April 2019 Mamis

April 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von liwei, 36. SSW am 25.03.2019, 10:27 Uhr

Was ist nur mit den Menschen los...

Sagt mal, fällt es Euch auch auf? Oder bin ich zu empfindlich. Hier im Forum stoße ich vermehrt auf ziemlich intolerante und grenzwertige Beiträge. Ist das, weil alles anonym ist? Oder sind wirklich so viele Menschen nur auf ihre Meinung bedacht. Ich hab z.B. einen Beitrag im Vornamen Forum gepostet. Weil da ja immer wieder auch lustige Namens-Kombinationen zu lesen sind. Und wollte nur den witzigen Vorschlag meines Neffen kundtun. Er möchte nämlich seine Schwester Karla-Marie (carlamari) nennen. Hätte ich es mal lieber nicht getan, den irgendwie sind die Antworten eher ernst und verletzend. Bin ich froh, dass hier im Aprilbus entspannte Mitfahrer sitzen, die nicht immer alles so ernst und verbissen sehen. Ich wünsche euch eine schöne Woche.

 
15 Antworten:

Re: Was ist nur mit den Menschen los...

Antwort von Nenilein am 25.03.2019, 11:08 Uhr

Witzig, bin gerade aus Zufall ins Monatsforum gerutscht, echt ganz aus versehen. Denn ich gehöre gar nicht in den April.
Habe aber diesen Beitrag gesehen und dich gestern abend sogar im Namensforum etwas verteidigt, also musste ich meinen Kommentar jetzt einfach hier lassen

Fand die Reaktionen dort auch total daneben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist nur mit den Menschen los...

Antwort von liwei, 36. SSW am 25.03.2019, 11:15 Uhr

Humor, hat einfach nicht jeder. Die Welt wäre wirklich schöner, wenn viele etwas entspannter wären. Danke für Deine Einschätzung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist nur mit den Menschen los...

Antwort von Starlix0815 am 25.03.2019, 11:18 Uhr

Hahaha... Ja, das dachte ich mir ebenfalls. Sowas überlese ich nur noch, ich finde, Menschen die alles negativieren und ihre Meinung dann direkt kunt tun müssen anstrengend.
Habe eben auch im März forum den geburtsbericht von marzipan gelesen, welche daheim alleine entbunden hat. Manche Menschen sind einfach in ihrer Welt und verstehen andere Ansichten nicht. Fand die negativen Reaktionen und dass gleich mit Kritik los gelegt wird oft unangebracht und daneben. Aber gut. Gibt eben immer gaggerhühner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist nur mit den Menschen los...

Antwort von mirella_30 am 25.03.2019, 11:24 Uhr

Ja das was da mit dem geburtsbericht im März Forum ist, ist auch komplett sinnlos.
Sie hat es so gemacht. Ich will das nicht. Sie aber dafür verurteilen ist überhaupt nicht richtig.
Also ja stimme dir zu, die Leute sind ein wahnsinn und ich verstehe das nicht.

Wenn uns wer fragt wie das Kind heissen wird, sagen wir immer Kevin Leopold. So wird er nicht heißen, aber wir verraten den richtigen Namen nicht. Und uns schauen die Leute auch immer so komisch an und fragen wieso Kevin und dann auch noch Leopold.
Da überlegt man sich bei so viel Hass und Abneigung ob man überhaupt noch etwas Posten sollte.
Verstehe die Menschen auch nicht. Ist es Neid, der aus ihnen spricht oder wirklich blanker Hass?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist nur mit den Menschen los...

Antwort von liwei, 36. SSW am 25.03.2019, 11:38 Uhr

Das ist lustig, ich sag auch immer kevin oder kevina.

Ich muss aber auch dazusagen, dass es ganz liebe kevins gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist nur mit den Menschen los...

Antwort von zitronenmama, 39. SSW am 25.03.2019, 11:42 Uhr

Ist mir auch schon aufgefallen.

Besonders schlimm finde ich die echt fiesen Reaktionen auf negative Schwangerschaftstests a lá "Warum postest du so offensichtlich blütenweiße Tests, bist du etwa doof?" oder so und die Reaktionen auf die "Schwanger unter 20"- Beiträge, da gibt es immer irgendwen, der die OP runtermacht...

Bin auch sehr dankbar für die Aprilmamis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist nur mit den Menschen los...

Antwort von mimavi am 25.03.2019, 11:46 Uhr

Hallo,

ich gehöre auch gar nicht in diesen Bus. Allerdings kam mein Kind auch im Monat April auf die Welt und ich bleibe aus Sentimentalität immer wieder mal im April-Bus
hängen ;-)
Ich kenne auch deinen Beitrag im Namensforum. Ich bin ehrlich, ich habe den Witz zuerst auch nicht kapiert. Allerdings spräche auch nichts dagegen, wenn ein großes Geschwisterchen einen Namenswunsch äußert. Deshalb müssen die werdenden Eltern diesen ja noch lange nicht nehmen! Manche Reaktionen waren übertrieben!

Ich habe vor ein paar Wochen in einem anderen Forum ein Problem angesprochen, dass mich recht beschäftigte und ich finde schon, dass ich selbstreflektierend geschrieben habe. Ich habe also auch "das Problem" bei mir gesucht. Die Antworten, die ich bekam, waren fast durchweg gemein, anmaßend und beleidigend. Ob man mir das im wahren Leben auch so gesagt hätte?

Das war für mich ein Punkt, an dem ich entschied, keine privaten Probemstellungen mehr in diesem Forum zu posten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist nur mit den Menschen los...

Antwort von Emmjay am 25.03.2019, 12:15 Uhr

Hallo!

auch ich gehöre nicht in diesen Bus, dennoch wollte ich dir zu deiner Frage meine Gedanken da lassen.

Ich persönlich finde, dass die aller-allermeisten Beiträge hier im Forum sehr freundlich und empathisch sind. Man bedenke bei evtl. negativen Äußerungen folgendes: 1. wenn man etwas postet, kann einem auch mal etwas negatives entgegenschlagen. Daran finde ich zunächst mal nichts verkehrt, jeder hat seine Meinung und auch das bereichert einem bei der Suche nach Antworten etc. auch ungemein. 2. in den SS-Foren tummeln sich die ganzen hormonüberladenen, evtl. ängstlichen, gestressten Bald-Mamis. Auch das kann die Reaktion evtl. beeinflussen (übrigens auch das eigene Verständnis eines anderen geschriebenen Beitrags)

Bzgl. dem Post in dem Namensforum: Allgemein muss ich sagen, dass man nicht immer alles ernst nehmen muss. Aber wir alle wissen doch das gerade das Thema "Name" ein heikles sein kann. Somit bin ich kein Fan davon sich über Namen/Namenskombinationen lustig zu machen. Denn es ist durchaus möglich, dass jemand diese auch wählen möchte.

Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist nur mit den Menschen los...

Antwort von Mummyofmilo17, 36. SSW am 25.03.2019, 12:44 Uhr

Hello!

Ohja...also ich habe vor einem Jahr mal zuletzt im Rund ums Baby Forum 3 bis 4 mal gepostet . Bekam zwar keine ruppigen Antworten aber andere Beiträge und andere Nutzerinnen werden ja echt heftig kleingemacht und beleidigt. Also ich lese da hin und wieder mal mit, aber halte mich aus dem RuB komplett raus, das ist mir zu genein und respektlos da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist nur mit den Menschen los...

Antwort von Felica am 25.03.2019, 13:57 Uhr

Ich unterschreibe mal bei dir.

Bin aus dem Mai/Juni-Bus, ab und zu lese ich aber auch hier. Eigentlich weiß ich gerade nicht was ich schlimmer finden soll, diesen Thread hier wo man hinter den Rücken anderer lästert, oder das man sich beschwert das nicht immer alle Antworten einen passen. Als Lästern empfinde ich das nämlich wenn man meint im Hinterkämmerchen über andere zu reden statt so viel Arsch in der Hose zu haben es den Leuten persönlich zu sagen.

Ich finde auch, die allermeisten versuchen so zu antworten das sie den Fragenden Helfen. Ich verstehe aber auch wenn bei so manchen Threads es den ein oder anderen Ausraster gibt.

Mit den Namen da habe ich mir auch meinen teil gedacht. Kam da eigentlich mal eine Entschuldigung weil man sich über den namen lustig gemacht hat den eine andere Userin für ihr Kind gewählt hat? Wäre doch eigentlich auch das mindeste, oder? Ich wäre übrigens nie auf die Idee gekommen den namen derartig zu verunglimpfen.

Mit dem Thread "Alleingeburt" habe ich auch meine Probleme. Man kann es durchaus als Verarsche gegenüber dem Mann und der Hebamme sehen, denn abgemacht mit beiden war scheinbar was anderes. Besagte Userin hat sich dann im Alleingang entschieden, ich schaffe das. Wäre es zur Schulterdystokie gekommen und das hätte sie zu dem Zeitpunkt gar nicht ausschließen können, wäre das Kind nun im besten Falle schwerst behindert, im schlechtesten Falle tot. So etwas mit Geburten gleich zu setzen die ungeplant alleine passieren, halte ich auch für mehr wie überzogen. davon ab haben die allermeisten dort sogar nett gesagt das wäre nicht irres, nur 1-2 Userinnen waren etwas härter in der Wortwahl. Dieses Recht auf eigene Meinung sollte man ihnen auch zugestehen. Wie gesagt, ich war in der Situation wo wenige Minuten entschieden hätten. 9 min später wäre zu spät gewesen. Und sicherlich hätte ich alleine oder nur mit Hilfe meines Mannes, es nie geschafft eine Kind zu lösen das mit den Kopf zwar teils draußen ist, aber mit den Schultern in meinem Becken hängt. Mir haben die Hebammen im Kreisssaal damals gesagt, ab dem Moment tickt die Zeit. das Kind muss innerhalb von wenigen Minuten raus, egal wie. Und das das eine der schwersten Komplikationen wäre. was wenn es dazu gekommen wäre? Was ich mich aber die ganze Zeit gefragt habe, was sprach eigentlich dagegen das ganze im eigenen Bus zu besprechen? Den in aller Regel werden die Geburtsberichte doch dort auch gepostet.

Wer in einem öffentlichen Forum sich derartig nackt macht und postet, der muss eben auch damit rechnen das man nicht immer Kopfstreichler bekommt. Sondern das es auch mal andere Meinungen dazu gibt. Kann man das nicht, sollte man evtl wirklich Abstand davon nehmen zu posten. Menschen sind verschieden, ihre Erfahrungen, ihre Meinungen, das ganze gehört einfach dann auch dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist nur mit den Menschen los...

Antwort von Felica am 25.03.2019, 14:00 Uhr

Dir ist aber bewusst das dein Witz evtl für die andere Mutter deren Kind zufälligerweise genau so heißt, verdammt verletzend gewirkt haben könnte? Zumal du das ganze nicht mal irgendwie als Witz gekennzeichnet hattest. Es also klar war das das ganze zu Mißverständnissen führen könnte. Nur mal so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist nur mit den Menschen los...

Antwort von Jani1988, 38. SSW am 25.03.2019, 14:33 Uhr

Ich find die Antworten in dem namenspost garnich so schlimm, klar manche sind nich freundlich und hätten sie sich sparen können... aber meine Güte, dramatisch sind sie auch nicht.
Ebenso mit der alleinigen Haudgeburt, auch da würde ich mir meinen Kommentar einfach sparen oder ihn netter formulieren aber grad bei sowas muss man mit Kritik rechnen... oder man berichtet eben einfach nicht in soeinem Forum davon?!
Manche Frauen haben da eben schlimmes erlebt ... und können dann erst recht nicht verstehen wieso man soein Risiko eingeht!

man darf auch nicht über sensibel werden/sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Felica

Antwort von Nenilein am 25.03.2019, 14:51 Uhr

Ja, die Kommentare gingen aber nicht gegen den Witz an sich, sondern dagegen dass ein 3 Jähriger den Namen nicht auszusuchen hat und sich da auch sonst niemand einzumischen hat.
Von dem Witz an sich kann man ja halten was man will, aber die Kommentare dazu waren halt nunmal am Thema vorbei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Felica

Antwort von Felica am 25.03.2019, 19:59 Uhr

Stimmt nur teils. In vielen Threads dort beschweren sich die Eltern darüber, das die Familie den Namen des Kindes bestimmen wollen. Sie mit der Wahl der Eltern nicht einverstanden sind. Da kann man den Witz auch so verstehen das besagte Userin sich darüber lustig macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist nur mit den Menschen los...

Antwort von Maroulein am 27.03.2019, 17:28 Uhr

Huhu meine Jüngste heißt Karla Marie,aber ich fühle mich weder angegriffen,noch beleidigt, für mich ist die Verbindung zu Calamarie so abstrus das ich da nie dran gedacht hätte, deshalb hab ich es auch nicht gecheckt,meine Maus heißt nach ihrem Opa und ihrer Uroma und Oma und Punkt.

Eigentlich ist das im gesamten Netz inzwischen ein Problem,es ist zum einen oft so das das geschriebene Wort nicht genau das rüber bringt wie ein persönliches Gespräch,es kann meiner Meinung nach viel schneller fehlinterpretiert werden,zum andern ist es ja leicht hinter der Fassade der Anonymität zu hetzen,bei FB zum Beispiel fällt stark auf dass die schlimmsten ein völlig leeres Profil haben ohne also selber Angriffspunkte zu bieten hauen sie einen nach dem anderen raus.Es ist denkbar daß das bei vielen unter Fakeaccounts inzwischen ne Art Sport ist.

Im Endeffekt ist es nicht das wahre Leben,und Grade so etwas Blende ich als völlig unnütz aus,es gibt ja immer noch genug andere,meine Große z.b hat ihre beste Freundin im Internet kennen gelernt,das erste Treffen fand halt unter entsprechenden Schutzmaßnahmen statt,aber es gibt sie tatsächlich noch die echten Menschen hinter ihren Accounts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.