Mai 2019 Mamis

Mai 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von crazysunshine am 03.06.2019, 14:12 Uhr

Endlich klappt es

Juhuuu heut war die Hebamme da..

Mila hat endlich zugenommen...
Seit Samstag trinkt sie anders.. Sie saugt intensiver und scheinbar auch effektiver...
Meine Brustwarzen sind heile, ich hoffe das bleibt jetzt so..
Die Milch fließt, beidseitig.. allerdings mag sie meine linke Brust lieber zum Essen und die Rechte lieber zum nuckeln :-P

Mila hängt viel an meiner Brust zum nuckeln ... das ist teilweise echt anstrengend...
Hatte es mit dem Schnuller versucht, den spuckt sie aber immer wieder aus...
Naja, da muss ich wohl noch etwas Schnuller spielen ;)

Wie läuft es bei euch?

 
12 Antworten:

Re: Endlich klappt es

Antwort von Nehle84 am 03.06.2019, 14:21 Uhr

Yeahhhhh das freut mich zu lesen.
Bei uns alles gut soweit, außer das Marie die Hitze überhaupt nicht mag.
LG Nehle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich klappt es

Antwort von Julchen30 am 03.06.2019, 14:51 Uhr

Das freut mich dass es endlich klappt. Versuch doch mal die soothies von avent. Die mag unser kleiner recht gerne.. Er hat nämlich auch die angewohnheit meine brust als dauer schnuller zu verwenden, aber der "schnuller" hilft.
Meine hebi war heute morgen das letzte mal hier.. Ariano hat heute nach 25 tagen bereits 4250 gramm.. Geburtsgewicht war 3330 g er trinkt also ganz brav würd ich sagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich klappt es

Antwort von crazysunshine am 03.06.2019, 16:09 Uhr

Ja die Hitze mag mila auch gar nicht... besonders im Auto flippt sie regelrecht aus... bis nach dem aussteigen der erste windstoß kommt...
Aber ums Auto fahren kommen wir leider nicht drum herum...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich klappt es

Antwort von crazysunshine am 03.06.2019, 16:10 Uhr

Wooow

Ja das würde ich auch sagen, dass er brav trinkt hihi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich klappt es

Antwort von 19sunshine87 am 03.06.2019, 16:29 Uhr

Das ist sehr erfreulich :-).
Man macht sich als Mama ja dauernd Sorgen, dass irgendwas nicht stimmt oder dass man den Kindern nicht zu 100% gerecht wird.
Besonders beim Thema Stillen ist das Gefühlschaos besonders ausgeprägt finde ich.

Bei uns war heute auch die Hebamme da.
Unser Ferdinand wiegt 19 Tage nach seiner Geburt fast 4000 Gramm.
Bei der Geburt waren es 3450 Gramm, wobei er ein paar Tage lang kaum zugenommen hat.
Im Schnitt nimmt er pro Woche um die 250 bis 300 Gramm zu.
Ich denke das ist in Ordnung so.
Nachts stille ich ihn aktuell ausschließlich, wobei das mal mehr und mal weniger erfolgreich ist. Er nuckelt viel anstatt wirklich zu trinken und dann ist er natürlich auch nicht wirklich satt. Ein Teufelskreis, den vielleicht auch andere hier kennen.

Tagsüber stille ich kaum. Da bekommt er fast nur abgepumpte Milch per Fläschchen.
Das klappt besser und gibt mir ein Gefühl von mehr Sicherheit.
Er ist damit auch grundsätzlich zufriedener als beim echten Stillen.
Aber für mich bedeutet es sehr viel Zeitaufwand, der dann wieder an anderer Stelle fehlt.
Aber eine echte Alternative habe ich aktuell nicht.

Ansonsten sind die Tage leider immer zu kurz.
Einfach viel zu viel Arbeit für 24 Stunden.

Wie macht ihr denn das mit Kochen?
Dafür bleibt mir kaum Zeit am Tag und der Kleine quängelt schnell wenn er wach ist.
Aber meine Familie soll ja auch mit gutem und abwechslungsreichen Essen versorgt werden.
Über Ratschläge bin ich sehr dankbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich klappt es

Antwort von crazysunshine am 03.06.2019, 16:47 Uhr

Okay, nachts schläft unsere Maus, meistens durch... also von 0 bis 5 schläft sie...
Und wenn sie doch ein bisschen trinken will dann meist so um 2 Uhr...
Aber da schlafen wir schnell bei ein...

Tagsüber still ich jetzt immer :)
Vorher hab ich zusätzlich zum stillen abgepumpt Milch geben müssen...


Das kochen leidet hier auch etwas...
Heut gibt es Fladenbrot Pizza xD
Ansonsten gucke ich das ich was koche was ich nach und nach über den Tag hinweg vorbereiten kann...

Nudelauflauf zum Beispiel...
Morgens Nudeln kochen, Soße vorbereiten beim nächsten Zeitpunkt... alles zusammen kippen Käse drüber, abends nur eben den Ofen an machen und fertig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich klappt es

Antwort von Julchen30 am 03.06.2019, 17:00 Uhr

Ariano wird grundsätzlich auch voll gestillt. Ich pumpe nur ab um vorrat anzulegen bzw wenn ich spüre dass mir die brustwarzen weh tun dann pumpe ich ein paar mahlzeiten ab und er bekommt ein fläschchen. Wenn wir irgendwohin fahren wo mir das stillen zu unangenehm ist (muss mit Stillhütchen stillen) nehme ich auch abgepumpte milch mit.

Das mit dem kochen sehe ich momentan auch noch gelassen.. Gibt eher sachen die schnell gehen oder so wie crazysunshine es macht, dinge die man nicht auf einmal zubereiten muss. Heute hatten wir fleckerlspeis, morgen mach ich fisch mit pürree.. Solche dinge eben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich klappt es

Antwort von Nehle84 am 03.06.2019, 17:22 Uhr

Ohja, das kochen also am Wochenende schaffe ich es, gut und ausgewogen zu kochen, da sie dann mein Mann solange nimmt. Unter der Woche mache ich auch entweder schnelle Sachen oder aufeinander aufbauende Gerichte
Der Haushalt lief davor natürlich auch runder, aber ich mach mir keinen Stress. Ab erster Stelle stehen alle Kids und dann kommt der Haushalt. Und wenn jemand herkommt und meckert, darf er gerne meine Wäsche zusammenlegen oder den Staubsauger in die Hand nehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich klappt es

Antwort von mami2312 am 03.06.2019, 17:24 Uhr

Ich koche auch Sachen die schnell gehen oder koche für 2 tage. Aufläufe oder Suppen zb. Ich mache mir da kein Stress....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich klappt es

Antwort von crazysunshine am 03.06.2019, 18:48 Uhr

Richtig, mein Sohn freut sich auch mal über schnelle Dinge... wie heut die Fladenbrot Pizza
Und wenn sich wer Beschwert, soll er selbst kochen hahahha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich klappt es

Antwort von mami2312 am 03.06.2019, 19:34 Uhr

Genauso sehe ich das auch Die Kinder essen im Kindergarten und wenn sich der Mann beschwert soll er doch selber kochen dann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich klappt es

Antwort von crazysunshine am 03.06.2019, 21:15 Uhr

Ja, mein großer isst auch in der schule... von daher ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.