Mai 2019 Mamis

Mai 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julchen30 am 09.06.2019, 21:40 Uhr

Abendliches Schreien

Hallo ihr lieben
Mal eine frage.
Hat jemand von euch auch das problem mit dem abendlichen schreien?
Unser kleiner ist Grundsätzlich den ganzen tag über brav und schläft viel bzw schreit eigentlich wenig, nur wenn er hunger hat. Aber wehe es wird abends, so gegen 20/21 uhr... Da denkt man jemand hat mir mein kind ausgetauscht da schreit oder besser gesagt kreischt er sicher 30-45 min vor sich hin.. Da steht ihm der kalte schweiß auf der stirn. Da hilft rein gar nichts... Das einzige was manchmal hilft ist dass ich so laut mit ihm spreche (nicht schreie!!) damit er sich auf mich konzentriert und nicht mehr aufs schreien...
Kennt das noch jemand von euch?

 
12 Antworten:

Re: Abendliches Schreien

Antwort von crazysunshine am 09.06.2019, 21:47 Uhr

ja das haben wr auch hin und wieder... die schreistunde... ich hab das letztens mit meiner hebamme besprochen, die hat mir folgendes erklärt... die babys haben ja noch reflexe von vor ewigen zeiten... zum beispiel der moro reflex.. das ist dieses schwungwolle arme auseinander reißen und wieder zusammen ziehen und zupacken..,der kommt auf wenn sie sich erschrecken... und diese schreistunde kommt wohl auch von damals... die frauen hatten damals tagsüber keine zeit sich um die kinder zu kümmern... die waren tags mit dem sammeln von nüssen und beeren beschäftigt... und die kinder saßen in einer "trage" auf dem rücken... und wurden nur mal kurz zum stillen raus geholt und wieder rein gepaxkt.. und abends am lagerfeuer forderten die babys dann ihre kuschel und aufmerksamkeits zeit ein... und das kommt bei vielen kindern wohl noch durch....

ich hab auch gelesen, das sie abends den tag verarbeiten und deswegen schreien... ich fand die obige geschichte aber zum einen plausibel und auch irgendwie schöner :-P

da hilft nur kuscheln und bei uns stillen... :-P da lässt sie sich meistens noch mit beruhigen...
das sollen wohl ein paar wochen sein, in denen dieses verhalten aufkommt und dann haben die babys sich etwas besser angepasst... an die welt und das es heut anders läuft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendliches Schreien

Antwort von Julchen30 am 09.06.2019, 21:55 Uhr

Ja ich hab auch gelesen dass es bei vielen Babys vorkommt bzw ihnen ja nichts fehlt. Ich versuche ruhig zu bleiben und rede ihm gut zu. Er beruhigt sich ja dazwischen immer ein paar mal aber immer nach einer minute fängt das spiel wieder von vorne an das gute daran ist dass er danach so fertig ist dass er immer ein paar stunden am stück schläft aber diese eine stunde abends verlangt einem ganz schön was ab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendliches Schreien

Antwort von crazysunshine am 09.06.2019, 22:11 Uhr

ja das stimmt... es ist nervlich mega anstrengend...

ich muss jetzt sagen, zu meinem glück, mila schläft 5-6 std nachts am stück durch... ich hoffe das bleibt so :-P aber bis wir mal da angekommen sind hihihi sind es viele hoffnungsmomente in denen man denkt juhuuuu sie schläft... und plötzlich weeeeeeit aufgerissene augen, die einem sagen nöööö ich bin waaaach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendliches Schreien

Antwort von mami2312 am 09.06.2019, 22:14 Uhr

Dieses abendliche schreien haben wir seit letzten Sonntag. Ich erzählte es auch meiner hebamme. Sie sagte auch die Babys verarbeiten den Tag und sie erzählt dir wie ihr Tag war. Meine weint von ca 20uhr bis 22uhr. Die letzten Tage hat uns echt das tragetuch gerettet. Dort ist sie sehr schnell ruhig. Gegen 22uhr legen wir uns dann ins Bett und stillen. Vorher lege ich sie auch an aber ich glaube auch das sie saugen möchte und dann weint weil Milch kommt. Nuckel nimmt sie aber auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendliches Schreien

Antwort von Julchen30 am 09.06.2019, 22:21 Uhr

Haha
Also Ariano ist da eigentlich ganz brav... Er schläft mittlerweile in seinem eigenen großen gitterbett im kinderzimmer - mehrere stunden am stück. War so eigentlich nicht geplant. Er sollte bis zu ca. 6 monate bei uns im SZ in der wiege schlafen... Das gefällt ihm aber nicht so gut und er schläft in seinem zimmer wesentlich besser und tiefer.. (ich denke ihm gefällt die enge in der wiege nicht) wollte ich so zwar nicht aber naja.. Wenn er das so will letzte nacht schlief er z. B. Von halb 11 bis 3 und dann bis 7 ich bin hochzufrieden ich will mich auch über die "schreistunde" nicht groß beschweren... Für das ist er viel zu brav die restliche zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendliches Schreien

Antwort von Julchen30 am 09.06.2019, 22:23 Uhr

Wow, 2 stunden Da braucht ihr ja echt gute nerven. Anlegen hab ich bei unserem jetzt noch nicht probiert, werd ich morgen mal versuchen. Mal schaun was er davon hält...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendliches Schreien

Antwort von Felica am 10.06.2019, 7:11 Uhr

Kenne ich von Kind gross. Auch Begründung, die verarbeiten so den Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendliches Schreien

Antwort von Schafinchen am 10.06.2019, 7:38 Uhr

Oh ja hatten wir nun auch den zweiten "Abend" vorgestern war es eher Nachts und gestern, spätabends. Weinen, stillen, Weinen, rumfragen, wieder stillen... durch die viele Milch hat sie dafür letzte Nacht, dann 6 Stunden am Stück geschlafen. Das tat gut vor allem da die Nacht davor so sehr kurz war und tagsüber mal eben schlafen ist mitm Großen eher unmöglich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendliches Schreien

Antwort von mami2312 am 10.06.2019, 8:27 Uhr

Die ersten Abende war es echt hart die 2std. Sie beruhigt sich zwischendurch auch aber fängt dann wieder an. Jetzt wenn ich merke die wird unruhig binde sie ich ins Tuch und sie ist direkt ruhig. Wenn ich mich hin setze wird auch geschimpft. Aber ansonsten ist sie dann auch ruhig. Tagsüber ist sie auch super lieb. Morgen wird sie schon 4 Wochen. Bald kommt der nächste Schub.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendliches Schreien

Antwort von Julchen30 am 10.06.2019, 12:01 Uhr

Ja in der trage mag er es dann auch nicht.. Da wird sich richtig reingestmmt und aufgelehnt ich hab im kinderzimmer einen stillstuhl, das ist das einzige was ihn ein bisschen zu beruhigen scheint... Da schauckel ich ihn dann halt ne stunde. Hilft aber auch nicht immer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendliches Schreien

Antwort von Nehle84 am 10.06.2019, 20:13 Uhr

Ja, wir haben das auch 20/21 Uhr bis ca.22uhr. ich finde die Erklärung von früher total cool. Habe aus beruflichen Gründen ein Buch gelesen, das heißt "Born to be wild" und dreht sich um genau solche Themen. Also, was bei den Zwergen noch aus den Jahrtausenden hängen geblieben ist. Da hat es mir, das eine oder andere mal die Augen geöffnet. Kann ich nur empfehlen.

Marie lässt sich auch nur durch ganz viel Nähe und tragen beruhigen. Um 10 wird dann nochmal gestillt und dann fällt sie in ein regelrechtes Milchkoma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendliches Schreien

Antwort von Julchen30 am 10.06.2019, 21:32 Uhr

Ich bin mal gespannt.. Ich hab ihn heutebum halb 8 gestillt und gleich danach als er quängelig wurde in die trage gesteckt... Momentan still ich ihn wieder und hoffe wir haben unsere schreistunde übertaucht.. Mal sehen... Ich hoffe auf das beste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

schreien normal?

muss euch mal was fragen. ist es bei euch auch so, dass die mäuse tagsüber schreien und ihr keine ahnung mehr habt was ihr noch machen sollt? die ersten 10 tage hat janosch fast nie geschrien oder geweint. er hat fast nur geschlafen und getrunken und ab und zu mal um sich ...

von maus05 06.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schreien

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.