Mai 2019 Mamis

Mai 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julia-K am 28.06.2019, 22:21 Uhr

Bauchschläfer

Ich schon wieder

Unser kleiner Mann schläft liebend gerne auf dem Bauch und da er laut Kinderarzt auch schon ne sehr kräftige Nackenmuskulatur hat, hebt er sein Köpfchen schön und lagert es selbst von links nach recht und umgekehrt um...

Tagsüber, wenn ich ihn im Blick habe, lasse ich ihn so schlafen - Nachts ist mir das zu heikel.

Wie handhabt ihr das?! Noch mehr kleine „Bauch-Schlaf-Mäuse“ hier?!

Lg Julia

 
8 Antworten:

Re: Bauchschläfer

Antwort von Casper93 am 28.06.2019, 22:28 Uhr



Stimme komplett mit dir überein.

Nachts lege ich ihn mir manchmal deswegen auf den Bauch. Sonst wären wir oft nächtelang wach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchschläfer

Antwort von Julia-K am 28.06.2019, 23:09 Uhr

Ja, wie gesagt, Nachts trau ich mich das irgendwie nicht

Anderseits schläft er Nachts auch manchmal einige Schlafphasen auf mir und dann liegt er ja auch auf dem Bauch - das ist mir auch lieber als im dunklen ein Baby durch die Wohnung zu schuckeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchschläfer

Antwort von Julia-K am 29.06.2019, 8:03 Uhr

Sorry, hab deinen Beitrag falsch gelesen...

Also macht ihr es genauso wie wir...

Ab wann dürfen sie denn auf dem Bauch schlafen?! Wenn sie sich selbst in diese Position bringen können?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchschläfer

Antwort von Koali89 am 29.06.2019, 8:37 Uhr

Hier auch...auf dem Bauch schläft sie seelenruhig und auf dem Rücken wird nur gequengelt und rumgenestelt.
Sie hat aber auch von Anfang an auf dem Bauch geschlafen im Krankenhaus, da sie dann wohl leichter atmen. Hier lasse ich sie tagsüber so schlafen- nachts nicht, oder dann auf mir.
Ich habe mal tagsüber beobachtet, wenn sie wach wird und sucht gräbt sie ihren Kopf schon ganz schön in die Unterlage...das wäre mir nachts dann zu gefährlich, wenn ich es nicht sofort merke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchschläfer

Antwort von Casper93 am 29.06.2019, 12:18 Uhr

Glaube, man sagt, wenn sie den Kopf drehen können, dürfen Sie auf dem Bauch schlafen. Kann unserer zwar schon. Aber ich beobachte eben auch, dass er, wenn er wach und nervös wird, dann eben viel die Nase in die Unterlage/Matratze drückt. Daher könnte ich das auch nicht übers Herz bringen, ohne nachts so hinzulegen.
Wenn er auf mir liegt, dann merke ich Sofort, wenn er sich bewegt und werde wach. Aber dann ist er ja generell ruhiger und schläft eigentlich fast unbeweglich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchschläfer

Antwort von Julia-K am 29.06.2019, 13:26 Uhr

Ja, das ist bei uns auch so...

Man schläft dann zwar selbst nicht so richtig fest und erholsam aber es ist besser als die ganze Nacht durchzumachen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchschläfer

Antwort von Felica am 29.06.2019, 13:37 Uhr

Unser dreht sich und hält Kopf schon seit Geburt. Krasserweise macht er auch schon einen auf robbewegungen. Also lass ich ihn Tags auch auf den bauch liegen und nachts liegt er bisher glücklicherweise lieber auf der Seite. Da keine weiche Unterlage hoffe ich da das beste. Was will man sonst auch machen wenn sie selbst schon soweit sind?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchschläfer

Antwort von muddelkuddel am 02.07.2019, 10:37 Uhr

hier genauso, tagsüber bauch, nachts rückenlage- macht kind aber auch mit.
kinderarzt hat gesagt, auch nachts wäre okay, wenn keine hindernisse (nestchen u.ä.) im weg liegen und sonstige risikofaktoren wie raucher etc nicht vorlägen

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.