SSW am 01.05.2019, 23:11 Uhr

Mir geht es ähnlich. Ich bin auch dauergereizt. Nur noch genervt.. Meine beiden grossen tun mir manchmal schon leid. Obwohl sie gefühlt gerade mega anstrengend sind. Die ss war zugegeben nicht geplant. Die letzten Tage habe ich einfach nur angst. Angst wie es wird. Angst es nicht zu schaffen. Der Satz beschreibt es ganz gut.... Aber mir ist es das 3. Ob das 3 schon Platz in meinem Leben hat..... Gestern Abend hatte ich schon wehen und ich dachte innerlich nur nein du darfst noch nicht kommen.... Ja ja die hormone. Aber irgendwann muss sie ja raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hormonschub?

Antwort von Julia-K am 02.05.2019, 0:01 Uhr

Mir gehts ähnlich...
mein großer wird ja in 3 Wochen schon 7.
er ist ein Trennungskind - und auch wenn ich und sein Vater ein Mega entspanntes Verhältnis haben, ist und bleibt es für ihn eine „blöde“ Situation...
ich war - bevor ich meinen jetzigen Partner kennengelernt habe, fast 3 Jahre mit ihm allein.
Wir haben halt ein „ganz besonderes“ Verhältnis zueinander...

Manchmal frage ich mich, was ich ihm damit (von der Zeit mit mir) nehme... dann denke ich wieder, das er von einem kleinen Bruder auch mindestens genauso viel profitieren kann...

Aber Angst, nicht beiden gerecht zu werden ist natürlich da...
kann ich den 2. nach allem was ich mit meinem großen „durch“ hab, genau so Lieben?!

Beim ersten bin ich nach der Schwangerschaft in eine handfeste Wochenbettdepression gerutscht... davor, das dies wieder passiert, hab ich wirklich Angst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hormonschub?

Antwort von crazysunshine am 02.05.2019, 0:58 Uhr

Mir geht es wie dir...
Mega gereizt und sensibel.. mich stresst vieles extrem schnell...
Mein großer ist 9 geworden letzte Woche und ich könnte ihn zur Zeit mit muttergefühlen überschütten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hormonschub?

Antwort von Häschen2017, 38. SSW am 02.05.2019, 14:17 Uhr

Ich kann dich gut verstehen.
Bin auch mit unserem zweiten Kind schwanger. Die Kleine ist, wie unser Sohn, ein absolutes Wunschkind. Wir sind überglücklich, dass wir bald 2 Kinder haben dürfen. Aber je näher die Geburt rückt desto mehr mache ich mir Gedanken, ob ich beiden Kindern gleichermaßen gerecht werde. Ich möchte nicht das sich mein Sohn oder meine Tochter zurückgesetzt fühlen.
Die lieben Hormone. Wir werden das alle meistern und werden tolle Mamis sein, egal mit wievieläen Kindern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.