Mai 2019 Mamis

Mai 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pyqlq am 06.06.2019, 18:19 Uhr

Ab wann würdet ihr mit euren Kleinen reisen?

Hey, ihr Lieben
ab wann würdet ihr ins Ausland reisen?

Mein Verlobter ist aus Amerika und ein sehr großer Teil seiner Familie lebt in dort und er fährt jedes Jahr mindestens einmal zu ihnen. Da ja mittlerweile ein neues Familienmitglied dazugekommen ist will seine Familie natürlich unsere kleine Maus mal sehen und er will mich und die Kleine dieses Jahr mitnehmen.

Ab wievielen Wochen/Monaten würdet ihr mit eurem Baby ins Ausland fliegen?

Alles Liebe

 
6 Antworten:

Re: Ab wann würdet ihr mit euren Kleinen reisen?

Antwort von crazysunshine am 06.06.2019, 18:47 Uhr

also ich habe jetzt das letzte wochenende die erste reise gemacht... drei stunden fahrt mit dem auto... die fahrt war okay... aber das wochenende war absoluter stress... für mich und für die kleine auch..... aber die ferienwohnung war schon gebucht im letzten jahr... und das treffen ( bushcraft treffen) war mir auch sehr wichtig... die ferienwohnung war auf einem campingplatz... dort haben wir uns mit 15 anderen getroffen, die haben dort dann im zelt bzw tarp geschlafen, es wurde über dem feuer gekocht usw... aber ich würde es nie wieder so früh machen....

meine hebamme sagte mir als ich ihr das erzählte, das die beste Zeit mit so kleinen kindern zu reisen zwischen dem dritten und dem sechsten lebensmonat sei..

und mit dem fliegen... ich bin eh nicht so fürs fliegen... aber ab wann dürfen babys denn fliegen?
gibt es da villt einschränkungen? ich mein wenn da bei strten und landen der luftdruck so schwankt.. das ist für viele erwachsene ja schon n ekeliges gefühl....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann würdet ihr mit euren Kleinen reisen?

Antwort von Casper93 am 06.06.2019, 19:11 Uhr

Bzgl des Fliegens generell, wenn sie während des startens und landens gestillt werden oder einen Schnuller haben -eben nuckeln- ist das okay.
Ich weiß nur nicht, ob ich mit diesen langen Flug antäte. Weiß auch nicht, ob es Einschränkungen bei der Zeitspanne des Fluges gibt.

Außerdem solltet ihr unbedingt wegen des Ausweises bzw kinderreisepasses aufpassen und euch über die einreise in die USA informieren...

Selbst bei dem übertreten der Grenze in der EU wird mittlerweile gut kontrolliert. Ohne Reisepass geht selbst da nix. Sie kontrollieren bzgl kindesentführung. Daher ist ein pass da zwingend notwendig...

Wir fahren dieses Jahr nicht in Urlaub. Wir wollen uns diesen Stress mit zwei kleinen Kindern einfach nicht antun. Und die Kids finden es Zuhause mit Spielplatz oder heimischem Garten auch schön. Ist für alle etwas entspannter...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann würdet ihr mit euren Kleinen reisen?

Antwort von Julchen30 am 06.06.2019, 20:01 Uhr

Hallo
Also wir werden das erste mal im august mit dem kleinen reisen. Einmal zu meinen schwiegereltern (8 stunden fahrt) und einmal fahren wir für eine woche nach slovenien.. Mal schaun wie das wird. Ich denke einschränkungen gibts keine bzgl dem alter.. Allerdings würde ich mich auf so eine reise auch sehr gut vorbereiten, eben wie die anderen bereits gesagt haben. Praktisch wäre natürlich eure kleine mag die trage/tuch.. Ich denke damit würdest du dir auch einiges an stress ersparen bzgl kinderwagen usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann würdet ihr mit euren Kleinen reisen?

Antwort von Debby am 07.06.2019, 7:14 Uhr

Hallo

Wir waren im Mai auch schon mit der kleinen vier Tage im Urlaub. Es hat alles super geklappt

Nächsten Monat fahren wir nach Frankreich und im Oktober wollen wir auch fliegen (4-5 Stunden)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann würdet ihr mit euren Kleinen reisen?

Antwort von mami2312 am 07.06.2019, 13:14 Uhr

Lange Autofahrten haben wir noch nicht gemacht aber Anfang Juli fliegen wir spontan in die Türkei. Ich bin gespannt wie das klappt mit allen 3.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann würdet ihr mit euren Kleinen reisen?

Antwort von Lila2019, 28. SSW am 10.06.2019, 22:22 Uhr

Liebe Grüße aus dem Septemberbus

Wie alt ist euer Knöpfchen denn dann im August? Ich frage deshalb, weil wir über Weihnachten gerne zu meiner Familie wollen (750km Entfernung) und noch überlegen, ob wir wirklich mit dem Auto fahren sollen, da die Minis zu Beginn ja nicht zu lange im Maxi Cosi sitzen sollten. Unser ET ist der 5.9. und je nachdem wäre er dann etwa 3-4 Monate alt

Liebe Grüße und euch allen eine schöne Kuschelzeit mit euren Mäuschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.