Mai 2019 Mamis

Mai 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Häschen2017, 39. SSW am 12.05.2019, 21:08 Uhr

Ausheulen - Gefühlschaos

Hallo ihr Lieben,
ich muss mich mal bei euch ausheulen.
In 10 Tagen habe ich meinen ET und gerade sitze ich auf der Couch und heule mich aus.
Ich glaub die Hormone spinnen wieder rum.
Ich habe einen eineinhalbjährigen Sohn und gerade mache ich mir Gedanken, ob ich ihm noch gerecht werde, wenn seine Schwester da ist.
Ich hab Angst, dass er sich zurückgesetzt fühlt obwohl ich ihn über alles Liebe. Wisst ihr was ich meine?
Beide Kinder sind absolute Wunschkinder und ich bin glücklich und dankbar, dass wir bald zwei haben dürfen.
Auch hab ich Bammel vor dem Krankenhausaufenhalt.
Da bin ich dann drei Tage weg von zu Hause und ohne meinen kleinen Schatz und gerade jetzt hat er eine starke Mamaphase.
Versteht mich nicht falsch. Natürlich vermisse ich auch meinen Mann und ich weiß, dass er alles hinbekommen wird.
Ach man ich mag das Gefühlschaos nicht .
Danke fürs lesen und zuhören

Liebe Grüße Häschen

 
5 Antworten:

Re: Ausheulen - Gefühlschaos

Antwort von Felica am 12.05.2019, 22:41 Uhr

Alles wird gut. Und wenn dur 3 Tage KH Panik machen, niemand zwingt einen solange dort zu bleiben. Ich zB plane immKH ambulant zu entbinden, wenn alles gut geht bleibe ich also höchstens über eine Nacht. Mit Glück geht es 4-6 Std nych Geburt wieder nach Hause. Kinderarzt weiss Bescheid, der macht dann die U2.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausheulen - Gefühlschaos

Antwort von crazysunshine am 13.05.2019, 1:47 Uhr

Ich habe Auch ambulant entbunden
Und habe das als wunderbar empfunden bzw empfinde ich es immer noch so...

Du schaffst das alles... und wenn anfänglich das ein oder andere liegen bleibt, ja dann ist das so... wichtig ist, das ihr euch als Familie die Zeit nehmt, euch alle aneinander zu gewöhnen..
Fühl dich gedrückt

Du schaffst das auf jedenfall

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausheulen - Gefühlschaos

Antwort von Mamizi, 34. SSW am 13.05.2019, 10:16 Uhr

Hey du!
Kurz vor der geburt meiner zweiten Tochter, drehten sich alle meine Gedanken auch nur um meine kleine große. Da war sie auch geradmal 1,5. Ich konnte mir nicht vorstellen, dass ich das 2. Baby lieben genauso lieben sollte wie meine Große und am meisten Sorgen machte mir der Aufenthalt im KH, und dass meine kleine gar nicht verstehen würde, wo ich war und vllt sich von mir verlassen fühlt. Deswegen wollte ich auf jedenfall eine ambulante Geburt, irgendwas anderes kam für mich absolut nicht in Frage, ich dachte noch nicht mal darüber nach, dass dafür erstmal alles gut gehen muss (ein bisschen naiv). Zum Glück ging aber alles gut und ich durfte direkt danach nach hause.
Jetzt beim dritten strebe ich auch eine ambulante Geburt an, aber ich bin nicht ganz so verbissen darauf, wie beim letzten mal, weil ich jetzt wenigstens weiß, dass meine 2 großen (fast 4&2) sich haben.
Und nach der Geburt muss man halt einfach die Erwartungen an den perfekten Haushalt etc. Herunterschrauben und das große kind immer mit einbeziehen und auch nicht immer sofort aufspringen wenn das baby schreit, sondern dem großen kind das gefühl geben, dass auch er genauso wichtig ist.
Und auch wenn der Abstand am Anfang echt hart ist, ich kann dir versprechen, dass es sich später echt doppelt und dreifach auszahlen wird. Also mach dir nicht allzuviele Gedanken, es wird alles seine Ordnung finden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausheulen - Gefühlschaos

Antwort von Nubira_1984, 37. SSW am 13.05.2019, 13:08 Uhr

Ich kann dich gut verstehen. Meine Kleine ist auch 1.5 Jahre und ich habe am 6.6 ET. Seit Ostern ist mein kleiner Sonnenschein nicht wieder zu erkennen. Sie war sehr pflegeleicht. Jetzt hatten wir mit Zähnen und Magen-Darm zu kämpfen und letzte Woche hat mein Schwager geheiratet. Von Sa auf So hatte ich nur 2 Stunden Schlaf und mein Mann hat mich dann hier heulend vorgefunden. Er war total erschrocken, weil ich sonst sehr taff bin und alles alleine meistern will. Jedenfalls dachte ich nur ich werde das alles gar nicht schaffen und wie soll ich beiden gerecht werden. Mir macht tatsächlich der Schlafmangel am meisten Angst. Alles unter 4 Stunden Schlaf geht bei mir nicht lange... ich denke aber man wächst mit seinen Aufgaben und wir geben den Kindern ja ein Geschwisterchen. Ich bin Einzelkind und es ist nicht schön. Wir schaffen das und du bist nicht allein mit deinen Gedanken. Bei uns kann man übrigens auch wenn es einem gut geht nach einem oder zwei Tagen aus dem KH schon gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausheulen - Gefühlschaos

Antwort von Häschen2017, 39. SSW am 14.05.2019, 18:36 Uhr

Hallo ihr Lieben,

vielen lieben Dank für eure netten Worte.
Ich hab tatsächlich auch schon über eine ambulante Geburt nachgedacht.
Mal schauen wie alles kommt.

Habe noch mit meinem Mann gesprochen und er hat mir Mut gemacht und mich bestärkt, dass wir das alles schaffen und ich eine tolle Mami bin. Das hat mir wirklich sehr geholfen .

Danke nochmal für euren Zuspruch.
Liebe Grüße Häschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.