Mai 2019 Mamis

Mai 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mrs M am 25.04.2019, 23:09 Uhr

Hörsturz?

Mädels
ich hab seit gestern früh diesen Druck auf dem linken Ohr, den ich nur ein paar Millisekunden ausgleichen kann bis er wieder da ist! Außerdem hör ich da kaum mehr was. Ich hatte gegen Anfang der Schwangerschaft schonmal so Druck auf dem Ohr und der HNO meinte, dass das in der Schwangerschaft schon mal vorkommen kann, weil da die Schleimhäute alle anschwellen. Da konnte ich den Druck aber immer wieder ausgleichen. Ich hab Angst dass es jetzt ein Hörsturz ist. Hab aber gelesen dass man da in der Schwangerschaft eh nichts machen kann, auch wenn da jeder Tag zählt! Weiß vielleicht jemand von euch was dazu?
Bin gerade ein wenig verzweifelt

 
3 Antworten:

Re: Hörsturz?

Antwort von Malachit, 38. SSW am 26.04.2019, 6:47 Uhr

Ich hatte mal einen Hörsturz in der Stillzeit, kurz nach der Entbindung.
Man konnte damals auch nichts machen und mein Ohr wurde irgendwann tatsächlich wieder gut.
Hatte damals auch noch ein Rauschen im Ohr.

Druck habe ich übrigens auch seit Wochen auf dem Ohr und kann es nicht ausgleichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hörsturz?

Antwort von ZitronenKeks1989 am 26.04.2019, 9:13 Uhr

In der Apotheke gibt es so ein Teil was du nutzen kannst für entlüften der Ohren... mein Sohn hat viel mit den Ohren zu kämpfen daher kann ich das echt nur empfehlen..das kostet 13 euro

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hörsturz?

Antwort von Maroulein am 27.04.2019, 19:56 Uhr

Hallöchen hatte das kurz nach der Entbindung

Zum einen zählt nicht mehr jeder Tag,da eigentlich alles was man an Behandlung macht gar nicht so wirklich als Sinnvoll erwiesen ist.
durchlutungsfördernde Mittel sind vollkommen Out, Cortison kann man machen,muss man aber auch nicht unbedingt,man muss, da der Nutzen nicht erwiesen ist auch alles komplett selber bezahlen,ob Tabletten,oder Infusion

Inzwischen weiß man dass es bei ebensovielen auch ohne jegliche Behandlung ausheilt

Typische Symptome sind ein watteartiges/taubes Gefühl rund ums Ohr, Druckgefühl, Ohrgeräusche ,aber niemals Schmerzen.

Bei mir hat Druckausgleich zu gar keiner Veränderung geführt.

Es ist übrigens von allein weggegangen, lediglich bei sehr lautem Geräuschen kommen die Ohrgeräusche wieder,aber auch die sind nach einiger Zeit besser geworden und abgeklungen.
Ich habe auf den Frequenzen wo das Piepen im Ohr lag auch fast nichts gehört,auch das ist wieder vollständig hergestellt.

Beim ersten Hörsturz habe ich übrigens das volle Programm gefahren,ich habe keinen wirklichen Unterschied bemerkt,ausser dass ich von den damals verordneten Medikamenten zur Steigerung der Durchblutung (hat man da noch gemacht) überhaupt erst ein furchbares Brummen im Ohr bekam,mit absetzen ging das aber auch fast sofort wieder weg, Cortison habe ich auch genommen,ich finde aber das es auch da nicht merklich schneller oder langsamer besser wurde,beim zweiten Mal hatte ich eine neue Ärztin,die hat zum Abwarten geraten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.