Mai 2019 Mamis

Mai 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mandulina83, 39. SSW am 27.04.2019, 20:06 Uhr

Familienfeier, jetzt?!

Eure Meinung:

Geb.termin ist in 8Tagen. Wir haben morgen gute 2,5Std entfernt eine Familienfeier (Ehemann Seite - Neffe und Nichte). Mein Mann ist eben gefahren und kommt morgen Abend zurück. Montag gehts wieder zur Arbeit (50Std/W)

Wären eure Männer gefahren? Wir haben hin und her überlegt. Wetter ist grad ätzend , ich hochschwanger, dann ist da aber das schlechte Gewissen, wegen den Kids. Auch sein Bruder hat schon anklingeln lassen, das er es toll fände wenn er kommt. Andererseits ist die Situation gerade etwas blöd, erschöpft ist er natürlich auch

Ich wollte mich da diesmal raushalten..hab sowieso immer das Gefühl ich misch zu oft mit, mit meiner Meinung und hinter bin dann doch ich wieder schuld

Die Laune war natürlich dementsprechend

 
12 Antworten:

Re: Familienfeier, jetzt?!

Antwort von 007aish am 27.04.2019, 20:34 Uhr

Mein Mann wäre bestimmt auch gefahren.
Auch trotz dem Stress mit fahrt und Arbeit. Das andere was ich immer sehe; wäre er nicht gefahren hätten die wehen nicht eingesetzt und fährt er doch kann es natürlich sein, aber 2 Stunden geht ja noch.
Ich wünschte seine Familie würde mal so weit weg wohnen. Sie wohnen direkt nebenan und ich bin auch immer der buhmann. Mittlerweile lass ich sie einfach machen und mische nicht mehr so viel mit und wenn sag ich es meinem Mann unter vier Augen, weil seine Mutter kann ich mit ihrer altbackenen Meinung in die Tonne hauen und der Vater sagt eh nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienfeier, jetzt?!

Antwort von Elfi166, 36. SSW am 27.04.2019, 21:05 Uhr

Also mein Mann wäre nicht gefahren.. das wäre dem zu heikel gewesen, dass er dann nicht bei mir wäre..

Aber ich hätte ihm vermutlich auch die Entscheidung überlassen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienfeier, jetzt?!

Antwort von Julchen30, 38. SSW am 27.04.2019, 21:24 Uhr

Also 2.5 Stunden find ich fast schon ein bisschen weit... Ich denke mein Mann wäre nicht gefahren und wir haben noch 2 wochen zum Termin. Meiner war diese Woche 2x noch etwas weiter weg und das wars jetzt. Das Risiko wollen wir nicht mehr eingehen in den letzten 2 Wochen. Allerdings würde in seiner Familie (die sowieso 8 Stunden entfernt wohnt ) das jeder verstehen wenn er zu einer Feier nicht mehr kommen würde.
Ich finde immer da sollte die Familie doch etwas verständnisvoller sein, gerade so kurz davor. Also ich bin ehrlich, ich hätt von meinem Mann "verlangt" dass er zu Hause bleibt Du sollst dich doch wohl fühlen so kurz vorm Termin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienfeier, jetzt?!

Antwort von Novembermum, 38. SSW am 27.04.2019, 23:26 Uhr

Bei uns das gleiche Thema...die Schwester meines Mannes hat die Taufe ihrer Tochter 10 Tage vor unserem ET eingeplant.
Eingeladen hat sie uns natürlich nicht, da sie sich sicher ist, dass wir nicht kommen können. Nach einem sms-hin und her hätte mein Mann ja die Möglichkeit gehabt, allein zu fahren (ebenfalls 200 km einfache Fahrt).
Meine Antwort: fahr nur....aber entweder nimmst du beide Kinder (18 Monate und 2 1/2) mit, oder beide Hunde (uralt und strunzdumm)... tja, ist ihm nicht schwer gefallen dann die Taufe abzusagen.
Für mich stand es außer Frage, dass ich da überhaupt hinfahre. Finde es schon unpassend die Taufe auf dieses Datum zu legen, zumal die Kleine ja erst drei Monate alt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienfeier, jetzt?!

Antwort von Mrs M am 28.04.2019, 2:27 Uhr

Geburtstag versteh ich ja noch, den kann man nicht ändern, aber Taufe oder Hochzeit naja! Der beste Freund meines Mannes hat sich gleichzeitig mit der Verkündung unserer 1. Schwangerschaft mit seiner Freundin verlobt. Mein Mann sollte natürlich Trauzeuge sein. Datum sollte 3 Wochen vor meinem ET sein. Es war aber absehbar dass unsere Tochter zu früh kommt. Ende vom Lied war dass meine Tochter ein paar Tage zuvor geboren wurde, wir noch im KH waren und mein Mann alleine zur Hochzeit gefahren ist. Ich fand das damals auch alles sehr blöd ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienfeier, jetzt?!

Antwort von crazysunshine am 28.04.2019, 3:31 Uhr

Hmmm ja ich glaube ich hätte auch geäußert das ich es nicht gut fände wenn es fährt...

Wir sind letzten Sonntag ja noch 130 Kilometer zu meinen Eltern gefahren ( eine strecke) und abends mit meinem Sohn wieder 130 Kilometer zurück...

Mir ging es an dem Tag nicht so gut, er wollte ihn erst 'schnell' alleine holen... aber wir haben dann gesagt, ne fals was ist, können wir zusammen sofort ins nächste kh...

Es ging dann aber alles gut :)

Aber ich glaube mein Mann wäre nicht gefahren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienfeier, jetzt?!

Antwort von Casper93, 39. SSW am 28.04.2019, 7:34 Uhr

Meiner wäre 2.5 Std einfache Fahrt auch von sich aus nicht mehr gefahren...
Wir haben auch bei Nummer eins sowie jetzt bei Nummer zwei auf der taufe schwangere. Aber haben dadurch die Termine mit der jeweiligen werdenden Mama abgesprochen.
Und dann ist das auch kein Thema.
Ich weiß ja selbst, wie es mir gerade geht. Da würde ich das auch von niemand anderem verlangen, kurz vor et noch weit zu fahren.

Manchmal denke ich mir auch, dass vor allem.meine Schwiegermutter ein bisschen mehr Rücksicht nehmen müsste. Sie war immerhin auch mal schwanger und müsste sich dran erinnern... Aber vor ein paar Wochen habe ich meine Männer auch alleine hingeschickt. Die Stunde einfache Fahrt war mir zu lang zum Sitzen und ich hatte alleine mal kennen tag für mich Zuhause. War auch mal ganz cool...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienfeier, jetzt?!

Antwort von Felica am 28.04.2019, 10:22 Uhr

Ich hätte meinem viel Spaß gewünscht, darum gebeten das es noch Kind Groß mitnimmt wenn möglich und den Tag alleine daheim genossen.

Außer er will selbst gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienfeier, jetzt?!

Antwort von Felica am 28.04.2019, 10:24 Uhr

Ich finde es aber auch unpassend von anderen zu erwarten das man den Terminkalender nach den möglichen Geburten von anderen legt. Würde ich genauso wenig machen. Würde ich Termine immer so legen wie es allen anderen passt, würde ich nie zu einem Termin kommen. Also gehe ich nach dem Motto, er kann kommt, wer nicht, hat halt Pech gehabt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienfeier, jetzt?!

Antwort von Felica am 28.04.2019, 10:26 Uhr

Dein Mann hätte aber auch sagen können, liebend gerne, ist mir aber zeitlich zu knapp, such dir lieber einen anderen Trauzeugen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienfeier, jetzt?!

Antwort von Felica am 28.04.2019, 10:44 Uhr

Nur zur Erklärung warum ich deine Meinung so krass finde.

Bekannte von mir haben ihren Hochzeitstermin 1 Jahr vorher festgelegt. Ihnen war ein ganz besonderes Datum extrem wichtig. Einladungen aber gingen erst Monate später raus. Empfohlen werden die nämlich frühestens 3 Monate vor Ereignis raus zu schicken.

Im Laufe des Jahres haben einige Paare auch beschlossen zu heiraten, Kinder zu bekommen usw. Aktuell ist es bei denen so heftig das die fast jedes Wochenende auf feiern sind, sei es Geburt, Taufe, Hochzeit, Junggesellenabschiede usw. Das hat sich einfach so ergeben. Viele hatten die Termine eben geplant ohne zu wissen das die anderen auch dabei sind. Manches ging vom Termin auch gar nicht anders weil nur dann was frei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienfeier, jetzt?!

Antwort von ulli_123, 37. SSW am 28.04.2019, 12:30 Uhr

Meiner wäre gefahren. Er fährt jedes Wochenende 1,5 - 2 Std zu unserem Wochenendgrundstück und baut dort weiter für uns.

Er fährt auch 10 tage nach dem errechneten ET nach Island, weil die Reise schon vor der ss gebucht wurde.

Das Leben spielt, wie es spielt... Ich habe mir dieses ganze Gedanken und verrückt gemache um etwas abgewöhnt.

Wenn das Schicksal es will, dass er zur Geburt dabei ist, wäre das traumhaft und wenn nicht, dann packe ich das auch alleine.
Unseren kleinen mann bekomme ich dann auch spontan bei Tante oder Oma unter... Zur not gibt es Nachbarn un eine Stunde zu überbrücken... Und und und

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.