Mai 2019 Mamis

Mai 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Felica am 25.04.2019, 20:37 Uhr

Gerade blödes Bauchgefühl

Gestern war ich beim Vertretungsarzt weil meiner im Urlaub ist. Der hat dann auch vaginal geschaut wegen Muttermund und Gebärmutterhals. Zudem wie der Kleine liegt. Im Gegensatz zu meinem der da normalerweise mit dem Stab rein geht, ist der gestern mit den Fingern. Tat auch höllisch weh und er meinte auch, er hätte gerade einen Fuß gespürt. Das ganze schmerzte auch noch ein paar Minuten nachdem er fertig war. Schall von außen hat dann Gewissheit gebracht, Kopf immer noch oben. Er machte dann auch noch etwas Stress wegen der Wendung und das die ja jetzt gemacht werden muss. Ok, für die habe ich jetzt nächste Woche einen Termin, bin dann in der 37ten. Wird spannend, Dienstag noch Akkupunktur, wahrscheinlich Donnerstag dann Wendung. Dann mal hoffen das er dann richtig liegt und ich dann noch bis ET habe. Wobei lieber wäre mir sogar am 1.06, aber da habe ich ja wenig Mitspracherecht.

Letzte Woche hieß es im KH auch noch, Po abschiebbar, Gebärmutterhals bei über 5 und Gewicht so 2600 +/-600g. Fruchtwasser reichlich, also alles andere wie das es losgeht.

Das blöde nun, seit heute habe ich Durchfall. Bauch wird hart, dann darf ich auch schon laufen. Habe heute noch mehr gelegen wie sonst die letzten Tage auch weil der Kopf im sitzen extrem auf die Rippen drückt. Senkwehen sind es nicht wirklich, wobei das möglich wäre. Ich hoffe einfach mal auf die, Kindsbewegungen sind ruhiger wie die letzten Tage, ich habe nicht wirklich das Gefühl das der Anstalten macht sich zu drehen. Meine Befürchtung ist eher das der Arzt gestern da was gereizt hat, Ausfluss ist jedenfalls auch stärker. Magnesium habe ich schon abgesetzt, Himbeerblättertee trinke ich seit 2 Tagen nicht, gestern weil vergessen, heute weil wie gesagt eh schon Durchfall und ich weiß das der den Stuhl weichmacht ist. Irgendwie habe ich jetzt echt ein doofes Gefühl das es losgeht, was ich so gar nicht aktuell brauche. Hoffe echt das ich mich irre und das es einfach nur der Kleine ist der gerade blöde auf den Darm drückt.

Tasche ist jedenfalls gepackt, fertig sind wir auch mit den Vorbereitungen, soweit ist alles da. Aber ich will noch nicht. Zumal der Arzt der aus BEL gebärt in dem KH meines Wissens nach auch im Urlaub ist, er ist es auf jeden Fall nächste Woche, Hieße es würde ein KS werden was ich wirklich nicht brauche.

 
3 Antworten:

Re: Gerade blödes Bauchgefühl

Antwort von Elfi166, 36. SSW am 25.04.2019, 21:52 Uhr

Ich bin in einer Gemeinschaftspraxis und die Ärztin kontrolliert immer mit dem Ultraschall.

Jetzt war ich die letzten 2 Mal bei dem anderen Arzt und der Kontrolliert das auch „von Hand“. Er entbindet auch selbst in ner Geburtsklinik und meinte mal er bräuchte dafür keinen Ultraschall.

Es hat allerdings überhaupt nicht weh getan oder sonstiges..
So wie du das schilderst kommt es mir auch komisch vor.. Schmerzen sollte das eigentlich nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gerade blödes Bauchgefühl

Antwort von Felica am 26.04.2019, 20:57 Uhr

Nacht war etwas fies, Zog abends dann im Rücken, der schmerzte dann auch irgendwann. Nächtliches Baden machte aber keinen Unterschied, also keine Geburtswehen. Das beruhigte schon mal etwas.

Heute kein Durchfall, Rücken auch wie sonst, Kind ebenso und deshalb gehe ich jetzt davon aus, was immer es war, es hat sich wieder beruhigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gerade blödes Bauchgefühl

Antwort von Vogelfrau, 38. SSW am 28.04.2019, 21:52 Uhr

Mein Fa kontrolliert normalerweise immer mit Stab. Beim letzten Mal hat er es per Hand gemacht um zu fühlen, ob das Köpfchen noch wegzuschieben ist oder schon fest. Er meinte direkt, dass das etwas unangenehmer sein kann (war es definitiv!), aber so fühle er einfach genauer wie beweglich der Kopf ist.
Hatte an dem Tag auch mehr Ziehen am Mumu und etwas mehr Ausfluss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.